Zum Inhalt der Seite

Thread: sind 5en und 6en fair?

Eröffnet am: 15.08.2010 13:23
Letzte Reaktion: 15.08.2010 14:04
Beiträge: 8
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:23
 Nelia sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:42
 cuby sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:43
sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:52
sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:51
 RexRaptor sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:52
 Nelia sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 13:56
 Engelszorn sind 5en und 6en fair? 15.08.2010, 14:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.08.2010 13:23
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
Ich will dem Thema ganichmal von mir ausgehen, auch wenn ich darauf erst gekommen bin weil ich selbst unberechtigter Weise neuderdings schlechte Noten bekomme xD.

Jeder kennt das Notenaussage System:
1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = unbefriedigend
6 = nicht ausreichend

Sind den 5en und 6en wirklich fair?
eigtl. nicht, denn man kann ein Bild doch ohne den Hintergrund es zu verstehen nicht einfach schlecht bewerten, zumindest nicht mit unbefriedigend oder nicht ausreichend, man selbst als Bewertender hat doch sowieso nichts von dem Bild.
Es gibt schon bilder die nich top sind weil sie offensichtlich Abgezeichnet wurden auch wenn der Betreffende dies nicht angegeben hat, trotzdem kein Grund demjenigen eine 6 reinzuknallen oder?
man ignoriert das gekonnt, setzt eve. ein Kommentar drunter und das wars..

Und Bilder die Technisch und optisch gegen andere dann schon eher unschön wirken können haben auch diese schlechten benotungen nicht verdient, der Zeichner ist ja eve. nicht so talentiert wie andere und sollte dann eine Benotung an seinem maßstab erhalten, außerdem hat er es versucht und den Mut seine Bilder zu zeigen..

naja.. jetz hätt ich gern paar meldungen von anderen usern und ihren meinungen..
aba natürlich will ich hier weder streit noch irgendwelches geplänkel anzetteln.. nur meine meinung vertreten und mir die der anderen ansehen :)
falls der thread gegen irgendwelche regeln verstoßen sollte die ich übersehen habe (hab eigtl. die regeln komplett gelesen..) bitte ich um entschuldigung.. :)



Von:    Nelia 15.08.2010 13:42
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
>
> Sind den 5en und 6en wirklich fair?

Sind Sie.
(Und spätestens, wenn man die 5 und 6 abgeschafft hat, wird wegen 3 und 4 rumgeheult.)

> eigtl. nicht, denn man kann ein Bild doch ohne den Hintergrund es zu verstehen nicht einfach schlecht bewerten, zumindest nicht mit unbefriedigend oder nicht ausreichend, man selbst als Bewertender hat doch sowieso nichts von dem Bild.

Doch, kann man eigentlich schon. Wenn mir weder Motiv, Stil noch Technik zusagen, endet das in einer schlechteren Bewertung, so einfach ist das. Und wenn jemand zu seinem Bild schreibt, dass es voll scheiße ist, aber nur wg. Kommentaren etc. (Baupinselkommis, fishing for compliments) hochgeladen wurde *heul heul heul, ich bin ja sooo schlecht* bekommts von mir in der Regel ne 6. Ja, ich bin so ne fiese unfaire Sau.


> naja.. jetz hätt ich gern paar meldungen von anderen usern und ihren meinungen..

Brauchen wir wirklch jede Woche nen neuen Thread, der sich mit dem Thema befasst? Nutz doch bitte den "Ne 6!<Fanart-Spam-Laber-Thread>", auch wenn der manchmal etwas...offtopic ist xD


Zuletzt geändert: 15.08.2010 13:45:41



Von:    cuby 15.08.2010 13:43
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 

Oh NEIN!!!

Nich noch eine Diskussion über 5en und 6en.

Davon gabs schon ZILLIONEN.


Und wem die Notengebung zu sehr aufs zarte Gemüt geht, der soll die Bewertung einfach abschalten und Ruhe ist.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 15.08.2010 13:45:38



Von:   abgemeldet 15.08.2010 13:52
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
>Und wenn jemand zu seinem Bild schreibt, dass es voll scheiße ist, aber nur wg. Kommentaren etc. (Baupinselkommis, fishing for compliments) hochgeladen wurde *heul heul heul, ich bin ja sooo schlecht* bekommts von mir in der Regel ne 6. Ja, ich bin so ne fiese unfaire Sau.

gut darüber habe ich nie nachgedacht da hast du eigtl vollends recht.. danke für's einsicht schaffen :)



Von:   abgemeldet 15.08.2010 13:51
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
ja ich hab auch grad festgestellt das es schon paar von diesen threids gibt.. sorry :X
wo kann ich den denn wieder abstellen??
ich bin noch net solang hier angemeldet XD



Von:    RexRaptor 15.08.2010 13:52
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
@ Nelia
Leute wie du bekommen hoffentlich selbst unzählige 6en XD

Ich finde 6en sind nur FAIR, wenn auf dem Fanart nur gekrakel, Strichmännchen zusehen sind
oder wenns eindeutig geklaut ist =__= ich finde NUR dafür sind 6en gut.
& bis vor meinem letzten Fa, was 10 6en bekommen hat,
was den gesamten "Notenspiegel" auf ein "DIe relative Mehrheit fand es schlecht" runtergezogen hat
(was deswegen vorerst auch mein letztes Fa bleiben wird ==)
waren mir die Notengebungen vollkommen Schnubbe,
hauptsache ich bekomme viele Stimmen & Kommies
Ich finde es auch dämlich wenn User einem eine 6 geben,
nur weils ein Chara is, den sie hassen, oder weil ihnen der Stil nich passt,
dann solln se von dem Fa verschwinden & sich was ansehen, was sie besser finden ==
rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...«



Von:    Nelia 15.08.2010 13:56
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
> @ Nelia
> Leute wie du bekommen hoffentlich selbst unzählige 6en XD

Sorry, was ist an meiner Ansicht falsch? Ich verteile KAUM mal ne 6, aber wenn doch, habe ich meine Gründe.
Ich habe nicht gesagt, dass ich meinen Spaß dran habe jeden Tag durch die Galerien zu rennen und jedem ne 6 reinzudrücken, der mir nicht passt.
Muss ich einem Bild eine 1 geben, wenn mir das dargestellte Motiv nciht zusagt? Klar, ich kann das Fenster auch wieder schließen udn das Bidl ignorieren, was ich auch die meiste Zeit tue, aber ich gehöre zu den Menschen, die sich die Bildbeschriebungen durchlesen! Und wenn sich dann bei mir der Eindruck erhärtet, dass da was faul ist (s. kommentar weiter oben), dann wird entsprechend bewertet.



Von:    EngelszornAdmin 15.08.2010 14:04
Betreff: sind 5en und 6en fair? [gesperrt]
Avatar
 
Bitte den Laberthread benutzen, danke.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Zurück