Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die große Selbstvermarktung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164129/-1/11750181420204/
http://desu.de/hUwD20E




Von:   abgemeldet 27.03.2007 20:03
Betreff: Die große Selbstvermarktung [Antworten]
Avatar
 
Naja, also ich muss sagen, wenn ich mir schon einen Doujinshi kaufe, dann möchte ich auch was "ordentliches" in der Hand halten ^^°
Finde daher auch Leimbindung sehr viel schöner, zumal das dann meist auch dickere Bände sind von denenman auch was hat ^---^
Denn nur mit 30 Seiten getackertem Doujinshi kann ich nicht viel anfangen...
Gut, wenn's für 1-2 Euro is und mir der Zeichenstil gut gefällt... aber das wäre dann eher zufälliger Gelegenheitskauf.
Wenn ich schon Geld für ein Fan-projekt ausgebe, dann möchte ich auch einfach ein bisschen Lesestoff haben und nicht "nur" ein paar Seiten die ich in 10 min. fertig hab.


Wegen der Werbung:
Naja, ich denke auf Messen und so verkaufen ist schonmal eine gute Idee, aber man sollte auch im Steckbrief und vielleicht sogar der Signatur drauf aufmerksam machen, dass man was zu verkaufen hat ^-^
Und ganz wichtig: Bilder und doujinshis online haben!
Denn nur so kann man sich ein Bild machen ob einen das Angebotene interessieren könnte.
Ansonsten eben Buttons und anderer Kleinkram der die Leute neugierig macht ^.^
Am Besten noch nen Flyer (auf Messen) mit Homepage-Adresse etc. wo man sich weiter informieren kann ^--^
So kann man dann wenn inem zum Beispiel die Buttons gefallen feststellen dass der Zeichner nch zwei Manga hat und bestellt die vielleicht auch noch ^^
Oder behält ihn zumindest (auf animexx) im Auge ob was Neues kommt, etc.

Wichtig ist einfach dass die Leute WISSEN dass es was gibt.
Denn sonst können sie ja gar nicht einkaufen ^^°
Und wie gesagt, das wichtigste ist Anschauuungsmaterial ^--^
Nichtmal unbedingt von demzu verkaufenden Werk selbst (auch wenn das natürlich schn ist wenn man Probe-Seiten lesen kann), aber eben einfach allgemein, damit man sich ein Bild von der Art zu zeichnen und dem Story-Telling machen kann.

Denn mehr noch als bei "echten" Manga zählt bei Doujinshi und eigenen Manga:
Keiner kauft die Katze im Sack ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Zurück zum Thread