Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11285244159729/
http://desu.de/tJboVnv




Von:   abgemeldet 05.10.2005 17:16
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
1) Natürlich ist die Story am wichtigsten! Die Zeichnungen sind dafür da um diese auch so gut wie möglich zu vermitteln. ZeichenSTIL ist da weniger wichtig, als die Fähigkeit einigermaßen gut zeichnen zu können. Aber selbst das ist nicht so dramatisch solange die Story trotzdem gut rübergebracht wird. :D

2) Genre ist eigentlich egal. Romantik, Action, Fantasy, Comedy, ist alles gut. Das einzige was mich ein wenig nervt sind depressive Suizid Comics.

3) Zeichnungen find ich wie gesagt weniger wichtig, aber natürlich wenn ich schon auswählen kann, würd ich sagen dass mir professionell aussehende Manga gefallen. Das heißt tolle Linienführung, richtiger Einsatz von Rasterfolie und das der Stil "japanisch" wirkt. Ok, das klingt dumm, aber ich hoffe man weiß wie ich es gemeint habe. xD;

4)An der Story ist wichtig, dass man gleich am Anfang total reingezogen wird. Wenn sie erst nach 30 Seiten gut und fesselnd ist, hab ich leider schon längst aufgehört zu lesen. XD;; Dann dürfen keine Alltagssituationen zuviele Seiten einnehmen. Es gibt Doujinshi wo sie erstmal Ewigkeiten aufstehen, sich duschen, frühstücken, sich anziehen etc etc... bis mal was passiert. Zu lange Dialogszenen wo nur belanglose Themen besprochen werden, sind auch nicht so toll. Dann muss es immer interessant sein. Selbst eine schnulzige klischeehafte Romanze kann man immer noch aufpeppen und ein wenig anders erzählen.

5) Also ich denke als erstes werde ich auf einen Doujinshi aufmerksam wenn das Cover mir ins Auge fällt und ich denke "oh, das sieht gut aus". Dann klicke ich meistens den Doujinshi an und schaue mir die ersten paar Seiten an. Wenn sie dann gut und interessant sind (jetzt kommt die Story ins Spiel xD )lese ich auch weiter. :D Mehr ist das bei mir eigentlich nicht.

:)
Zuletzt geändert: 05.10.2005 17:17:39

Zurück zum Thread