Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die große Selbstvermarktung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164129/-1/11748657074125/
http://desu.de/NkFMq19




Von:    Romeryo 26.03.2007 01:50
Betreff: Die große Selbstvermarktung [Antworten]
Avatar
 
Grüß euch.
Also,mich interessiert,in wie weit man sich selber 'vermarkten' kann,sodass ein Profit abspringt. Das muss kein Millionendeal werden, aber man sollte genauso wenig draufzahlen. Ich würde von den Erfahreneren hier,die vll bei einem Verlag sind oder sich damit auskennen, gerne wissen,ob reelle Chancen bestünden. Man kann sein Zeug ja auch nicht nur auf Messen oder so loswerden, was ja schon schwierig genug ist. Allerdings fiel mir auf, dass die Leute gerne selbstgemachte Mangas kaufen. Klar ist die Qualität ein Faktor,aber wohl auch der Preis. Wenn man improvisiert gebundene und mit 08-15 Kopierer kopierte Manga's anbietet, die aber immerhin günstig sind, kann das ja eigentlich auch klappen,vorrausgesetzt man kann weitestgehend kostenlos kopieren. Mich würde interessieren, ob ihr solche eigenen Mangas auch bei demjenigen persönlich bestellen würdet, wenn euch die Zeichnungen ,die Art oder der Zeichner an sich gefallen. Man kann ja noch viel mehr anbieten. Man kann T-Shirts mit Bildern ordern und weiterverkaufen, aber da wird es schon schwieriger daran zu verdienen,ohne es zu überteuern. Klar sollte die Qualität der Zeichnungen gut sein, dass sich die Leute damit auch aus dem Haus trauen^^ Aber macht es die limitierte Auflage dann nicht zu was besonderem? Das hat dann nunmal nicht jeder. Aber HAT man (jetzt mal ihr persönlich) überhaupt diesen Gedanken? Oder würde man Figuren oder Bilder von bekannten Zeichnern bevorzugen? Wobei der persönliche Geschmack da ja mit reinspielt. Ich persönlich kenne Zeichner auf animexx, denen ich sofort etwas abkaufen würde, wenn sie es anbieten (in Form eines Shirts,selbstgebundenen Mangas). Das man letztere nicht komplett hier hochlädt sollte ja wohl auch klar sein. Aber wenn man einige Seiten hier veröffentlicht und vielen Lesern gefällt es,denkt ihr,dass diese dann auch Geld dafür ausgeben würden, den Rest zu erfahren und es überhaupt als gebundenes Exemplar in den Händen zu halten, im Hinterkopf,dass die Qualität nicht an die von Verlagen gebundenen Mangas herankommt und man für das Geld genauso gut professionelle Mangas erhalten kann? Angenommen, jemand macht einen Kalender mit seinen Bildern und einigen, die man noch nicht kennt. Würdet ihr diesen dann kaufen?
Und überhaupt, wie sollte man sich am besten anbieten? Wo bekommt jeder mit, DASS ,am sowas anbietet, ohne massig Kohle zu berappen.

Das ist sicher alles eine gigantische Improvisation an sich, aber wer sich ungern unter den Druck der Verlage stellen will oder sich überhaupt erst geschäftlich binden möchte, dennoch aber seine Werke vermarkten möchte, dem bliebe ja nichts anderes übrig. Und nochmal. WIE sollte man das am besten anstellen und kannes ÜBERHAUPT klappen?

Das man davon nicht leben kann ist selbstverständlich klar, aber als Nebenerwerb?

Schreibt mal, mich würde es interessieren^^

mfg Ryo
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner
DVDs,Spiele oder Bücher für nur 0,99€? Dann schaut hier mal rein^^
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=102132&seite=0#eintrag278902

Zurück zum Thread