Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201925/-1/12099285793909/
http://desu.de/wfij6VJ




Von:   abgemeldet 04.05.2008 21:23
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
>naja, das stimmt schon irgendwo, aber manchmal wäre es schon nett, wenigstens einen blick auf das "allergrößte", das perfekte, das vollendete werfen zu können. ^^

Wenn du meinst, beim ganzen Lernen ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben: Hat man doch :D Wenn man die Bilder von Leuten anschaut, die viel besser sind als man selbst, weiß man doch, dass es noch viel zu lernen und zu entdecken gibt. Und das ist das Ziel: besser werden!
Aber das "allergrößte, perfekte, vollendete" - ob es das gibt? ich glaube nicht! Sonst wäre ich ja irgendwann fertig mit Malen lernen xD Und all meine Vorbilder ebenso. Aber sie alle malen weiter. Und ich auch ^^


>denn es ist irgendwie so, dass wenn man was lernt, seinen blick erweitert, nicht nur das eigentliche ziel in die ferne rückt, sondern sich nebenbei noch weitere wege und ziele auftun. das potenziert sich mit der zeit ins totale chaos.
>und dann denkt man sich. ach, iwo, wieso soll ich überhaupt noch was anpacken, komm ja eh nie an....ich glaub, statt dessen zieh ich mir lieber mal 'ne runde "rtl am mittag" rein - süß!

indeed eine sehr pessimistische Sichtweise, da stimm ich tyraptos zu xD
Ich hab's allerdings nie so gesehen... das eigentliche Ziel ist eines, "besser werden" und dahin führen eben verschiedene Wege: Bilder angucken, Aktzeichnen, verschiedene Materialien ausprobieren, etc. und bei so vielen Wegen wird einem beim Üben/Malen nicht langweilig.

Ich zumindest weiß zwar, dass ich für mich selber nie gut genug sein werde - ich werde beim "perfekt" nie ankommen, aber das Malen ist für mich trotzdem kein vergebliches oder eitles Unterfangen, denn wenn ich nicht malen würde, würde ich mich auf dieser Welt total überflüssig und nutzlos fühlen.
I did it for the lulz.

Tapeten <3
Zuletzt geändert: 04.05.2008 21:24:34

Zurück zum Thread