Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11355945135625/
http://desu.de/V9JVMCo




Von:   abgemeldet 26.12.2005 12:08
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Mh, Zeichenstil oder Story...also, erstmal muss beides gut sein. Wenn es einfach grausig aussieht, werde ich es vielleicht lesen, aber es wird mir stellenweise wahrscheinlich schwer fallen. Wenn die Story langweilig ist,leg ich das Ding schnell zur Seite.

Grundsätzlich finde ich aber die Geschichte wichtiger. Klar, ein Manga besteht aus Bildern und die sollten auch ein gewisses Niveau haben, aber nur die Story kann mich fesseln und zum weiterlesen bringen.
Wenn ich nur die Bilder toll finde, kann ich mir auch Illustrationen ansehen.

Puh...also, ein gewisser grad Realismus muss da sein. bei Monstar Attack waren es mir definitiv viel zu viele Chibis. Nagut, ich mag Chibis eh nicht so gern...
Die Charaktere sollten sich voneinander unterscheiden. In JibunJishin hatten ja selbst die Jungs dieselben Gesichter wie alle Mädels!
Gute Hintergründe hauchen mir Respekt ein, solange sie nicht einkopiert sind.

Sie muss zu einem gewissen Grad neu sein (völlig neu geht wohl nicht), sie darf kein ausgetretenes Schema ablaufen (und so langweilig werden - wie war das bei dem SailorMoon Anime?) und einen roten faden haben, d. h. nachvollziehbar und in sich stimmig.
Es darf auch nicht so übertrieben werden. Bei Kaori Yuki ist doch jeder Chara psychisch gestört, auf die Dauer wird das doof.

Wahrscheinlich am ehesten am Cover oder in einem Preview~

Mein Lieblingsgenre ist wohl Romantik~ ich kann mir nicht helfen., Es sollte aber auch eine gute Portion Comedsy sein, und wenn es mir zu kitschig wird, klappe ich den Manga zu. Action gefällt mir auch sehr gut. Fantasy ist toll. Science fiction mag ich nicht sooo gern.

Und die Charaktere sollten stimmen. Ich will keine 98. Usagi/Sophie/insert random girly, ich will auch keinen 300. tragischen Bishonen.
Und ich hasse mary Sues. Die sind langweilig.
Doch wenn einige Dinge von der Norm abweichen, reicht das manchmal schon, um einen Chara interessanter zu machen.


...
Ich wünschte ich könnte all diese Kriterien selbst einhalten XD
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!



Zurück zum Thread