Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11285269057398/
http://desu.de/zWllcRe




Von:    Rosa_Maus 05.10.2005 17:53
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
o.ô

.... die Zeichnungen können noch so schön, filigran, etc. sein...ich sch*** drauf, wenn die Story nix hergibt... ^^"
Ich finde, ein Mangaka sollte anfangs so gut zeichnen können, dass sein Stil die Geschichte entsprechend "trägt", mehr nicht. o_Ö" Wenn er dann noch besser wird, ist das natürlich positiv. ^^"

Einzelne Arten eine Geschichte zu beginnen zu kritisieren, find ich auch ein bisschen voreingenommen. o_Ö" Warum macht man es sich einfach, wenn ein Chara irgendwo auf der Welt aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann?
Ich denke jetzt nur an Chirons "KAE". Da passiert so ziemlich genau das und KAE ist momentan SEHR beliebt, wenn ich das mal so sagen darf. XD" (sorry Chiron... ich brauchte ein gutes Beispiel! ^^")
Auch wenn eine story so typisch beginnt wie: Hallo mein Name ist Y, ich geh auf die Z-Schule und mein Freund heißt A, kann sich daraus sehr schnell was Spannendes entwickeln (---> siehe Sailormoon XD).
Man sollte einem Manga MINDESTENS 2 Kapitel Zeit geben, bevor man sein Urteil fällt. Manche Geschichten beginnen "komisch", entwickeln sich aber zu einem echten Kracher! ^^

Und warum ist es schlecht, wenn jemand die Idee hat, eine eigene Welt zu erschaffen? o__Ö" Und wenn demjenigen 200 "doofe" (das Wort fand ich nicht nett... Stell dir vor, der Zeichner liest das hier... u_u) Charaktere einfallen, ist das ziemlich bewundernswert! Ich würde abwarten, wie er mit diesen 200 Charas umgeht, wenn dann die Story kommt. Ich glaube kaum, dass die alle gleichzeitig vorgestellt werden. XD"

Außerdem finde ich so eine "Umfrage" hier auch nicht schlecht. Das wird in der "wirklichen" Welt da draußen auch immer gemacht, bevor ein Produkt designed wird. Früher warf man was auf den Markt und wartete auf Kunden. Heute fragt man vorher: was braucht ihr, Konsumenten? Und nach den Antworten erschafft man das neue Produkt.
Das klingt jetzt sehr trocken, aber es ist doch gut, wenn man jetzt genau weiß, dass die Leser eine interessante Geschichte wollen! ^^" Dann muss man sich an dem Punkt viel Mühe geben. Es heißt ja noch lange nicht, dass man deswegen was zusammenbaut, das wie eine Plastikcastingband funktioniert... o_Ö"
Man sieht an dieser Frage im Forum nur, dass es derjenige ernst meint... oder aber einfach nur neugierig ist. ;3 Außerdem ist das Forum für solce Dinge da! ^^
Ist mir lieber, als über die neuen Fanartregeln zu streiten. ^^""""

Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Zurück zum Thread