Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie coloriert ihr eure Bilder?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_110816/-1/11276848126652/
http://desu.de/aoV5MWU




Von:    FluffyFox 26.09.2005 00:04
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
hm*umguck* Ich colorier mit allem möglichen was mir in die Pfoten kommt (Pastellkreide, farbige Tusche (aber meistens nur für Skizzen), manchmal Buntis...) aber hochladen tu ich fast ausschließlich pc-colos, weil mein Scanner nich so doll ist, ich keine Lust zum Farben nachkorrigieren hab und mir PC-Colo mehr Spaß macht XD
Bin Photoshop-Fanatikerin und in die "rückgängig-mach-Taste" verliebt *gg* Dachte auch erst "hey, kauf dir Photoshop und die Sache coloriert sich von allein"... leider hat sich das als äußerst unzutreffend erwiesen XD Ich will mal soweit gehen und sagen, dass ich inzwischen eine ansatzweise solide Pc-Colo hinkriege, doch trotz viel Übung wird wohl noch lange Zeit ins Land gehen eh ich überhaupt auch nur in die Nähe einer Colo wie der von Engelszorn oder vielen anderen Zeichnern komme^^'

Meiner Meinung nach ist es nicht so toll eine Colorationsart grundsätzlich abzulehen, bzw. voreingenommen zu sein *hust* <.<' Gerade PC-Colos sind oft langwieriger als man meinen möchte und nicht im geringsten einfach oder "immer gleich" (bei einigen pc-colos hätt ich z.B. schwören können dass es pastell oder Farbe auf Leinwand ist (die Arbeitszeit wollte ich lieber nicht wissen, das war nicht nur ein schnell hingeklatschter Filter +.+)) und bei einigen Buntstift-Colos hat es mir echt die Socken ausgezogen weil ich nicht gedacht hätte dass man mit Buntis sowas geniales hinkriegt...aber jedem das seine =) *schon wieder zuviel redet*XD So große Ahnung hab ich auch nicht, ist halt nur meine Ansicht... °.^=

*AngelSalute* :3
~ ********** + ********** ~
Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken denn wenn du denkst dass du denkst dass deine Gedanken für dich denken ist das gedankenloses Denken XD
~ ********** + ********** ~

Zurück zum Thread