Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage zum Thema zeichnen usw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56470/-1/10816818071765/
http://desu.de/cgoncI7




Von:    Tjulan 11.04.2004 13:43
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Sehr viel. Ich bedauer die Leute, die gar nicht Zeichnen können. Für mich ist das ein Teil meines Lebens.
----------------------------------------------
2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Sicher, auch wenn ich es nicht immer verstehe.
--------------------------------------------------
3. Habt ihr Neider?

Garantiert, kann man auch immer wieder schön an den Noten sehen, wenn lauter einser und zweier plötzlich eine sechs auftaucht.
-------------------------------------------------------
4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Auf jeden Fall!
--------------------------------------------------
5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Ich sags demjenigen auch direkt. Nehme mir kein Blatt vor dem Mund zu sagen "Du Sau, du bist so gut!" Wenn man das Ganze mit Humor macht, fällt es einem selbst auch leichter damit umzugehen. Ich bewunder die Leute schließlich auch und kenne einfach zu viele, die besser zeichnen als ich.
----------------------------------------------------
6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Sehr viel.
----------------------------------
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Ich habe früher leider sehr viel weg geworfen. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ich überlege immer, auch mal wirklich alte und grottige Sachen von mir hochzuladen zum Vergleich... aber vielleicht, wenn ich erstmal meine eigene Seite habe.
Fertige Bilder verwahre ich jetzt auf jeden Fall. Angefangene Skizzen, die nichts geworden sind bleiben im Block und die alten Blöcke bewahre ich auch auf.
--------------------------------------------
8. Verkauft ihr eure Bilder?
Bisher hatte ich noch keine Angebote. Ich würde es aber, wenn nicht zu viel Herzblut im Bild ist.
----------------------------------------------
9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Gute Freunde bekommen welche zum Geburtstag. Aber auch immer nur dann, wenn mir sonst nichts einfällt.
-----------------------------------------------
10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Gott, das ist ja ewig her....
-------------------------------------------------
11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Früher gar nicht. Mittlerweile kann ich am besten bei unseren Zeichnertreffen arbeiten, die Atmosphäre ist locker, man kann sich unterhalten, ist aber dennoch an seinen Block gefesselt, und hat direkt Kritiker.
------------------------------------------------------
12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Ich hoffe ja, der kommt noch...
Nein, ich denke, daß war vor zwei Jahren. Ich bin wieder zu den Elfenwelt-Fans gekommen und die konnten alle so gut zeichnen... da hab ich beschlossen, ich machs auch. Kam ziemlich spontan, direkt und... plötzlich waren meine Zeichnungen um Klassen besser als zuvor. k.A. wie das gescheneh ist- aber ich hoffe, das passiert noch ein paar mal.
---------------------------------------------------------
13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Ich hätt gern alle. Es gibt viele gute Zeichner mit verschiedenen Stilen, die ich bewunder. So geht es sicher jedem. Seh ich ja in meinem Bekanntenkreis- da sind zwei Leute, die Phänomenal zeichnen. Der eine zeichnet eher realistisch, hat jetzt auch bei Calsen seinen ersten Comic raus gebracht- der andere hat einen eher grotesken Stil, zeichnet Detailreich mit dünnem Tuschestrich völlig geile überladene Bilder. Beide sind geil- und jeder von ihnen bewundert den anderen. Und ich denke, das ist völlig normal.
*Roman schreib*
-----------------------------------------------------
14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Ich hab einen Ringordner mit alten Bildern, eine Kiste mit ganz alten und die neueren hab ich jetzt in kleinen Ordnern. Aber immer in Schutzhüllen.
-------------------------------------------------------
15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Die Zeit fehlt mir leider. Ich mach noch so viel anders. Dafür sind halt immer mal wieder die Zeichnertreffen an denen man dafür mehrere Dinge macht.
---------------------------------------------------
16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Sind Animexxler nicht real?
Ja, auch da hab ich erstaunlicherweise welche. Hat auch jeder andere lieblingsbilder, was ich schon interessant finde.

Das war meins- falls es wen interessiert... ^^;;

Zurück zum Thread