Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12117270863164/
http://desu.de/MKoPb4j




Von:    Ryourin 25.05.2008 16:57
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich backe auch normalerweise keinen Kuchen. Aber wenn ich es dann aus bestimmtem Anlass doch mal mache, gebe ich mir damit Mühe und das Ergebnis ist mir etwas wert. Ich matsche nicht die Zutaten auf der Tischdecke statt in der Schüssel zusammen und ich achte darauf, die exakten Mengen zu verwenden und die richtige Reihenfolge einzuhalten, statt Pi mal Daumen alles auf einen Haufen zu schütten. Obwohl ich KEIN Konditormeister bin und auch nicht mal ab und zu bis regelmäßig Kuchen backe wie Mama oder Oma. Und ich denke mal, so macht das jeder, der sich selbst und seine Kaffeegäste nicht grob beleidigen oder vergiften möchte.
Also was ist so schlimm daran, auch wenn man nicht regelmäßig und professionell zeichnet, sich ein bisschen Mühe zu geben und ein bisschen Wertschätzung für die eigene Arbeit aufzubringen, wenn man diese jemandem präsentieren möchte?
Toller Vergleich!
Genau das ist der Punkt.

Was ich aber persönlich bei dieser Diskussion nicht verstehe, sind diese "Und was mit den Leuten, die nur 'einfach mal so' oder 'neben her' zeichnen?!!"-Argumente:

animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen
Wenn man doch ohnehin keinen Wert darauf legt, warum genau muß man es dann der Öffentlichkeit zeigen? Und noch mehr: Wenn man keinen Wert darauf legt, warum regt man sich dann darüber auf, es nicht aller Welt vor die Nase halten zu können?
Wenn ich das tun will, warum lege ich dann keinen Wert darauf? Paradox.

Ich weiß nicht, vielleicht gehe ich einfach nur von mir aus, aber... wenn ich keinen Wert auf etwas lege, ist mir für gewöhnlich auch egal, ob ich betreffende Dinge irgendwo hochladen kann. o_O;

Fast schon witzig finde ich allerdings das "Elite"-Argument.
Animexx ist definitiv keine reine Plattform für Profizeichner, um das festzustellen, genügt ein Blick in die Fanarts.
Einen gewissen Qualitätsstandard halten zu wollen, kann ich jedoch bestens nachvollziehen. Es geht bei dieser Regel(!) nicht mal um zeichnerische Qualität, sondern nur um das benutzte MATERIAL.
Dem entgegenzuwirken ist nicht mal sonderlich kompliziert.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 25.05.2008 16:58:21

Zurück zum Thread