Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die große Selbstvermarktung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164129/-1/11750155192928/
http://desu.de/mbf2SM1




Von:    Calyses 27.03.2007 19:23
Betreff: Die große Selbstvermarktung [Antworten]
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen.
Zum ersten:
Wenn ihr viel kopiert, dann lohnt es sich schon, in einer größere Stadt zu fahren, in der es vielleicht sogar eine Uni gibt. Da tobt nämlich der Preiskrieg was das kopieren angeht.
Hier in Münster kostete eine Kopie zwischen 3-5 cent. Das wären im Idealfall 3 Euro für 100 Kopien.

Zum zweiten:
Wenn ihr wirklich viele Kleine Heftchen/Büchlein machen wollt, dann lohnt sich bestimmt auch eine Bindemaschine. In Bürobedarfsläden gibt es Leimbindemaschinen für 10-20 €. Der Haken an der Sache sind die teuren "Umschläge", in denen sich der Leim befindet. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und die sind nicht wirklich billig. (Aber wenn ihr wirklich viel Drcuckt und binden müsst, dann lohnt sich das schon, weil ihr immernoch gegenüber einer Leimbindung im Copyshop spart. (Wenn die kosten für die Maschine wieder drin sind.)

Was mein Problem ist, ist eher die Eigenwerbung.
Ich habe bis jetzt ein Bild, das ich auf Bestellung für eine Arbeitskollegin gemacht habe verkauft und eine Vorbestellung für ein Portrait nach Foto.
Viel ist das nicht.
Zur Werbung nehme ich fast immer meine Sammelmappen als Referenzen mit, wenn ich unterwegs bin und Leute treffen könnte, die Interesse haben. Nur spricht sich das leider nicht oder nur ganz langsam rum.

Seit einer Woche habe ich einen Shop bei Deviant, wo ich Bilder als Drucke verkaufen möchte, doch diese Drucke sind im allgemeinen sehr teuer und ich bezweifele, ob irgendjemand solche Preise bezahlen würde.
Zudem schaffe ich es trotz Kommentare schreiben und Forumsbeiträgen nicht wirklich meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Darin sehe ich das große Problem, zumindest bei mir.

Zurück zum Thread