Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201925/-1/12096678229333/
http://desu.de/H0-DCcu




Von:    DinaSaurus 01.05.2008 21:06
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
schwächen:

unkreativ!!! wenn ich einfach drauf los zeichne sind die posen fast immer die selben.
auch so traue ich mich oftmals nicht neue posen auszuprobieren, denn wenn sie nicht klappen, werd ich richtig wütend und schmeisse alles hin *lach*
das gleiche ist mit der coloration. vorallem bei colorationen mit ps traue ich mich nicht mit farben zu spielen und mal ne andere farbe als schatten zu benutzen als die grundfarbe nur etwas dunkler.
ich denke zwar das ich das mit meinen bild an den ich gerade arbeite ein wenig überwunden habe, aber das kann auch nur an diesen einen bild liegen das führt auch zur nächsten schwäche.

wenn ich finde das mit ein bild einigermasen gelungen ist..dauert es tage, wochen, zeichnungen bis es irgendwann wieder ein bild gibt wo ich sagen kann "hey..das sieht doch gut aus"

auch finde ich das meine bilder nichts aussagen, auch wenn sie es eigentlich tun sollten.
ich denke manchmal es kommt nicht das rüber was ich eigentlich wollte das es rüberkommt.
ich finde meine bilder oft undynamisch,langweilig und leb/lieblos
vorallen lieblos ist am schlimmsten wenn man stundenlang mit spaß daran gezeichnet hat -.-

mir fällt es schwer männliche charas zu zeichnen, oder perspektiven.
und am schlimmsten ist es, das man die ideen die man im kopf hat nicht umsetzen kann.

und das allerschlimmste ist glaub ich mein denken.
"die sind alle so gut, dina du bist ein looser"
"warum sind die alle so kreativ und haben so tolle ideen und du zeichnest so was langweiliges.

ehrlich gesagt bin ich manchmal richtig neidisch auf andere zeichner, das sie so gut und talentiert sind und scheinbar alle sso hinbekommen wie sie es wollen.

dieses denken haut mich ziemlich oft in so ein tief *__*

und ich habe manchmal zu wenig ausdauer. vorallem wenn sich colos so lange hinziehen schludere ich am ende um das bild noch fertig zu bekommen, denn wenn ich es liegen lasse wird es nie fertig.

stärken:
- das "wollen" - üben üben üben um irgendwnan so gut zu werden das ich die schwächen die oben genannt sind vergesse

- saubere outlines (ich hasse unsaubere outlines *__* da machts auch kein spaß mehr die zu colorn)

aber sonst finde ich nichts an stärken.

Zurück zum Thread