Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201925/-1/12096151353341/
http://desu.de/MCQphNR




Von:    Gabriel_deVue 01.05.2008 06:18
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
: Schwächen :
- Proportionen in jeder Hinsicht. Und wie :( Ich kann auch in der Realität nur sehr schwer einschätzen, wie weit wege sind, wie weit Autos von mir entfernt sind usw. Ich kann mir solche Dinge nicht merken und sehe so etwas auch sehr selten als Fehler in meinen Zeichnungen oder den Arbeiten von anderen. Selbst konstruktive Kritik hilft mir da nur weiter, wenn sie aus Überpinseln besteht. Mit viel, viel, viel Übung geht das weg, aber meist nur für bestimmte Sachverhalte :(
- Räumliches Sehen (trifft mit Proportionen zusammen). Ich kann nicht mal einen Würfel im Kopf drehen, ich weiß, wo welche Zahl liegt und kann mir so zusammenrechnen, was wo sein muss, aber sobald das ding nur noch aus farben oder formen bbesteht - keine ahnung.
- Angst vorm Scheitern. Ich bin sehr schlecht drauf, wenn etwas auch nach dem dritten Versuch nicht so klappt, wie ich mir das denke, wenn ich ganz genau merke, dass mir noch zu viel fehlt und ich es in diesem einen Bild nicht geschaukelt bekomme.
- Erschöpfung. Wenn ich etwas gemalt habe, was meiner Meinung nach gelungen ist, bin ich für mindestens drei Tage Malunfähig. Ich habe das Gefühl, dass mir so etwas einach nicht nochmal passieren wird. Irgendwann fang ich dann doch wieder an. Das hab ich aber mittlerweile schon fast ganz abgebaut.

:Stärken:
Leidenschaft. Dann sind mir die Proportionen auch einfach egal ;)
Und Experimentierfreude.

Ich glaube, dass meine größte technische Stärke in der Farbe liegt. Farbe an sich. Ich beherrsche bei weitem nicht jedes Medium gleich gut, habe aber ein sehr genaues Gefühl dafür, was ich mit welchem Medium machen muss, damit das Bild am Ende die gewünschte wirkung hat. Ich denke auch in Farben. Damit kann ich immer noch keine Farbwürfel drehen, bei mir sind aber sogar Uhrzeiten, Menschen, Tage, Worte, Zahlen, Gefühle - alles mit Farb"wolken" hinterlegt. Einige sind antrainiert (Animexx... blau), andere sind einfach nur synästhetisch: 3 = rot, Freitag = gelblichorange....
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 01.05.2008 06:23:28

Zurück zum Thread