Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11291110562452/
http://desu.de/IEiGH3H




Von:    Major 12.10.2005 12:07
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch der Zeichenstil wichtiger oder die Story?
Es muss in einem guten Verhältnis stehen. Ist die Story total lahm, schau ich mir nur die Bilder an. Das heißt dann, dass es kein Doujinshi im eigentlichen Sinne mehr für mich ist, sondern eine Anhäufung von Bildern.
Ist der Zeichenstil zuuu schlecht oder hat eigenschaften, die ich absolut nicht abkann (z.b. überlange wimpern), dann ist der doujinshi für mich auch nicht lesenswert...
ausgeglichen isses am besten ^^


> Was mögt ihr für Genre?
Action, Comedy, Parodie, Satire, Sci-Fi


> Was muß an der Zeichnung ausschlaggebden sein damit ihr sie mögt, wie z.B.: Die Richtigkeit, der Realismus oder die Fantasy darin, die Farbe?
Das gewisse etwas. *toll, das bringst jetzt*
Bei Doujinshi muss es ein gewisses maß an eigenem stil haben, aber dennoch sehr nahe am originalstil sein.
bei manga muss es in gewissem sionne abwechselungsreich sein. bei miyu camui sehen für mich z.b. alle gleich aus.
Variation ist wichtig, saubere zeichnungen, nicht zu viele anatomiepatzer, logik in den zeichnungen.



> Was ist wichtig an der Story?
Gute Dialoge (und nicht "du bist ja so fies" auf 3 folgenden seiten), die lebendig und real erscheinen, ein logischer verlauf, logische charaktäre (so nicht: chara wird von jemandem misshandelt und verknallt sich in den...). die charaktäre müssen so zu sagen leben und nicht künstliche marionetten sein. sie müssen macken haben, stärken und schwächen. es müssen unterschiedliche charaltäre sein. verschiedenes aussehen und verschiedene grundsätze. erst dann kann auch die story gut werden, die sie zusammen durchleben.


> Wie würdet ihr auf sowas aufmerksam werden?
Hä? Was? Auf ne gute Story?
- Empfehlungen von anderen
- Zufall
- Nettes Cover
- Über Fanarts des Zeichners

>Ich würde mich auch erkenntlich zeigen bei den Zeichnern und in ihre Gallerien sehen und einiges Bewerten als kleines Dankeschön, sollte jedoch angemerkt werden!
O_o hm? Bei mir gibts nicht zu bewerten, ich habe alle bewertungen aus auf ewigkeit und das seit jahren.
Wenn du trotzdem vorbeischauen möchtest, tu dir keinen zwang an °XD
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?
Zuletzt geändert: 12.10.2005 12:07:32

Zurück zum Thread