Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116456299708/
http://desu.de/Qw4Ln2t




Von:    Ellerfru 24.05.2008 18:23
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> es ging ja gerade eben auch nicht um 'wirklich gute zeichner' sondern eben um die hobbyzeichner bzw 'weniger guten zeichner'.

Auch weniger gute Zeichner können ihre Bilder auf Animexx hochladen. Unsere Qualitäts-Untergrenze ist SO niedrig angesetzt, dass ich manchmal ernsthaft Bauchschmerzen kriege, wenn ich sehe, was man alles noch schalten muss. Aber es ist nicht so, als ob Blankopapier Profi-Zubehör wäre, das megaschwer zu beschaffen, wahnsinnig teuer und für Amateure praktisch unerreichbar wäre. Insofern verstehe ich nicht, warum um die Regel "kein Karopapier" so ein Aufstand gemacht wird. Niemand wird dadurch diskriminiert.

> das stimmt, ich sagte ja auch nicht 'ladet jeden schmarrn hoch' :) ich bin absolut dafür karo-schmierereien (allgemein schmierereien) NICHT hochzuladen, ich sagte nur, dass es sehr wohl auch gute bilder auf karo geben KANN und nicht JEDER nur schulkritzeleien auf karo macht.

Richtig, es KANN gute Bilder auf kariertem Papier geben. Theoretisch. Deswegen gibt es ja auch die Regelung, dass bei besonders fantastischen Bildern oder Bildern, bei denen die Karos gezielt als Stilelement eingesetzt wurden, Ausnahmen gemacht werden können. (Was aber so gut wie nicht vorkommt, was für sich selbst spricht...)

Die Freischaltrealität sieht erfahrungsgemäß anders aus: Leute, die sich mit ihren Bildern Mühe geben, zeichnen einfach nicht auf Karopapier. Das, was in der Freischaltschleife an Karo-Bildern ankommt, sind zu 99,99999% Schulkrakeleien, teilweise noch mit den (grottenfalschen) Matheaufgaben quer übers Bild. Damit den Speicherplatz von Animexx zuzumüllen wäre eine Zumutung, sowohl für die Freischalter als auch für die Server, und nicht zuletzt die armen User, die sich auf der Suche nach einigermaßen ansprechenden Bildern durch seitenweise Müll wühlen müssten.


Zurück zum Thread