Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie geht ihr mit Lob um?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189872/-1/11982616470743/
http://desu.de/l7qjVmX




Von:    DarkySparky 21.12.2007 19:36
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
früher hatte ich schwierigkeiten mit lob umzugehen, weil ich nicht sicher war ob es nicht als eingebildet aufgefasst wird, wenn man "danke" sagt, weil man quasi sagt "danke, find ich auch". aber andererseits.. würde man denn bilder hochladen, die einem selbst gar nicht gefallen? falsche bescheidenheit ist doch nun wirklich fehl am platz. es ist ohnehin nicht einfach sich als zeichner so zu etablieren, da steht man sich doch selbst im weg, wenn man jedes lob von sich weist. ein bild muss auch nicht perfekt sein um ehrlich gemeinten lob zu ernten.
und während die fehler, die einem am eigenen bild möglicherweise später auffallen, so gravierend für den zeichner sind, sind sie für den betrachter möglicherweise auch gar nicht von belang, also warum drauf rumreiten?

im studium werde ich bei allem und jedem ständig mit feedback konfrontiert, positivem wie negativem (wobei ich noch erwähnen muss, dass die motive da wesentlich anders sind als die, die ich hier hochlade, aber das prinzip ist ja in etwa das gleiche). und wenn ein kommilitone sagt: tolle arbeit, dann sag ein freudliches danke :) und nicht nur so ein genuscheltes unterdrücktes, sondern eins, das vom herzen kommt *lol*
hier mach ichs im grunde nicht anders. ich freue mich über feedback und bedanke mich auch.

natürlich kann man sagen, man bevorzugt feedback, wo der betrachter näher darauf eingeht, WAS ihm gefallen hat und WARUM. aber ich erwarte es von keinem. jeder muss sehen wie er mit seiner zeit umgeht. ich selbst habe auch nicht immer zeit in einem kommi zu schreiben, was ich so alles super finde (wobei ichs natürlich versuche, da ich weiß, dass zeichner generell mehr damit anfangen können: wenn sie wissen was so toll ist, können sie es auf andere bilder auch anwenden), manchmal reichts halt nur für einen kurzen ausdruck, in dem man sagt, dass man beeindruckt ist, und dass mans toll findet. und wie schon vorher gesagt wurde bringen manche leute etwas mit wenigen worten so stark auf den punkt, dass man sich darüber mindestens genau so freut wie über eine bildinterpretation ;)

so.. nu hab ich fertig.
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht.

Zurück zum Thread