Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116398724585/
http://desu.de/uKr4mPf




Von:    Kornblume 24.05.2008 16:50
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> weisst du wieviel manche leute für SCHULKRITZELEIEN (auf evtl kariertem papier oder sogar !!!taschentüchern!!!) von HEUTE bekannten künstlern und illustratoren zahlen? obwohl sie damals genauso unbekannt waren wie hier viele?
> [...]
Das mag vielleicht noch verständlich sein, wenn auch diese 'Kritzeleien' schon ein relativ hohes Niveau aufweisen, was bei wirklich guten Zeichnern ja nicht selten vorkommt. Wenn das nicht der Fall ist ... da es sich bei denen, die für sowas viel Geld hinlegen, vermutlich um Fans handelt, erinnert mich das doch stark an Groupies, die die 'benutzten' Handtücher ihrer Stars auflesen, sich um alte Gitarren reißen oder Elvis' erstes Auto haben wollen und wasweißich.
Jedenfalls hat es doch recht wenig mit Animexx zu tun.

> ich finde die regelung schlecht, weil sie zeichner eingrenzt und manche komplett ausschliesst. weil es eine regelung ist, die ein gewisses niveau und gewisse qualität vorraussetzt, was NICHT sein sollte, wenn die seite nicht auf künstler-präsentationen spezialisiert ist. man nutzt diesen service bilder hochzuladen um den leuten was zu zeigen und zu präsentieren - WIE man sich präsentiert, sollte jeder selbst und FREI entscheiden dürfen!
> ich finde die regelung aber auch gut, weil 90% der karo-bilder nunmal wirklich belanglose schulskizzen waren die sich sowieso wenige leute ansehen bzw von zeichnern früher oder später wieder aussortiert werden UND weil man bei der präsentation seiner arbeiten auf qualität achten sollte.
Damit widersprichst du dir aber irgendwie selbst. Du findest die Regel gut, weil schlecht präsentierte Werke nicht ausgestellt werden sollten und weil die Karopapierbilder zum überwiegenden Teil eine geringe Qualität haben und keine ernsthaften Arbeiten sind. Gleichzeitig bist du aber dagegen, weil Animexx genau dagegen vorgeht? Irgendwie entgeht mir der Sinn dahinter ...

> animexx mag keine kunstseite sein, früher war sie für hobbyzeichner noch gut genug, heute muss man (leider) einen gewissen standard erfüllen, das ist einfach so. hier werden eben doch mehr die gefördert, denen das zeichnen wirklich wichtig ist. die, die nur nebenbei hin und wieder zeichnen fallen LEIDER unter den tisch.
Hier laden mit Sicherheit nicht nur Superzeichner hoch. (Schön wärs für die Betrachter ...) Es gibt genug Zeichner, die nur aus Spaß (oder auch Langeweile) zeichnen und die alles andere als das sind, was die Meisten hier als 'gut' betrachten. Warum wird von einigen behauptet, man müsse supertoll sein, damit die Bilder freigeschaltet werden? So ein Quatsch. Die Hürde hier auf Animexx liegt dafür ja wohl wirklich niedrig genug.
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^

Zurück zum Thread