Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11290472331586/
http://desu.de/WqJVITj




Von:    kathi-neto 11.10.2005 18:23
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
Gute Umfrage ^^ Und sehr interessant, was die Leute so antworten.

> Ist euch der Zeichenstil wichtiger oder die Story?
>
Eindeutig Story ^^ Es ist zwar nicht schlecht, wenn die Zeichnungen auch sehr gut sind, aber als freudige Dôjinshileserin stören mich schlechte Zeichnungen nicht.
Was ich jedoch gar nicht haben kann sind wunderschöne Zeichnungen ohne brauchbare Story *möp* Das nervt einfach...

> Was mögt ihr für Genre?
>
Alles ^^ Aber im Allgemeinen les ich lieber Seinen-Manga als das normale Shojo/Shonen Zeugs. Es gibt aber auch einige Standard sachen die ich gerne les (siehe Naruto und ShiWhaMong)

> Was muß an der Zeichnung ausschlaggebden sein damit ihr sie mögt, wie z.B.: Die Richtigkeit, der Realismus oder die Fantasy darin, die Farbe?
>
Sie müssen zur Story passen. Und ich mag es nicht, wenn sie keine Besonderheit haben. Immer nur Perfekte Charas gehen mir mitlerweile auf die Nerven z.B.Yuu Watase Manga (fragt mich nicht, was mich an den Charas Stört ^^°).
Aber ich muss zugeben, dass sich mein Geschmack im Lauf der Zeit sehr geändert hat ^^

> Was ist wichtig an der Story?
>
Genau wie an den Zeichnungen. Es muss irgendetwas besonderes daran sein. Irgendeine kranke Idee, eine orginelle Vorraussetzung ^^ irgendwas halt.

> Wie würdet ihr auf sowas aufmerksam werden?
>
Ich blätter fast jeden Manga durch den ich in die Finger bekomme. Ich muss einfach an irgendwas hängen bleiben. Das kann ein interessanter satz oder auch ein spannendes Gesicht sein ^^ kommt eben auf den Manga an.

> Wär super wenn ihr euch die Mühe machen würdet die Fragen zu beantworten, es wäre auch schön wenn Beispiele darin vorkommen würden.
>
Ich hab glaub ich ein paar gebracht ^^

> Ich würde mich auch erkenntlich zeigen bei den Zeichnern und in ihre Gallerien sehen und einiges Bewerten als kleines Dankeschön, sollte jedoch angemerkt werden!

da sag ich doch nicht nein ^^
Aber ich denk mal, dass jeder die Fragen anders beantworten wird und hat ^^ is halt einfach irgendwo geschmackssache.

bye felida
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Zurück zum Thread