Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11356005681932/
http://desu.de/uAKMQiO




Von:    Serpentia 26.12.2005 13:50
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch der Zeichenstil wichtiger oder die Story?
Story ist schon ziemlich wichtig, aber wenn die zeichnungen so aussehen, als hätte der Zeichner ein Kapitel in drei Std (maßlose übertreibung) skizziert, getuscht und gerastert(wenn es raster überhaupt gibt) dann hab ich auch keine lust mehr das zu lesen.

> Was mögt ihr für Genre?
hm... alles was erst mal schömn psycho ist! WHUAHAHAA...[Goth] oder einfach zum Nachdenken anregt. Es brauch gar kein große Action sein, nur etwas wo man denkt: Ups, das gibt es, aber ist das richtig so? [Tag X] Etwas das einen ins Herz trifft, über das man nachdenken muss, happy ends sind nicht unbedingt zwingend, kurz Verzweiflung in allen sorten [VManche Sachen von Arina Tanemura, die Tomoe Story in Kenshin band 19-21 oder so]

> Was muß an der Zeichnung ausschlaggebden sein damit ihr sie mögt, wie z.B.: Die Richtigkeit, der Realismus oder die Fantasy darin, die Farbe?
Realismus gefällt mir sehr gut[Blade of the Immortal], nicht zu übertriebener Manga stil oder Arina Tanemura Imitate, obwohl mich ihr Stil auch sehr anspricht. Fantasy ist nicht so mein Fall, der neigt leicht zur Übertreibung.^^
Details TOLL! Noch mehr Details: SuperTOLL! Am meisten Details: UPS? *lese spaß ade*

> Was ist wichtig an der Story?
steht beim genre
> Wie würdet ihr auf sowas aufmerksam werden?
Zur Freunden rennen und sagen "DA! Das MUSST du lesen!" nein, so schlimm nicht, aber tipps weiter geben oder so.

> Wär super wenn ihr euch die Mühe machen würdet die Fragen zu beantworten, es wäre auch schön wenn Beispiele darin vorkommen würden.
Beispiele stehen anbei.
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.


Zurück zum Thread