Zum Inhalt der Seite

Thread: Irgentwie wirds langsam lächerlich

Eröffnet am: 14.09.2004 21:41
Letzte Reaktion: 20.09.2004 22:27
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
myworld Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 21:41
Shiko Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 21:58
myworld Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 21:59
Seiji Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 22:04
 Farbfaenger Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 22:08
Shekina Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 22:10
DeathDragon Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 22:28
 molnja Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 13:42
 Rosa_Maus Irgentwie wirds langsam lächer... 14.09.2004, 22:42
 Taku Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 00:15
 Murtagh Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 10:24
 Möhri Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 10:30
 Boudicca Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 10:49
 Chiko-chan Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 12:30
 Seranal Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 12:35
 Nayomi Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 13:22
 molnja Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 13:49
 Tumael Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 14:01
 malupa Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 15:10
YunaKiritani Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 15:21
 Taku Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 18:09
 Ryourin Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 19:04
avisnocturna Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 19:16
-Duke- Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 19:56
Rhiannon Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 20:05
 Ryourin Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 20:35
 Missi Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 20:39
Shekina Irgentwie wirds langsam lächer... 15.09.2004, 21:51
 Rosa_Maus Irgentwie wirds langsam lächer... 16.09.2004, 00:09
 Cichol Irgentwie wirds langsam lächer... 16.09.2004, 06:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.09.2004 21:41
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
sorry aba das muss jetz mal raus... täusch ich mich oda werden hier bilder auf denen jemand verblutet gleich mal doppelt so hoch bewertet...????? leute ehrlich verstümmelte leichen zeugen nich von einfühlsamkeit und sind auch nich = sozial kritik oder der ernst des lebens...
man man wennich jetzn n teddybär mit nasen bluten mal und drunter schreib wie entsetzlich schlecht es mir doch geht weil "...---!!!???*** ach... es ist zu schwer es auszusprechen" findet ihr meine bilder dann auch plötzlich toll? ein bild hat nich ~kabumm!~artig ne aussage weil man beim malen aufm reißnagel gessen is...

und vor allem... es gibt auch leute denen es wirklich schlecht geht und ich zweifle sehr daran dass die Nonnen die ihre tage im gesicht haben malen... jemand der probleme hat sucht warscheinlich nach etwas ehrlichem uznd weniger nach ketchup auf hautfarbe... ich mein klar gibts solche leute auch is ja auch absolout ok,--- aba die gehen hier ziemlich unter zwischen vielen vielen brabblern***
verständnis für kunst haben bedeutet nicht alles was nach mainstream aussieth oder selbiger ist von vorn herein erstmal dumm häßlich und falsch zu finden... mit der einstellung beweißt ihr nur das ihr euch entweder nichts davon anschaut, oda nicht besonders lange drüber nachgedacht habt... gegen vorurteile is wohl niemand gefreit... aba man könnte ja versuchn wenigstens hinzuschaun bevor man sich die egienen augen mit edding durchstreicht



Von:   abgemeldet 14.09.2004 21:58
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
das ist mir ehrlich gesagt überhaupt noch nciht aufgefallen! Ich finde Bilder mit viel Blut und Leichen (soweit ich sie anschauen kann, bin ja noch nciht 18) eher abstoßend und eklig. die bewerte ich nciht mal, einfach weil ichs mir nicht anschauen wll



Von:   abgemeldet 14.09.2004 21:59
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
keine ahnung ich hab schon manchmal den eindruck



Von:   abgemeldet 14.09.2004 22:04
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
vielleicht kommt es dadurch das es 'in' ist depressiv zu sein, ...

ich hab mich sogar schon in der schule geoutet das ich solche bilder mag, ... aber ich reagier mich mit solchen Bildern ab (also ned angucken, ok ich mag auch solche, aber hauptsächlich selbst zeichnen), also mir hilfts, ich mach des nicht wegen dem Mainstream, ich kann bloß niemanden wirklich was antun, deswegen drück ich es in Bildern aus...

ich weiß nicht warum die die es nicht nötig/bzw überhaupt nichts (was) davon haben sowas zeichnen oder toll finden
»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«
Zuletzt geändert: 14.09.2004 22:06:33



Von:    Farbfaenger 14.09.2004 22:08
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
wen störts, genauso wie es shônen-ai liebhaber gibt, gibt es eben auch blut/gemetzel/was auch immer-fetischisten. was einem großteil von leuten gefällt, wird auch dementsprechend wahrgenommen und bewertet, was aber nicht heißt, das es auch wirklich gut ist.
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693




Von:   abgemeldet 14.09.2004 22:10
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Hmm..
Ich weiß schon was du meinst, aber es ist wirklich schwierig diese Bilder zu differenzieren.
Es fällt wirklich auf, dass solche Bilder zunehmen. Meistens handelt es sich um depri-kitsch oder irgendwelche Suizid Bilder......
Die hintergründige Qualität varriiert ziemlich stark!!
Bleibt zu hoffen, dass man die Qualität erkennt....
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED



Von:   abgemeldet 14.09.2004 22:28
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
nya, wer unbedingtr meint seine depri-/suizid-phasen in die öffentlichkeit stellen zu wollen, solls machen o.o ich leb sowas an ffs aus, die ich niemals hochlade und dann von meinem pc lösche, sobald die phase vorbei ist ^^" aber manche leuten scheinen es ja dann eben in gemetzel-bildern auszudrücken und die noch unbedingt hochladen zu wollen.
Zuletzt geändert: 14.09.2004 22:29:30



Von:    molnja 15.09.2004 13:42
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
ich lade solche bilder auch hoch...einfach aus dem grund, weil ich keine lust habe immer nur diese penetrant fröhlichen bilder hoch zuladen...ich seh das auch nicht als verwerflich...wobei ich sagen muss, das meine bilder nicht so heftig gestalte wie einige andere es tun...

zudem muss ich auch sagen, das es jedem selber überlassen werden sollte, ob er seine suizide bilder hochladen möchte oder nicht...wenn du deine stories nicht veröffentlichst und dann löschst ist das dein recht und deine meinung, genau so wie es mein recht ist die sachen allen zu zeigen...man muss nur schauen, wie heftig das sit und ob man es vielleicht zu hentai packen sollte, was ich bei einigen künstlern verwerflicher finde!



Von:    Rosa_Maus 14.09.2004 22:42
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Hmmm.... Ich weiß auch nicht.... ^__^°
Ich z.B. hab schon so meine düsteren Phasen und die versuche ich dann "aus mir raus zu malen", was auch gut funktioniert. Dann geht's mir wieder gut und ich bin wieder in der Lage ein "normales" Bild zu zeichnen.
Ich zeichne aber keine "Gemetzel", sondern eher symbolisch was ich fühle. Es kann schon sein, dass da ein Tröpfchen Blut vorkommt, aber mehr als ein Tröpfchen wird's selten... ^_^°
Und wenn solche Bilder optisch ansprechend sind, dann lad ich sie auch hoch. Nicht weil ich bemitleidet werden will (mein Frust ist dann ja schon durch das Zeichnen weg...), sondern weil ich 'ne Kritik will.

"Gemetzel-Bilder", oder Pseudo-Suizid ist wirklich ziemlich vebreitet hier *drop*
Teilweise ist es lächerlich, weil man genau merkt, dass derjenige sich an an irgendwelchen Vorbildern orientiert und von den wahren Gefühlen null Ahnung hat, weil er ein schönes Leben hat...
Aber wenn sie meinen, dass sie dann "cool" auf den Rest der Welt wirken, sollen sie es meinetwegen machen... ^_^° Am besten man ignoriert das einfach. Wozu sich darüber aufregen? Das verbreitet doch nur schlechte Stimmung, oder? ^____^°

Just smile!
*knuffz*
Nezu-chan
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 14.09.2004 22:43:57



Von:    Taku 15.09.2004 00:15
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
jo is mir auch schon aufgefallen..

gehen dann als psychobilder etc durch..
allerdings find ich muss man da auch unterscheiden..
einige machens,eben um sich auf gewisse weise darzustellen und sich nen ruf zu erarbeiten (selbst wenns gar nich zu ihnen passt) und andere weil sie sich echt ma abreagieren müssn.
oke ich machs so ich zeichne bestimmte sachen zwar zeig sie aba keinem,aber sowas muss eben sein.
wenn du keinen wald hast in den du deine wut hinausschreien kannst nimm ein blatt und zeichne..

naja und wiederum dritte zerstückeln eben gerne ihre kaibas und rays und ach wer auch immer nur im (wie gesagt) cool zu sein x__x

das kommt mir langsam vor wie das lästige thema markenkleidung >,<
Ich brauch keine Signatur...
(ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-")



Von:    Murtagh 15.09.2004 10:24
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
>>>vielleicht kommt es dadurch das es 'in' ist depressiv zu sein, ...


Das hab ich auch schon gemerkt, aber ich versteh nicht wieso das so ist...naja und bei solchen Leuten sind auch Splatterpics hoch im Kurs, ist ja klar...
http://46368.rapidforum.com
MEIN NEUES FORUM!!!

Ich suche einen RPG in dem Drow/ Dunkelelfen vorkommen, wer einen hat, bitte melden!




Von:    Möhri 15.09.2004 10:30
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
myworld ich finde du hast recht außerdem ist das chön hier ma jemanden zu treffen der seinen kopf benutzt
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Boudicca 15.09.2004 10:49
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Klar nervts irgendwann, wenn man überall nur noch dieselben Motive sieht. Und klar, durch den aktuellen Gothic-Hype versucht jeder, das auch in seinen Bildern rüberzubringen, seis um mit dem Trend mitzuschwimmen, seis um "evil" zu sein, keine Ahnung.
Aber das ist eigentlich überall und bei jedem Thema immer so. Genausogut könnte man langsam von den vielen Kawaii-Zuckerbildchen und SDs angenervt sein ;) Das sind ja auch nicht grad wenig und genauso wie die Selbstmordbildchen auch eine Zumutung an die Psyche! XD Oder das typische Dämon-fickt-Engel-Klischee *gäääähn* Von den ganzen schmalzigen Schonen-Eiern ganz zu schweigen.

Aber gut, jeder wie er will, würd ich sagen. Und die Leute, die dieses "Mainstream-Psycho-Abschlachten" zeichnen, werden auch irgendwann wieder was anderes zeichnen, auf die Dauer wirds doch langweilig, so böse zu sein ;) Vielleicht schlachten sie dann Digimons oder Mokonas ab, dann hätte es sogar noch was gutes! XD

^^y





Von:    Chiko-chan 15.09.2004 12:30
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Ist mir persönlich jetzt nicht so sonderlich aufgefallen. Aber ich hatte auch nicht unbedingt so drauf. Wenn ein FA gut ist, dann ist es gut, egal was drauf ist.
Aber ich gebe gerne zu, dass mit Bilder mit Blut, Tod, Leid etc. gefallen und ich sie faforisiere. Was aber nicht heißt, das mir andere nicht gefallen.
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Seranal 15.09.2004 12:35
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Ein Bisschen Blut find ich garnicht so schlimm, aber wenn es dann ausartet und ein regelrechter See aus Blut auf nem Bild zu sehen ist.. nein danke.. ^^
Aber wem es gefällt bitte...
Allerdings ist es wirklich komisch, dass solche Bilder mehr Kommentare bekommen als andere... naja, was solls.. o_O
bla



Von:    Nayomi 15.09.2004 13:22
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
... Also ich finde, dass da ab und zu schon auch gute Bilder dabei sind. Man kann in jedem Genre (oder wie man das nennt) gute und schlechte Bilder sehen. Wenn's jetzt ne Zeit lang nur schlechte Bilder dabei waren gibt's wieder Beschwerde-Threads. -.-

Naja. Es gibt eben bei allem eine Grenze. Wenn man etwas gut rüberbringen kann kann man eigentlich so ziemlich alles malen. Wenn's dann nur ein billiger Abklatsch wird, der einfach nur unnatürlich ist und bei dem sich der Zeichner keine Mühe gegeben hat, dann ist es eben nur schlecht. Egal was drauf ist.
Ein Bild muss einfach das besondere Etwas haben, dann mag ich es, dann ist es mir fast egal was zu sehen ist.

Ich selbst zeichne/male auch ab und zu um mich abzureagieren. Aber die meisten werden erst gar nicht fertig, also lade ich sie auch nicht hoch.
Allerdings muss bei meinen Bildern beinahe immer irgendein Gefühl oder ein Gedanke dabei sein. Oder es soll irgendeine besondere Atmosphäre haben. Sonst hab erst gar keine Lust es weiter zu malen. Ich will ja schließlich was rüberbringen mit meinen Bildern. ^.^° Wenn tja, wenn da jetzt bissi Blut dabei ist (ich übertreib's ja nicht) denk ich mir, dass das jetzt auch nicht wirklich was ausmacht.
Problem ist bis jetzt nur, dass ich noch ein bisschen an meinem Können arbeiten muss.

Nja, im Großen und Ganzen stören mich diese Bilder nicht. Es kann jeder malen was er will. Ich finde zu zeichnen oder zu malen ist etwas wunderbares und nur weil jemand eine bestimmte Art von Bildern nicht mag, braucht er deswegen die Zeichner nicht beschimpfen... Man weiß ja nie wer dahinter steckt und ob man ihn damit verletzt oder nicht.


*drop* dieser Beitrag ist wohl etwas unstrukturiert und wirr... sorry.
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (M. Twain) -> Mir fällt desöfteren nur das beinahe richtige Wort ein. *drop*

Neopets! Die sind ja so süß! *.* http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano





Von:    molnja 15.09.2004 13:49
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-chan

also, ich würde nicht sagen, das ich diese art von bilder favoritisiere, aber ich sehe es im grunde wie du...ist ein bild gut, dann ist es gut, egal was drauf ist...weil ich das motiv und die leistung verbinde...

wobei ich diesen hype auch nicht ganz nachvollziehen kann...vielleicht wollen die ja bluten?!



Von:    Tumael 15.09.2004 14:01
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Okay...
Ich gebe ja zu, dass ich solche Bilder auch mag und ab und zu auch selber zeichne, dann allerdings nur für mich und nicht, weil ich mit der Masse gehen will.
Beim Bewerten achte ich ebenfalls eher auf die Aussage und die Qualität des Bildes und gebe nicht gute Noten, weil ich auf solches Zeug stehe, um es mal locker auszudrücken.
Leider verstehen das Einige noch nicht und stellen qualitativ minderwertigen Schund auf Animexx und verstopfen damit ads gesamte System!
Ich finde, dass man vielleicht eine Sonderregelung schaffen sollte, damit diese Art von Bildern demnächst nicht mehr so häufig anzutreffen ist.
Das ist meine Meinug...
Es lebe das Graue^^"



Von:    malupa 15.09.2004 15:10
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Die Bilder find ich eigentlich weniger schlimm, nervig find ich eher die Kommentare. So ala :"Mir geht's so schlecht, ich bin ja soo depressiv, blablabla..." Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass so gut wie alle, wenn überhaupt, deprimiert sind und bestimmt nicht depressiv. Ich meine wenn man sich die Profile anschaut sind die Leute meistens irgendwas zwischen 14 und 18. Das ist genau das Alter wo man viel mit Stimmungsschwankungen zu tun hat, aber Depressionen hat man deshalb noch lange nicht.

(Da das häufig etwas durcheinandergebracht wird, ich spreche hiermit nur die Möchtegern-Depressiven an, keineswegs die wirklich Kranken)

malupa

Ach ja, ich hab mal eine Definition für die Depression herausgesucht:

<Eine Depression (lateinisch "Niederdrückung") ist eine psychische Störung,
die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, Interesselosigkeit beziehungsweise Freudlosigkeit und Antriebsstörung gekennzeichnet ist.

Depression ist keine Traurigkeit, sondern ein Zustand, in dem die Empfindung aller Gefühle reduziert ist. Betroffene beschreiben dies auch mit einem "Gefühl der Gefühllosigkeit".>

----------------------------------------------------------
Mein MangaMagie Beitrag :)
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7943
Zuletzt geändert: 15.09.2004 15:11:56



Von:   abgemeldet 15.09.2004 15:21
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.
Das IST wie bei Shonen-Ai, Yuri, Yaoi, Hentai, Leichen, Blut, Kreuze, ... etc.
es gibt Leute, die es mögen, Leute, die es nicht mögen.

Ich persönlich mag Blut. Aber ich bewerte nicht ein Bild und schreibe "jaaa! wow, klasse, hammer geil!...", nur weil da rote Klekse zu sehehn sind...~~ wenn das Bild nicht so gelungen ist, und Blut hat, würde ich eine 1 verpassen, weil es Blut enthält...
- -
iss doch schwahsinn



Von:    Taku 15.09.2004 18:09
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
@boudicca:
mehrzahl von digimon=digimon (deutsche version v__v [digitales monster,ein digitales monster,viele digitale monster]
*das-nur-klar-stellen-wollt*
digimons hört sich noch grauenhafte an als der eigentliche titel
*trotzdem-fan-baka-is*

aja neee zum topic nochma..
jaja trend etc pp..
*genervt-sei*
hört irgendwann auf als ich hier angefangen hab war was anderes groß angesagt was tierisch genervt hat,is nu au nix meha zu sehn..
Ich brauch keine Signatur...
(ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-")



Von:    Ryourin 15.09.2004 19:04
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
[Ganz vorweg: Hab nur den Anfangspost gelesen...]

Man darf aber auch nicht vergessen, daß es Leute gibt, die gerne Splatterbilder zeichnen - Aus Spaß daran? Es macht doch nicht jeder Splatter-Zeichner auf 'depressiv' o_O
Zudem muß man ja auch bedenken, daß viele der "Depri-Bilder-Zeichner" noch in der Pubertät sind ;)
Das ist kein allgemeines Vorurteil gegen Leute in dem Alter, natürlich nicht (...wäre ja schön blöd...), allerdings ist's so, daß viele da sowas viel ernster nehmen und mal himmelhochjauchzend, dann aber wieder zu Tode betrübt sind... Da muß jeder mal durch. ^.~
Dementsprechend sollte man sich nicht so~ arg aufregen, wenn jemand Splatter zeichnet, weil er sich dadurch 'ausdrücken'/was-auch-immer will,... Bei vielen ist es eine Phase, andere wiederum meinen es ernst, aber ich find's nicht schlimm, wenn man sich damit ausdrücken will - wieso auch? Solange keiner 'Mir gehts ja sooo schlecht ich brauch mitleid buh wäh heul' drunter schreibt, geht das für mich okay. Mal nebenbei, wenn jeder so denken würde, dann dürften auch viele, viele Metalbands nicht mehr existieren, da geht ja auch einiges über Suizid/Tod/was-auch-immer... Ne? ^.~
Achja: Es gibt auch Leute, die Splatter mögen... Ich hab nichts gegen geschmackvollen Splatter. Zerstückelte Leichen auf einem Haufen meine ich damit aber nicht, es gibt Besseres in der Kategorie.

[Btw: Interpunktio~on... *beschwör* ~_~)
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 15.09.2004 19:16
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass mich nur solche Bilder nerven, die scheinbar "Pseude-Depressiv" sind. Aufgeschlitze Pulsadern, gemetzel, Leute beim Ritzen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Fasinierend finde ich solche Bilder, in denen die Emotionen gekonnt eingesetzt sind. diese sprechen mich dann auch an. Hier erkennt man aber meist nicht auf den ersten Blick, dass hier alles blutig ist, man muss die wahre Bedeutung erst suchen.
Offensichtliche Verstuemmelungen finde ich aber eher abstossend, und gar nicht witzig, und schon gar nicht tiefgruendig.
Soviel meine Meinung dazu...
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 15.09.2004 19:56
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessantes gespräch... und ja, es stimmt.

Mir persönlich ist das auch zu genüge aufgefallen und es ist zur Zeit so, dass es einfach 'in' ist, als Anime/Manga-fan gleichzeitig auch gothic-like rumzulaufen und solche depressiven Bilder zu zeichnen. Ich hab das schon zu genüge mitbekommen. Und ja, diese BIlder sind hier aus dem Grund auch sehr hoch bewertet, haben zig kommentare etc, auch wenn sie qualitativ nicht hochwertig sind. Ein Trend, wie jeder andere. Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt ^^ Kann nur zustimmen.

ich persönlich mach mir da aber keinen großen Kopf. Oft sind ei Bilder qualitativ auch kaum zu toppen. Und wenns sein muss, zeichne ich auch derartiges, aber nicht, weil ich depri bin, sondern weils her muss ^^ Je nach Thema des Bildes. Bin aber eher der fröhliche Typ ^^



Von:   abgemeldet 15.09.2004 20:05
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
fintesd du? XD


hm ... aber ich finds schon gut, dass das mal jemand anspricht, da das ein thema ist, das noch NIEMALS besprochen wurde, aber dringenden diskussionsbedarf besitzt, weil wir ja alle GEZWUNGEN sind, Bilder mit blutigem blutigen Engelsgemüse anzuschauen. Und es ist auch absolut sinnvoll, sich mal so richtig kollektiv drüber aufzuregen, denn damit werden die Bilder von uns wahren Künstlern (denn das sind wir ja automatisch, wenn wir uns gegen die antimainstreamige Masse auflehnen und glückliche Engel malen) endlich Beachtung finden!

*ganz hochmütigen, erwachsenen Blick aufsetzt* Lasst die Kiddies doch!
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Ryourin 15.09.2004 20:35
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
> fintesd du? XD
>
>
> hm ... aber ich finds schon gut, dass das mal jemand anspricht, da das ein thema ist, das noch NIEMALS besprochen wurde, aber dringenden diskussionsbedarf besitzt, weil wir ja alle GEZWUNGEN sind, Bilder mit blutigem blutigen Engelsgemüse anzuschauen. Und es ist auch absolut sinnvoll, sich mal so richtig kollektiv drüber aufzuregen, denn damit werden die Bilder von uns wahren Künstlern (denn das sind wir ja automatisch, wenn wir uns gegen die antimainstreamige Masse auflehnen und glückliche Engel malen) endlich Beachtung finden!
>
> *ganz hochmütigen, erwachsenen Blick aufsetzt* Lasst die Kiddies doch!

Ironie ist was tolles *_*
Amen... :3
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Missi 15.09.2004 20:39
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Stimmt es scheint echt in sein 'depri' und 'melancholisch' und so zu sein... ich komm mir schon vor wie n aussenseiter mit meiner ständigen guten laune... und - seien wir mal ehrlich - wenns keine depri-picus sind, isses yugioh oder yaoi *kraaaaaaaisch*

also ich les es ja auch, yaoi jetz, aber trotzdem... nyo... meine meinung O.o

~ Missi

PS: diese meinung is weita verbreitet als ich dachte ^^
Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld // Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan // Tanze, als ob niemand Dich beobachte // Singe, als ob niemand Dir zuhöre // Lebe, als sei es Dein letzter Tag auf Erden...
~ http://www.strawberry-art.net.ms ~ ^-^



Von:   abgemeldet 15.09.2004 21:51
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Ein Bild kann schon ruhig abstoßend sein. Es geht ja nicht nur darum, dass Kunst hübsch und leicht zu verdauen ist. Widerliche Dinge können auch faszinieren.
Aber wie bereits gesagt, muß man einfach schauen wie die Qualität eines solchen Bildes ist und damit meine ich nicht die technische Qualität, sondern den Hintergrund.

Andererseits bringt es nichts sich darüber aufzuregen. Das ist eine Fansite und daher spiegelt der Inhalt der Seite bloß den momentanen Trend wieder.
Nicht beachten oder sich seinen Teil denken-_-"
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED



Von:    Rosa_Maus 16.09.2004 00:09
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Soll ich euch sagen, was mir aufgefallen ist?

Nämlich dass ganz normale, leicht süße Bilder viel mehr Kommis bekommen, als ein schlecht gezeichneter suizidgefährdeter Ritzer! XD
Ich glaube, dass niedliche Charas derzeit beliebter sind, als das ganze Splatter-Zeug... ^__^°

Überhaupt, was soll die Diskussion?
Bishonen? Igitt. Kommerz.
Engel und Dämonen? Abgelutschtes Thema.
Shonen Ai? Wäh, das macht ja jeder!
Süße Charas? Kitschig!
Gothik Lolitas? Um Gottes Willen, von denen wimmelts hier nur so!!!
Depri? Nervt.

Zwischenfrage: WAS bleibt dann bitteschön noch übrig? Vor allem: Wenn man oben Aufgezähltes von Animexx löschen würde, würden hmmmm..... schätzungsweise 3 Bilder übrigbleiben! XD
Animexx ist doch keine Elite-Plattform für Leute, die sich für "wahre Künstler" halten. Was ist schon "wahre" Kunst? Darf man sich überhaupt erlauben über andere zu urteilen, ob sie nun Kunst produzieren, oder nur mit der Masse schwimmen?
Meine Definition von Kunst ist folgende: Kunst ist, was entsteht, wenn man ein Gefühl in sich trägt und es nach außen projiziert.
Warum soll man seine Gefühle nicht auch mit Mainstream-Strichen transportieren? Wer schreibt hier vor, dass man besonders extravagant sein muss, damit man seine Empfindungen zu Papier bringen darf?
Leute, es geht hier darum, Spaß am Zeichnen zu haben! Das ist das einzige was zählt, oder nicht?
In einem anderen Thread wird bestimmt gerade über die ganzen zuckersüßen Bilder gestritten. Was soll das bitte? Jeder mag was anderes und es ist bestimmt für jeden was dabei! XD Das, was man nicht mag, muss man ja nicht anklicken....

Habt euch doch lieb.... Wir haben alle das selbe Hobby, vergesst das nicht. ^_^°

*wegknödel*

Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Cichol 16.09.2004 06:53
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
> Bishonen? Igitt. Kommerz.
> Engel und Dämonen? Abgelutschtes Thema.
> Shonen Ai? Wäh, das macht ja jeder!
> Süße Charas? Kitschig!
> Gothik Lolitas? Um Gottes Willen, von denen wimmelts hier nur so!!!
> Depri? Nervt.
>
> Zwischenfrage: WAS bleibt dann bitteschön noch übrig?
Wie wär's mit witzigen und bescheuerten Bildern?
You copy? - I copy!


[1] [2]
/ 2



Zurück