Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116493621380/
http://desu.de/E85R0hL




Von:    MG 24.05.2008 19:24
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Khatos schrieb:
ich hab diese regelung ja auch gar nicht kritisiert sondern nur gesagt was ich daran gut finde und was nicht (ich sehs eben mit 2 augen), lasst euch doch nicht immer gleich so aufregen *lach*
Entschuldige, aber deine Betrachtungsweise erscheint mir nicht ganz konstruktiv. Eher wie eine krasse Schizophrenie.
Seite A: Zeichner werden durch Karopapierverbot eingeschränkt*
Seite B: Es kommen gar keine guten Karopapier-Bilder bei Animexx an

Die Befürwortung von zwei Extremen ist... verwirrend.

*) Dabei liegt die Einschränkung beim Zeichner selbst. Bei der Verwendung von verbotenem Maluntergrund schränkt sich der Zeichner schon aus qualitativer Sicht ein

> womit ich wieder bei meinem Hauptproblem bin: Irgendwer (die FA-Freischalter) entscheidet anhand von vagen Kriterien ob das Bild nun "gut genug" ist, also genug "Arbeit" hinein gesteckt wurde, um es hier präsentieren zu dürfen.
> [...]
> Dann gibt es mehr als eine Instanz zu Begutachtung der "Qualität". eine Kritzelei wir kaum betrachtet werden. ein langweiliges Bild auch nicht.
> [...]

Diese Kritisierung geht mir langsam auf den Keks.
Allerdings nicht weil kritisiert wird, sondern wie kritisiert wird: Ohne Hintergrundwissen.

Wir haben seit ca 1 Woche eine neue interne Richtlinie, die es vermeindlichen "Kritzeleien" erleichtert freigeschaltet zu werden. Alles was nach einer "paar Minuten"-Kritzelei aussieht, wird einfach im Gesamtbild betrachtet. Wenn das Gesamtbild stimmt, dann wird es auch freigeschaltet. Wir versuchen nicht [mehr]zu beurteilen wie lange jemand daran gezeichnet hat, sondern wie der Output aussieht. Sprich: Erkennt man, dass sich der Zeichner Mühe gegeben hat? Und mehr braucht es NICHT. Das sind unsere supergeheimen "Kriterien".

Ich hoffe Kritik in der Richtung hat sich nun erledigt...

Und zu deinem Verbesserungsvorschlag:
Ja wunderbar. Dann hat schon jeder versagt der kein Shounen-Ai zeichnet.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 24.05.2008 19:35:55

Zurück zum Thread