Zum Inhalt der Seite

Thread: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie Foto

Eröffnet am: 04.09.2009 14:08
Letzte Reaktion: 24.10.2009 21:31
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fake oder Echt!? Bild das auss... 04.09.2009, 14:08
 cuby Fake oder Echt!? Bild das auss... 04.09.2009, 16:06
 Hauskater Fake oder Echt!? Bild das auss... 04.09.2009, 17:22
 K3n5hin Fake oder Echt!? Bild das auss... 04.09.2009, 20:10
 Vegeta2k7 Fake oder Echt!? Bild das auss... 04.09.2009, 23:52
 mythico Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 00:41
Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 01:08
 LintuSotaRauha Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 07:47
 Hancock Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 10:21
 Karokitty Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 20:08
Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 20:15
 KradNibeid Fake oder Echt!? Bild das auss... 05.09.2009, 20:49
 Wollfisch Fake oder Echt!? Bild das auss... 24.09.2009, 16:31
 LintuSotaRauha Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 00:15
Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 14:48
 Herzblut Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 09:39
 LintuSotaRauha Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 19:28
Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 09:50
 Kornblume Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 18:38
 LintuSotaRauha Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 19:43
Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 20:27
 AvisNocturna Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 22:28
Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 10:50
Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 12:38
 larvl Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 16:14
 KiwiChameleon Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 18:46
 Ara Fake oder Echt!? Bild das auss... 25.09.2009, 22:28
 LintuSotaRauha Fake oder Echt!? Bild das auss... 26.09.2009, 00:54
Fake oder Echt!? Bild das auss... 26.09.2009, 11:40
Fake oder Echt!? Bild das auss... 26.09.2009, 03:18
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.09.2009 14:08
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
http://www.drublair.com/comersus/store/tica.asp

Was meint ihr?
kann man sowas wirklich MALEN?

irgendwie kauf ich ihnen das nicht so recht ab obwohl ich schon weis das man wenn man sich die Zeit nimmt recht realistische Sachen malen kann.



Von:    cuby 04.09.2009 16:06
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 

Es gibt ja auch Hyperrealismus, der ist noch extremer und eben auch ganz ohne PC-Spielerei.
Da werden die Bilder dann noch sehr vergrößert, was eine besondere "Textur der Haut" sichtbar macht - weniger wär da bei oft ästhetischer ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:    Hauskater 04.09.2009 17:22
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> http://www.drublair.com/comersus/store/tica.asp
>
> Was meint ihr?
> kann man sowas wirklich MALEN?

Sicherlich. Afaik gibt es sogar eine Art zu malen, welche detailreicher ist als ein (analog) Foto. Viel, viel Arbeit, aber möglich ist es.

--
-- Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!




Von:    K3n5hin 04.09.2009 20:10
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
vor allem sehn die maler total untypisch für so nen pic aus xD
- Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?!



Von:    Vegeta2k7 04.09.2009 23:52
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja über das Ausehen kann man Streiten.
Wie sieht den ein Typischer Mahler aus?
Aber zu dem Werk, entweder ein Klasse Fake oder das waren Profis.
Genau kann ich das bei dem Link nicht Sagen.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    mythico 05.09.2009 00:41
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
> kann man sowas wirklich MALEN?

Ja, kann man - wenn man es kann---;-))
Ich habe durchaus auch selbst schon in Museen vor fotorealistischen
Bildern gestanden und überlegt 'Kann das sein?' - bei ganz naher Betrachtung des Originals ist dann allerdings doch erkennbar, dass das Bild gemalt ist (Abbildungen können das in den allermeisten Fällen nicht wiedergeben).



> vor allem sehn die maler total untypisch für so nen pic aus xD

Nun - nur der mittlere der drei Männer ist der Maler des Bildes, die beiden anderen posen nur davor.
Ansonsten: Viele Künstler sehen anders aus als man sie sich vorstellen würde - das erlebe ich bei fast jeder Signierstunde so. Daraus folgt also: Man sollte sich kein Bild von seinen Göttern machen---



Von:   abgemeldet 05.09.2009 01:08
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
manchmal zeigen sie bei solchen "life-style-magazinen", wie frauen optisch verschlankt werden oder einen anderen hautton bekommen. dabei gibt es auch tools, die die hautstrukturen eingespeichert haben. ich schätze hier nämlich nicht, dass alles eigenständig hergestellt wurde ;)
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    LintuSotaRauha 05.09.2009 07:47
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotorealismus

Die hatten in den 60ern noch kein Photoshop. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Hancock 05.09.2009 10:21
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle das Airbrusher ihre Werke mit Photoshop bearbeiten >__>



Von:    Karokitty 05.09.2009 20:08
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
mhm also für mich sieht das nach nen fake aus... ich glaub man hat hier ein bild fotographiert und ist dann mit einen bild berabeitungs program dran gegangen... (also stück für stück weg retuschirt)



Von:   abgemeldet 05.09.2009 20:15
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich schon länger gefragt, ob man so realistisch malen kann (komischer Zufall...) - das ist also die Antwort. Wahnsinn O_O
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer



Von:    KradNibeid 05.09.2009 20:49
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Es ist, wenn man Geduld und Fähigkeiten hat, kein größeres Prolem, so zu malen - Fotorealismus und Hyperrealismus beweisen das. Mit PC ist es (so wage ich zu behaupten) sogar noch leichter so etwas hinzubekommen als wenn man es mit der Hand und Acryl/Ölfarben oder was auch immer malt.

Man muss halt bedenken dass in so einem Bild mehrere Monate Arbeitszeit stecken.


Und was das Aussehen von Künstlern betrifft, das kann man nicht Pauschalisieren. Viele Künstler sehen zwar irgendwie schräg aus oder zumindest ungewöhnlich, aber nciht alle. o3o
Take me to a world where the Moon is still shining,
and I'll catch its light for you.



Von:    Wollfisch 24.09.2009 16:31
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich eher warum man sich so ne Mühe macht. Wenn das Bild wirklich gemalt ist und wie ein Foto aussieht, warum dann nicht gleich ein Foto machen. Spart viel Lebenszeit XD



Von:    LintuSotaRauha 25.09.2009 00:15
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich eher warum man sich so ne Mühe macht. Wenn das Bild wirklich gemalt ist und wie ein Foto aussieht, warum dann nicht gleich ein Foto machen. Spart viel Lebenszeit XD

Das ist wohl wahr und ich bin mir sicher, du bist nicht der Erste, der das fragt.

Ich will mal behaupten, dass eben darin die Kunst besteht.

Fotografie heißt ja auch nichts anderes als mit Licht zu zeichnen und hier wird eben mit anderen Materialien gezeichnet. (gemalt ists richtig, denn es geht ja im Wesentlichen mehr um Flächen)

Man kann gerne noch Argumente hinzufügen. Ich für meinen Teil bin auf dieses Ergebnis gekommen, als ich mich das mal fragte.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 25.09.2009 14:48
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich eher warum man sich so ne Mühe macht. Wenn das Bild wirklich gemalt ist und wie ein Foto aussieht, warum dann nicht gleich ein Foto machen. Spart viel Lebenszeit XD

Weil einem vielleicht die Models, die passenden Orte und Kleinigkeiten fehlen.



Von:    Herzblut 25.09.2009 09:39
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Wenns echt ist: R-E-S-P-E-K-T! :O

Obwohl ich da sehr skeptisch bin...

Der Künstler / die Künstlerin sollte dann als Bildbearbeiterin bei meiner TV-Zeitung anfangen - da sieht man nämlich jeden Futzel, den sie verändert haben! Schrecklich schlecht gemacht!
-> TV14 (müsst ihr mal auf die Klamotten der Titelmädchen gucken... sowas von stümpferhaft nachretuschiert! -.-;)



Von:    LintuSotaRauha 25.09.2009 19:28
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Der Künstler / die Künstlerin sollte dann als Bildbearbeiterin bei meiner TV-Zeitung anfangen - da sieht man nämlich jeden Futzel, den sie verändert haben! Schrecklich schlecht gemacht!
> -> TV14 (müsst ihr mal auf die Klamotten der Titelmädchen gucken... sowas von stümpferhaft nachretuschiert! -.-;)

Wie ich vor ein zwei Tagen mir wieder solche Fotos angeschaut habe. Da ragten myteriöser Weise irgendwelche Körperteile aus den Stars heraus. Vorzugsweise Händchen-haltend.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 25.09.2009 09:50
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Man KANN. Obwohl ich den Sinn der Sache nicht verstehe. Wenn ich ein Bild haben will, das aussieht wie ein Foto, benutze ich eine Kamera, und keinen Pinsel.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    Kornblume 25.09.2009 18:38
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Man KANN. Obwohl ich den Sinn der Sache nicht verstehe. Wenn ich ein Bild haben will, das aussieht wie ein Foto, benutze ich eine Kamera, und keinen Pinsel.

Das denke ich mir da auch immer ...
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!



Von:    LintuSotaRauha 25.09.2009 19:43
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Man KANN. Obwohl ich den Sinn der Sache nicht verstehe. Wenn ich ein Bild haben will, das aussieht wie ein Foto, benutze ich eine Kamera, und keinen Pinsel.

Stell dir mal vor, du willst eine Person fliegend/schwebend darstellen, aber das soll so echt wie möglich aussehen? Wie stellst du das am effektivesten an?

Dass diese Kunst berechtigter Weise existiert, hängt meiner Meinung nicht von Stil ab, sondern das was man darstellen will und nich mit einem Fotoklick darstellen kann.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 25.09.2009 20:27
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
>Stell dir mal vor, du willst eine Person fliegend/schwebend darstellen, aber das soll so echt wie möglich aussehen? Wie stellst du das am effektivesten an?

Na, wenn man die Fotografie als Hilfsmittel braucht, spricht ja nichts dagegen ^^
Oder aber, wenn man die Malerei als Hilfsmittel braucht - genauso.

Im Endeffekt will der Künstler ja (meist) ein Bild und das Medium ist nur Mittel zum Zweck (wenn es ihm nicht grade ums Experimentieren oder Leute-Beeindrucken geht)
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    AvisNocturna 25.09.2009 22:28
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 

> Im Endeffekt will der Künstler ja (meist) ein Bild und das Medium ist nur Mittel zum Zweck (wenn es ihm nicht grade ums Experimentieren oder Leute-Beeindrucken geht)

Was denke ich, in diesem Fall zutreffend ist. Der Künstler wollte vermutlich mal austesten, wie realistisch er arbeiten kann.

Obwohl ich die Arbeitsweisekomisch finde...alles so zerstückelt nacheinander zu malen... Jeder nach seiner Facon...



Von:   abgemeldet 25.09.2009 10:50
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass dieses Bild echt ist. Zumindest wars oft genug als Werbung hinten auf der "Art Scene International" drauf - WErbung für die Blair School of Art die unter anderem Workshops anbietet um sowas zu lernen.
Wäre blöd sowas anzubieten und dabei Fakes als Werbung zu benutzen. Ich bezweifel, dass die das nötig haben.
Es gab auch vorher ein anderes Bild als Werbebild, bei dem man zumindest an den Haaren erkennen konnte dass es gemalt ist

Ich denke zwar auch, man könnte auch Fotos machen wenn man derart realistisch malt - aber auf der anderen Seite, wenn man so gut ist dürfte es auch einfach sein weniger realistisch zu arbeiten. Ich vermute die haben größere Auswahl wie ihr Endergebnis aussehen soll als Leute die nur das nur mit weniger Realismus können. Je mehr man kann, umso leichter müsste es sein das Können zu variieren. Denk ich mir zumindest dazu.
Und man kann bestimmte Beleuchtungen und SItuationen malen, die man mit einem Modell bei der Fotografie nicht immer so leicht hinbekommt. Fotografie schön und gut, aber auch da ist für manche Sachen der Aufwand sehr hoch.



Von:   abgemeldet 25.09.2009 12:38
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Sicher kann man so etwas malen/zeichnen. Schau dich mal auf dA um, dort sind unzählige Zeichnungen bzw Grafiken bei denen man zweimal hinschauen muss, ob es sich dabei tatsächlich um Kunstwerke oder um Fotos handelt.

Hier mal ein schnell rausgesuchtes Beispiel (es existieren dort noch realistischere Arbeiten): http://akalilith.deviantart.com/art/Poker-Face-details-136504584
♫ I'm pushing an elephant up the stairs ♫



Von:    larvl 25.09.2009 16:14
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Jup, gemalt. Davon gehe ich aus. Man sieh sich doch auch unseren Helnwein an. Selbstverständlcih ist es möglich, so genau zu malen, zumal es aussieht, als wär eine Vorlage vorhanden gewesen.
,Gefaket' sind eher die Bilder, die ganz besonders gemalt aussehen (Siehe die Klonbilder, die von fotos auf painter entstehen und die jeweilige ,zeichner' hilflos basteln und die farben hochschrauben, damits keiner merkt, dass die eigentliche Anatomie völlig aus der Luft gegriffen zusammengebastelt wurde.).
Wenn das Können da ist, ist es nur ein Ding der Zeit, so etwas hinzubekommen.



Von:    KiwiChameleon 25.09.2009 18:46
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Nur malt Helnwein in etwas anderen Maßstäben, und zwar oft sehr groß. Das Bild hier ist echt klein ausgefallen (wenn man die Kerle daneben sieht) und die Zwischenschritte sind mir auch nicht genug, bzw. ist die Qualität der Fotos nicht besonders gut.

Ich will nicht abstreiten, dass das Bild gemalt bzw. geairbrusht ist, aber eine bessere Auflösung der Fotos wäre hilfreich damit man das genauer beurteilen kann. ^^°
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)



Von:    Ara 25.09.2009 22:28
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Klar geht das, aber in solch einem Falle denk ich mir auch "Wozu?"

Wenn man Situationen darstellt die unfotografierbar sind, okay.
Da kann sowas schon sehr aufregend sein.
Aber das is ja nichts anderes als Können, gepaart mit langweiligem Motiv, und mich als Zeichner allein würde das irgendwie nicht glücklich machen D:
Da hab ich lieber etwas weniger relastisch, dafür aber bildmotivlich aufregender.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    LintuSotaRauha 26.09.2009 00:54
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man Situationen darstellt die unfotografierbar sind, okay.
> Da kann sowas schon sehr aufregend sein.
> Aber das is ja nichts anderes als Können, gepaart mit langweiligem Motiv, und mich als Zeichner allein würde das irgendwie nicht glücklich machen D:
> Da hab ich lieber etwas weniger relastisch, dafür aber bildmotivlich aufregender.

Das stimmt, aber glücklicher Weise für den oben genannten Künstler, geht es ja mehr um den Stil, als um ein langweiliges Portrait.
Wobei, wie würde man echte Elfen darstellen?
Gut ein Cosplay wäre schon ok, wenn die Maske gut ist, aber ein Maler hat nicht immer solche Mittel zur Verfügung.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 26.09.2009 11:40
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
> Aber das is ja nichts anderes als Können, gepaart mit langweiligem Motiv, und mich als Zeichner allein würde das irgendwie nicht glücklich machen D:
> Da hab ich lieber etwas weniger relastisch, dafür aber bildmotivlich aufregender.

da stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber ich glaube, hätte der Fupp was spannendes und kreatives und dafür weniger realistisches gemalt, wäre er nicht auf den Magazinrückseiten dieser Welt gelandet und dieser Thread würde vermutlich auch nicht existieren.
Also hat er anscheinend doch alles richtig gemacht...

Aber sowas da mag ich mir auch nicht antun. 70 Stunden für das Bild und davon ein sehr riesiger Teil nur um das bis zum geht nicht mehr auf Realismus zu trimmen... Da würde ich wahnsinnig werden .__.



Von:   abgemeldet 26.09.2009 03:18
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der Mehrheit an, das es wohl echt ist.
Hab auch einiges entdeckt was an einer realen Person merwürdig wäre, kanns mir aber auch einbilden was entdeckt zu haben xD

Es gibt auch Gemälde von Landschaften, bei denen man dreimal hinschauen muss.


Ich denke vom Sinn her kann man das in in die selbe Sparte wie die Landschaftsmalerei stecken.
Angeberei, Perfektionismus, whatever.


Im Enddeffekt hat er ja ein Foto abgemalt ^^"
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 26.09.2009 03:20:47


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück