Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201925/-1/12095841833762/
http://desu.de/V8jqgg8




Von:    MG 30.04.2008 21:48
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Sitzt ein MG vor dem Zeichenblock und zeichnet.
Klickt eine Maus auf diverse Fanarts und sieht MG an.
MG fragt sich, woher die Leute all die Kreativität nehmen.
Und auch... liegt es nicht eher an MG?

Daher wollte ich eine kleine Umfrage, bezüglich eurer eigenen Einschätzung über euch selbst starten.
Egal ob ihr gut oder schlecht zeichnen könnt, hat jeder Zeichner seine persönlichen Stärken und Schwächen. Seien es Proportionen, eine allgemeine Dynamik, Hintergründe, Coloration, das in Szene setzen von Personen, allgemeine Kreativität oder der Umgang mit Materialien (und viel mehr). Wie schätzt ihr euch selbst ein?
Und habt ihr gar ein 'Zeichnergeheimnis' oder ganz besondere Vorgehensweise? Mich interessiert alles.

----

Zu mir selbst [ihr müsst es nicht so aufteilen]:

:Schwächen:
Leider empfinde ich mich als sehr unkreativ. Meine Posen sind immer die Gleichen und ich schaffe es auch nicht was herausragend Neues (für mich) zu entwickeln. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl all meine Figuren wirken vollkommen undynamisch.
Meine vielleicht größte Schwäche beim Zeichnen ist jedoch meine Ungeduld. Ich bin SEHR ungeduldig und zeichne so gut wie nie ein Bild zuende; erst recht wenn ich merke, dass der Kreativitätsanteil sehr gering ist. Gute Bilder entstehen bei mir erst, wenn ich eine wirklich ganz tolle Idee habe (das ist selten).
Landschaften. Ich kann keine Landschaften T_T (besonders Felsenlandschaften. Dabei liebe ich die so)
Beine. Ich kann keine Beine zeichnen T____T

:Stärken:
Dass ich mich selbst immer wieder beim Zeichnen kritisieren kann *headdesk*
Ich finde meine Colorationen ganz gut und bin mir sicher, dass ich mich da auch weiterhin noch steigern werde.
Gesichtsausdrücke kann ich ganz gut.

Mmh. Es ist schwierig etwas Gutes über sich selbst zu sagen...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 03.05.2008 21:44:56

Zurück zum Thread