Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12117200190501/
http://desu.de/UwZGsu8




Von:    Asaliah 25.05.2008 15:01
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > Wer seinen Zeichnungen keinen Wert entgegenbringt, der sollte hier auch nichts hochladen. So einfach ist das.
>
> GENAU das ist der punkt den ich meinte, als ich sagte, animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen als für leute die es eher hobbymässig oder zwischendurch 'einfach mal so' machen. (und für leute dies 'einfach mal so' machen, die nehmen sich keine extra weissen papiere mit, da sie meist auch nicht voraus planen, dass sie etwas zeichnen werden).

Ich zeichne auch 'einfach mal so'. Es ist ein Hobby, nicht mein Leben. Aber in dem Moment, in dem ich es der Öffentlichkeit zugänglich mache, präsentiere ich auch mich. Ich muss nicht alles hochladen, was ich während eines Telefonates vor mich hingekritzelt habe (übrigens auch auf weißem Papier), sondern zeige nur das, worauf ich wirklich stolz bin. Und dann ist mir diese Zeichnung auch genug wert, um sie nicht auf Karopapier zu zeichnen.
Ich plane auch nicht zu zeichnen, male auch mal auf buntem Papier rum, kritzel und male in Notizen rein. Muss ich das allen zeigen? Wenn ich eine Zeichnung gut finde, so gut das ich sie zeigen möchte, dann wird sie entsprechend präsentiert, weil ich damit auch ein Stück von mir zeige. Mit mir gehe ich ja auch nicht schluderig um (eigentlich doch, aber das zeige ich dann auch nicht).
Wenn man weiß das man gerne mal zwischendurch malt (was im Unterricht ja so sinnvoll ist), dann packt man weißes Papier ein. Niemand bricht sich wegen zwei oder drei Blatt mehr den Rücken.

> zum xten mal: ich bin FÜR (_FÜR_ - F-Ü-R !!!) diese regelung, NICHT DAGEGEN. ich finde sie GUT und GERECHTFERTIGT, sie ist für MICH absolut NACHVOLLZIEHBAR. ich bin DAFÜR sie bestehen zu lassen. ich kritisiere sie NICHT. ich VERSTEHE nur auch die leute, die sie sehr wohl kritisieren, weil das eben nicht immer nur doofe schulkiddies sind, die sich einfach nichts schei**en.
> DAS IST ALLES.

Und ich verstehe diese Leute nicht. Sie möchten etwas ausstellen, was ihnen nicht mal etwas wert ist. Und genau das sagt Karo/Linienpapier aus. 'Diese Zeichnung ist es nicht wert auf weißem Papier übertragen zu werden, weil mir nichts an ihr liegt. Ich stelle sie nur aus, weil ich Langeweile habe.'
So kommt es bei mir an. Und das verstehe ich nicht.
Vielleicht ist es ja nicht so gemeint, aber wie sollte man es anders verstehen, wenn man eine Zeichnung schlecht präsentiert bekommt?
Es ist einfach nicht schön.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 25.05.2008 15:02:36

Zurück zum Thread