Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11285267182205/
http://desu.de/YoSUoGZ




Von:    FunkelndeElfe 05.10.2005 18:00
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
> Achte nicht auf das, was andere wollen.
> Du musst etwas zeichnen, dass du selber gerne lesen würdest.
> Überleg mal: Wenn man versucht, einen perfekten Doujinshi zu zeichnen, dann richtet man sich meistens nach dem Wunsch der leser.
Das mag zwar stimmen, aber so ne "Kundenumfrage" ist doch auch interessant XD (und kann auch Vorteile habe)


> > Ist euch der Zeichenstil wichtiger oder die Story?
Das kommt ganz drauf an, wie das ganze umgesetzt ist ^^;
Es mag zwar komisch klingen, aber ich mag auch Doujinshi mit nicht umwerfenden Geschichten bzw umwerfenden Zeichnungen, die hauptsache sind für mich die Charaktere und wie man sie "leben" lässt.
Aber natürlich ist mir auch ne gute Geschichte wichtig *g*
(wie schon oft gesagt, was will ich mit einem super toll gezeichnetem Doujinshi, wenn er völlig herzlos und storylos ist)
...wobei ich bei Anfängersachen meistens etwas Überwindung brauche die zu lesen. DA steckt meistens ne menge liebe drinne (meisteeens XD) aber es sieht halt nich so toll aus ^^;

> > Was mögt ihr für Genre?
Ich mag Shojo, Fantasie und alles was lustig ist ^^
kann vor mir aus auch was richtig schwachsinniges sein *harhar* und chibis dürfen die Seiten überfluten, ich mag es XD)

> > Was muß an der Zeichnung ausschlaggebden sein damit ihr sie mögt, wie z.B.: Die Richtigkeit, der Realismus oder die Fantasy darin, die Farbe?
Wie schon gesagt, ich brauche Charas die richtig leben, wenn das nicht der Fall ist, kann der Rest noch so hübsch und profesionell aussehen.
Ansonsten achte ich nicht sooo sehr auf korrekte Proportionen und auch bei mancher verkorksten PErspektive dürck ich ein auge zu. Wenn da einer aber mit den Blickwinkeln in den einzelnen Panels spielt und ich Angst haben muss, dass mich der Chara gleich in den Bildschirm reinzieht...sowas ist klasse XD
worauf ich in letzter Zeit auch besonders achte ist, ob/wie jemand actioneinlagen macht o___o und wie die speedlines benutzt werden (ich lieb die Teile *g* was so ein paar Striche manchmal alles bewirken können..)

> > Was ist wichtig an der Story?
Die Story muss halt interessant sein ^^;
Gut druchdacht und vielleicht auch mit ein bischen Spannung..wäre nicht schlecht *lol*


> > Wie würdet ihr auf sowas aufmerksam werden?
najaaa, normalerweise durch das Cover, dafür ist es ja da, um den Leser anzusprechen (wobei ich als Freischalter auf sowas nicht mehr wirklich angewiesen bin XXD die ersten Seiten muss ich sowieso lesen..).
Was mich letztenendlich wirklich dazu bringt den Doujinshi zu lesen sind die ersten 5 Seiten und auch die Beschreibung (wenn sie nicht Seitenlang ist ^^;). Der erste Eindruck ist für mich wichtig und so merke ich ja auch ob da jemand die Geschichte erzählen kann oder ob es interessant ist, dann wird eine scheinbar gute Sache von mir beobachtet und dann (wenns am Ende nicht doch plötzlich langweilig wird) hat mich einer als Leser gewonnen ^^

wenn mir jetzt aber einer sagt "die Geschichte ist gut, musst du mal lesen bla" dann kuck ich es mir natürlich gerne ein 2. mal an XD (na ok, es kommt öfter vor, dass ich sachen nach langer langer Zeit wieder anklicke und sich die Geschichte gut entwickelt hat - dann lese ich dich natürlich auch XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 05.10.2005 18:04:13

Zurück zum Thread