Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12996768231740/
http://desu.de/GvnGmE2




Von:    Lena_Jones 09.03.2011 14:20
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Seh ich ganz genau so...
Ich kann zwar verstehen, wenn solche Kommentare kommen wie: Aufmerksamkeits-Bettelei, wenn es nichtmal eine Beschreibung gibt oder der Char wirklich nichts damit zu tun hat.
Aber viele Leute können (in meinem Fall OP-Fan) zB Odas Stil ja nicht 1:1 kopieren, ihnen fehlt dann einfach die zeichnerische Möglichkeit! Doch man muss bedenken, dass man sich viel Mühe mit dem OC gemacht hat und sich auch beim Zeichnen viel Mühe gemacht hat.

Die Leute, die OC's nicht mögen können doch weggucken, wie Neko schon angesprochen hat. Wenn es sie so sehr stört, dass dort andere Charaktere auftauchen, dann sollen sie es "abschalten".
So macht die "Eigener Charakter"-Fuktion wirklich keinen Sinn mehr.

Natürlich kann man sich streiten, ob ein Charakter in eine Kategorie gehört oder nicht, aber ich finde man sollte bei Unklarheiten vielleicht genauer hinschauen. Viele (die meisten) die OC's erstellen, schreiben auch etwas in die Kurzbeschreibung dazu.

Wenn ein Char EINDEUTIG falsch zugeordnet wurde (One Piece - Ruffy, Zorro oder Naruto - Naruto, Sasuke) und die jeweiligen Personen nicht zu sehen sind, dann kann mann da wirklich von Aufmerksamkeits-Bettelei sprechen! Aber wenn jemand etwas zeichnet (und ihr müsst doch bedenken, dass es immer Leute gibt, die NICHT die Möglichkeit haben den Originalstil so zu "kopieren", dass man dies auch als solches erkennt) und sich viel Mühe beim Char-Design gemacht hat, sollte man dies auch würdigen... und nicht rücksichtslos aussortieren. Jeder hat eben einen anderen Stil, manche können den Originalstil eben besser übernehmen und andere geben sich vielleicht Mühe dabei, das Bild an sich ist wirklich gelungen, aber der Stil ist nicht so wie im Original...

OC Hasser können immer noch weggucken. Es gibt auch Shounen-Ai hasser, die 6en verteilen, einfach weil (die können auch weggucken, verteilen die 6en trotzdem und niemand macht etwas)! Aber wenn jem. OCs hasst einfach weil, dann sortiert ihr aus...
Ich will niemanden angreifen, aber Neko hat Recht: Die Vorgehenseweise scheint etwas ungeordnet in eurem Ordnungssystem.

EDIT: Ich will damit nicht ausschließen, dass es Bilder gibt, die aussortiert werden sollten, aber bei den meisten OC's ist es wirklich unnötig so radikal zu sein
(bei dem Mr2 Drachen würde ich ein Auge zudrücken, Merkmale sind vorhanden, auch wenn er nicht aussieht wie Mr2... aber wenn man sich Mühe gibt...)
Zuletzt geändert: 09.03.2011 14:57:34

Zurück zum Thread