Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116408656636/
http://desu.de/PaqVv-M




Von:    Khatos 24.05.2008 17:05
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Damit widersprichst du dir aber irgendwie selbst. Du findest die Regel gut, weil schlecht präsentierte Werke nicht ausgestellt werden sollten und weil die Karopapierbilder zum überwiegenden Teil eine geringe Qualität haben und keine ernsthaften Arbeiten sind. Gleichzeitig bist du aber dagegen, weil Animexx genau dagegen vorgeht? Irgendwie entgeht mir der Sinn dahinter ...

ich weiss, dass das sehr widersprüchlich ist, es ist doch aber auch widersprüchlich eine regel gleichzeitig gut und gleichzeitig schlecht zu finden, oder? ;)

ich finde es gut, weil ICH es gut finde (für zeichner, die wirklich zeichnen WOLLEN), auf ein gewisses präsentations-niveau zu achten.
ich finde es GLEICHZEITIG aber auch schlecht, weil es weniger gute zeichner einschränkt und ausschliesst.
das sagt eigentlich nur aus, dass animexx nunmal mehr zeichner unterstützt, die auch wirklich zeichnen wollen und nicht nur während des schulunterrichts skizzieren.

> Warum wird von einigen behauptet, man müsse supertoll sein, damit die Bilder freigeschaltet werden?

wenn du dir beispielsweise den thread 'zurückgestellte FAs' durchliest, siehst dus sicher.
vielen zeichnern wird aus verschiedenen gründen ein bild zurück gestellt mit der begründung 'achte bitte auf die qualität deiner bilder und lad nicht jeden müll hoch' grob formuliert, ich weiss den genauen wortlaut der ENS jetzt nicht. das ist zwar ein nett gemeinter aufruf zu sagen, dass man nicht jeden schotter hochladen soll (ala 10 mins karo-schul-schmierereien), klingt aber sehr danach, dass animexx schon ein gewisses niveau vorraussetzt um bilder freizuschalten. das bezieht sich wie gesagt nicht nur auf karobilder, das passiert auch mit meinungen von animexx zufolge 'schlampigen' colourationen, neuen techniken die als nicht besonders gelungen angesehen werden, zu einfache bilder, zu abstrakte bilder, bilder ohne logischem/erkennbarem motiv (für den betrachter/freischalter)... das alles schränkt ein und bevormundet den zeichner. ich sage damit nicht, dass man keine regeln aufstellen soll, dass man alles hochladen soll, aber man wird als zeichner, gerade wenn man nicht so gut zeichnen kann, einfach schnell unter den teppich gekehrt. das finde ich traurig...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)


Zuletzt geändert: 24.05.2008 17:07:47

Zurück zum Thread