Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/12021293082068/
http://desu.de/M80qqMY




Von:    Zan 04.02.2008 13:55
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Hey ho leute also folgendes Problem
>
> Habe zu weinachten ein Grafik Table bekommen und weiß auch wie ich ihn benutze !!
> So aber habe zu ihm das programm Photoshop Elments 5 erhalten so nun zu meinem eigentlichem problem
>
> ich habe jetzt eine Outline angefertigt und will es nun anfangne zu coloriren wie muss ich dabei genau vorgehen kann mir da einer helfen ???
>
> Weiß ja wie man Ebenen erstellt und so aber mit dem Coloriener da ist mir das irgentwei noch spanisch also hilfe wer Lieb!!
>
> Wiß auch wie ich dir farbe aus wehle aber wie mache ich es das es nicht über die schwarzen outline line kommt oder geht hilfe weäre voll lieb!!
>

hm, also es zu machen is recht leicht, zu erklären etwas kompliziert
zuerst gehst du zu den kanälen, dort klickst du auf diesen kresi aus punkten, dadurch wird alles farbige markiert.
dann klickst du entf und alles weiße verschwindet (falls das farbige verschwindet hab ich mich gerade geirrt, dann musst du vorher noch auswahl umkehren wählen).
jedenfalls sollte nun alles weiße weg sein, und du hast die outlines (und zwar nur die, ohne das eingescante papier) als ebene.
jetzt machst du einfach weitere ebenen auf denen du colorierst, dabei ist aber ganz wichtig dass die ebene mit den outlines immer ganz oben liegt!!!
(falls du bleistift outlines gemacht hast könnte es sein dass die komisch grau weren und merkwürdig aussehen, das kannst du mit tonwertkorrektur geradebiegen, einfach mal diese pfeile verschieben)

hoffe das hilft dir etwas ^^

> gibt es denn ersatzstifte oder spitzen für wacom gts?

bei meinem waren ersatzspitzen dabei, also es gibt auf jeden fall welche



da käm' ich auch gleich zu meiner frage:
wie wechsele ich die spitze vom stift korrekt aus wenn sie so "abgemalt" ist? kann ich die einfach rausziehen und ne neue reinstecken?? (hab nirgendwo ne anleitung gefunden...)

danke im vorraus!
es kommt nicht darauf an, mit dem kopf durch die wand zu gehen,
sondern mit den augen die tür zu finden. ☆
Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:27:25

Zurück zum Thread