Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116325189186/
http://desu.de/KLlKlII




Von:    MG 24.05.2008 14:50
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich zeichne sehr sehr viel auf Karopapier. Allerdings nur weil ich gerne zeichne und sehr gerne vor mich hinkritzel. Das weiße Papier ist mir da wirklich zu schade, weil ich oft Zeichnungen verwerfe, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Dieses 'dahinkritzeln' tu ich jedoch nur für mich, weil es mein Hobbie ist, und nicht aus dem Vorsatz heraus es präsentieren zu wollen. Ich zeichne ja nicht für Animexx oder für irgendwen anders, sondern für mich selbst. Niemandem wird verboten auf Karopapier zu zeichnen, aber man muss es auch nicht der Weltöffentlichkeit präsentieren*.

Wenn ich denn etwas ausstellen möchte, dann achte ich natürlich auch darauf, dass es Ausstellungsqualitäten hat. Ich sehe die Animexx-Galerien wie ein Museum: Es ist für alle zugänglich und jeder kann es begutachten. Ich finde es daher nicht verkehrt eine Vorauswahl dessen zu treffen, was man zeichnet. Niemand wird gezwungen alles das hochzuladen was er zeichnet. Animexx ist keine Datenablage. Ich zweifel da oft ernsthaft daran, ob manch einem Zeichner sein eigenes Werk überhaupt etwas bedeutet [das ist mit unter der Fall bei Massenuploads, furchtbarer Bildqualität oder einer 2 Minutenkritzelei mit Kaffeefleck].

Wenn ich etwas hochladen will, dann habe ich einen ganz anderen Blick auf die Zeichnung, weil ich dann auf bestimmte Qualitäten achte. Das ist dann alles andere als noch die 'Kritzelei' auf Karopapier. Da gebe ich mir Mühe, weil ich selbst auf meine Werke stolz bin und das was ich erschaffen habe. Das geht nicht mit Karopapier.

Irgendwo muss auch angefangen werden vor seinen eigenen Werken 'Respekt' zu zeigen. Ich finde die Maluntergrund-Regel sehr gut.

*) Würde ich jede Zeichnung hochladen, die ich zeichne, wäre meine Galerie 20 mal so groß. Und der Inhalt wäre entsprechend... minimalistisch.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 24.05.2008 14:51:48

Zurück zum Thread