Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116281824430/
http://desu.de/rQT2sJC




Von:    Asaliah 24.05.2008 13:35
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> 2. Ich FINDE es unfair, Animexx auf einen Qualitätsstandard hochzuhieven, der imho ungerechtfertigt ist. Ich sehe nicht ein, warum Animexx das Recht haben sollte, anderer Leute Bilder gleich pauschal abzuwerten. wir sind keine Seite von Profis, und als echter Laie sehe ich durch diese Regelung einen zwang zum "du musst das ernst nehmen, sonst darfst du nicht!", das typische agieren einer selbsternannten "Elite". man darf nicht "nebenher" zeichnen, das ist ja kritzeln.

Aber es hievt doch niemand animexx auf einen Qualitätstandart hoch, der dieser Seite nicht gerecht wird. Es wird doch immerzu betot, dass animexx sich nicht als Kunstgalerie versteht und von mir kann ich sagen, dass ich diese Seite auch nicht als solche sehe.
Ich zeichne auch 'nur' nebenher, denke nicht im Traum daran dieses Hobby als Beruf machen zu wollen (unter anderem weil ich als Florist ganz glücklich bin) und sehe auch nicht auf Leute herab, die anders zeichnen als ich. Und dennoch ist es kein Problem für mich Bilder, mit denen ich letztlich mich ebenso präsentiere, auf weißem Papier zu zeichnen und zwar ohne das Hobby jetzt als Sinn meines Lebens und als bitteren Ernst zu betrachten.
Eine schnelle Schulzeichnung auf Karopapier ist für mich wie eine Fanfic, in der jedes zweite Wort falsch geschrieben ist. Oder wie diese Sternchen-Fanfics die es hier mal gab.
Natürlich kann man tolle Bilder auf Karopapier zeichnen, aber es wirkt auf weißem Papier einfach schöner.

> tut mir schrecklich traurig, aber ich finde es nicht Animexx Aufgabenbereich, Leute dafür zu bestrafen, dass sie nicht gut zeichnen können oder das Zeichnen nicht zum wichtigsten Lebensinhalt ernennen.

Tut doch auch niemand. Oder ich sehe es nicht.

> denn das ist ja im Endeffekt das, was gefordert wird: "Streng dich an, verbringe mindestens eine Stunde mit einem Bild, sonst darf es hier nicht rein!" Sinn? Ästhetikbefinden von irgendwelchen "besseren" Leute befriedigen? das ist nicht das, was ich als meine Aufgabe sehen würde. Leute zum besseren zeichnen animieren? was, wenn sie das garnicht wollen, weil zeichnen nur ne nebengeordnete Position im Leben einnimmt? Dann sind sie nicht erwünscht!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber so sehe ich es nicht.
Es stimmt schon, dass unterschwellig gefordert wird, ein wenig Liebe und Mühe in ein Bild zu stecken. Aber ist das falsch? Es wird ja nicht verlangt, dass man zeichnet wie ein Profi, sondern nur, dass man etwas hochläd, von dem man selber sagen kann "Ich finde es schön.". Es geht nur um eben dieses Gefühl. Und wenn man ein Werk von sich selber gut findet, ganz gleich ob irgendwelche technischen Schwächen drin stecken, möchte man es doch auch gut präsentieren, eben weil man stolz darauf ist. Wozu sonst läd man denn ein Fanart hoch?
Wie gut man zeichnet ist doch im Grunde unerheblich. Es geht doch nur darum, sein eigenes Können (und ich denke wirklich, dass jeder der etwas der Öffentlichkeit zugänglich macht durchaus weiß, dass er etwas kann, denn sonst würde man ein Werk gar nicht erst anderen zeigen) nicht unter den Scheffel zu stellen. Und genau das macht man durch Karo/Linienpapier.

> Qualität zeichnet sich nicht durch benutzung eines weißen Blattes aus.

Dem stimme ich zu. Aber auf weißem Papier sieht man sie schöner.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 24.05.2008 13:36:25

Zurück zum Thread