Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie geht ihr mit Lob um?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189872/-1/12179648643451/
http://desu.de/wmcxzx0




Von:    Nomimo 05.08.2008 21:58
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread hat schon richtig kleine sentimentale Momente =) ich hab noch gar nicht alles gelesen, möchte aber auch mal meinen privaten Senf dazu geben:

Mir ist Lob viel zu wichtig, weil ich mich selbst so schlecht einschätzen kann, und oft Angst habe mich zu überschätzen, deswegen geh ich oft schrecklich übertrieben damit um.

Mir gefällt Bauchstreichelei (ich bezieh mich einfach mal auf Animexx) hin und wieder schon sehr, und ich habe auch meistens das Bedürfnis mich für alles tausend mal zu bedanken, weil es mir tatsächlich was bedeutet und mich freut, obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig wär. Auch das Selbst-Abwerten muss dabei immer sorgfältig eingestreut sein, obwohl ich schon glaube "so schlecht bist du gar nicht" aber wenn es von anderen kommt scheint es immer überzeugender zu sein.
Ich denke für andere ist das eher belastend.

Mit am meisten freu ich mich aber darüber, wenn jemand nicht mich Lobt, sondern sagt, dass ihn das Bild berührt hat, oder etwas bedeutet, also das Werk um des Werkes wegen mag, aus ganz eigenen Gründen.
In letzter Zeit ist noch hinzugekommen, dass ich häufiger höre: "du wirst besser" das ist wiriklich ein Lob das mich sehr in Verlegenheit bringt :)

Das aller schönste Lob wird jedoch immer das meiner Freunde bleiben, die mit der Zeit sehr kritisch geworden sind und sich ungern zu einem "tolles Bild" herab lassen.
Neulich meinte eine zu mir:
"Die Leute auf Animexx sind viel zu nett zu dir!"
Nur um meinen Protest genießen zu können, fügte sie erst später hinzu:
"Wenn sie dein Skizzenbuch sehen könnten, würden sie deine Galerie nur müde belächeln und sich fragen unter welchen niederen Umständen das Zeug entstanden ist.",
auch hier wurde Protestiert, doch gefreut hab ich mich wahnsinnig, weil sie einfach weiß worin mein Herzblut liegt und meine Arbeit auf ihre recht eigene Art sehr schätzt.

Zurück zum Thread