Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die große Selbstvermarktung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164129/-1/11750130420762/
http://desu.de/YBpDzu6




Von:    Zadzenea 27.03.2007 18:34
Betreff: Die große Selbstvermarktung [Antworten]
Avatar
 

> Die Idee mit den Buttons hatte ich auch schon. Nun weiß ich ja nicht,wie teuer so eine Maschine ist. Aber die immer erst auf der Messe oder so zu drucken wäre mir zu blöd. Kann man die online bestellen und bedrucken lassen? Oder würde sich so'ne Maschine rentieren?
> Aber ich finde schon, dass es ne gute Idee ist mit 'kleinen' Dingen anzufangen. Klar.

Gibt ganz unterschiedliche Preisklassen. Die billigste Maschine, die ich gefunden hatte, gibt es für 30 € ... allerdings haben die so ein dummes Format, dass du nur den ihr Material kaufen kannst, und das machen sie sehr schön überteuert, dass du bei 60 cent pro Button bist. Das würde ich dir nicht gerade empfehlen, dann lieber bei der Maschine großzügiger sein.
Wenn du solche Standardformate wie 25 mm, 35 mm oder 59 mm nimmst, lohnt sich eine Maschine eigentlich schon. Bei Ebay gibt es schön günstig Material. Allerdings sind solche Maschinen in der Anschaffung sehr teuer ... Bei Ebay geht das so bei 150 € los (Material noch mal extra) ... Habe es dieses Jahr mal gewagt, rein habe ich sie noch nicht, aber irgendwann rentieren die sich auf jeden Fall ^.° Buttons verfallen ja auch nicht, wenn die Maschine abgezahlt ist, kann man damit auf jeden fall Plus machen, Geduld ist wichtig.
Beobachte bei E-Bay am besten das Angebot etwas ehe du zuschlägst ... Dezmber war es voll von Maschinen, kurz vor der Messe standen nur 2 Material-Angebote drinnen. Erst mal beobachten, dass du was gutes erwischt ^.°


> Zu dem Kalender: Man muss ja keine 100 Stück gleich anfertigen^^ Auch da kann man improvisieren, denke ich. Muss ja kein Mega-Qualitäts-Kalender Papier sein, nicht immer farbige Bilder und so Ring-Befestigungen oben müsste es auch günstig geben. Lochen wird man ja noch hinkriegen ;) Dazu kommt,dass man den Kalender an sich, also die Tage des Jahres, nicht unbedingt ins Bild einbinden muss. Mann kann ja zB beim Kopieren der einzelnen Bilder die Tages-Einteilungen (nennt man das so Oo? Naja,jedenfalls die ganzen Tage des Monats) anlegen und wieder entfernen und auf die Weise das Jahr ganz leicht anpassen. Und eben nur soviele produzieren, wie auch gewünscht werden. Wenn man einen hat und nicht losbekommt, was solls,hat man den eben für sich und spart sich einen 0815-Kalender :P

Bei wenigen Exemplaren steigt wieder der Erstellpreis, das ist ja das schlimme ^.^"
Über meine Uni habe ich nen festen Preis von 35 cent für ne Farbkopie. In Copyshops wo ich geguckt habe, da ging es für 100 Stück immer bei 45-50 cent aufwärts los. Bei 13 Bildern sind das schon mal etwa 5 € Druck und mehr.
Mit Schwarz/weiß-Kalendern sähe es da schon günstiger aus ... das kann man eigentlich schön billig finden, da könnte man auch gute günstige Kalender kreiieren. Ist nur nicht wirklich was für mich, weil ich Bei Outlines und Straffuren mit Fineliner nicht so wirklich was drauf habe, Und Graustufen unter nem normalen Kopier kommt wieder scheiße ^.^" ... Um damit erfolg zu haben muss man wieder einen passenden Stil haben.

Mit dem Ringeln: Man kann es günstig bekommen ... für meinen aller ersten kalender hatte ich die Ringelmaschine an unserer Schule für 1 € nutzen dürfen, später dann den von meinem Vater auf Arbeit, für 50 cent Materialkosten, nen Befreundeter Fotograph meiner Mutter hätte auch noch eine im Angebot gehabt ... wie gesagt: Einfach mal im Umfeld nach Vitamin B umhören ^.° Ringelmaschinen sind eigentlich ne Menge in Umlauf, da findest du bestimmt jemanden ^.°


>
> Es ist... toleriert. Grauzone. Die Deutschen könnten dich eventuell arschen, ich glaube allerdings nicht, dass die Fanszene so ernstgenommen wird. Und wenn schon. Du darfst mit deinen Verkäufen halt nicht auffallen. Tu ab und zu was auf eBay, erwähne vorsichtig, dass man deine Animexxdoujinshi per eMail bestellen kann und halt dich an das oberste Gesetz: lass dich nicht erwischen.
>

YuuenWildRock (und ich schreibe sie die ganze Zeit bestimmt schon falsch *schäm*) hatte zu ihrem Heal me Please doch sogar eine Werbung im Paper Theatre zu gehabt, das ist ja dann auch nicht mehr so wirklich Unauffällig und klein ... Das war ja auch zu YugiOh, und zu Ohren gekommen, dass da irgendwas nach kam, ist mir eigentlich nix.
Sie hat sich nur leider hier gelöscht, bevor ich den Mut auf gebracht habe, sie deswegen mal zu fragen ^.^"
Weiß jemand wie das ablief. Hatte sie da angefragt, dass sie eine Erlaubnis bekam, oder war es doch von anfang an legal?
Das war ja dann doch Doujinshi zu Serie im großen Stil.
___________________________________________

http://zadzenea.de/

Zurück zum Thread