Zum Inhalt der Seite

Thread: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa

Eröffnet am: 12.06.2005 15:47
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:29
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 demoniacalchild Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 19.06.2005, 23:30
 lemoncoke Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 19.06.2005, 23:47
 demoniacalchild Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 22.06.2005, 22:40
 lemoncoke Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 23.06.2005, 12:53
 demoniacalchild Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 23.06.2005, 22:38
 Aera Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 18.06.2005, 15:24
 lemoncoke Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 18.06.2005, 15:29
 dododoris Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 18.06.2005, 16:31
 Aera Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 20.06.2005, 00:10
 dododoris Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 23.06.2005, 07:13
 ChristAll Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 03.07.2005, 13:45
 Parkha Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 03.07.2005, 15:10
Milo Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 03.07.2005, 16:22
 Aera Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 03.07.2005, 17:58
 dododoris Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 04.07.2005, 13:02
 Parkha Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 03.07.2005, 18:12
 Aera Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 04.07.2005, 13:31
 ChristAll Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 04.07.2005, 14:51
 ChristAll Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 04.07.2005, 15:40
 dododoris Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 05.07.2005, 07:15
nekoli Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 05.07.2005, 12:16
nekoli Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 05.07.2005, 12:14
 ChristAll Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 06.07.2005, 09:46
nekoli Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 08.07.2005, 16:16
 AriyaLothiriell Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 08.07.2005, 18:46
 demoniacalchild Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 10.07.2005, 21:33
Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 11.07.2005, 18:47
 demoniacalchild Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 12.07.2005, 22:47
 Parkha Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 08.07.2005, 20:50
nekoli Animagic 2005:Zeichenkurs bei ... 08.07.2005, 22:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    demoniacalchild 19.06.2005 23:30
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
> nö neidisch ned, ich hab mich ja aus dem grund nicht für sowas beworben weil ich weiß das ich noch ned gut genug dafür bin ( was bei vielen andren ja ned der fall is, die sind noch ned soweit und ticken aus wenn se ned genommen werden)
>

woher willst du wissen ob du nicht gut genug bist wenn du es überhaupt nicht versucht hast?! o.0"
Ich war eigentlich dre meinung das ich es nicht schaffe.....
Und wenn man es nicht versucht soll man auhc nicht sagen man hätte eh keine Chancen gehabt, denn das wär nur eine ausrede^^°
sorry wenn ich das hier so in den raum stellen
aber ich kenn das durch eine Freundin echt gut in zeichnen is und denkt das sie voll eine Niete is dieeh nie bei einem WB ne chance hätte und das stimmt net ;_;
also immer erst versuchen >,<'
und wenn man es mal nicht schafft...
nicht aufgebe^^


> ich sehs nur oft das wirklich gute zeichner schreiben : das bild is soooo schei*** und aaaaaaaaalles falsch..
> am ende wollen solche immer noh mehr anerkennung
> man soll ja ned sagen man wäre perfekt, aber man kann schon zugeben wenn es gut geworden ist
>

sagen wir es so...
viele zeichner mögen ihre bilder nicht weil sie sie sich anders im Ergebnis vorgestellt haben, wo andere der Meinung seien das es perfeckt oder super , giut ect. aussieht....
und meist wenn dem zeichner ein eigenes Bild gefällt mögen es die anderen net^^°

aber es kann gut sein das manche das sagen um annerkennung zu bekommen...
*nodnod*
=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^



Von:    lemoncoke 19.06.2005 23:47
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
@demoniacalchild

nö es is keine ausrede, sondern nur realität^^
ich zeichne sowas hier erst seid 2 jahren..und hab nich mehr als 40 bilder gezeichnet, außerdem dauert das zeichnen bei mir eeeeewig
ich bewerbe mich viell. irgendwann für sowas, aber jetzt noch ned
glaube mir.. zw. mir und dem wort "gut" liegen noch welten^^






Von:    demoniacalchild 22.06.2005 22:40
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
> @demoniacalchild
>
> nö es is keine ausrede, sondern nur realität^^
> ich zeichne sowas hier erst seid 2 jahren..und hab nich mehr als 40 bilder gezeichnet, außerdem dauert das zeichnen bei mir eeeeewig
> ich bewerbe mich viell. irgendwann für sowas, aber jetzt noch ned
> glaube mir.. zw. mir und dem wort "gut" liegen noch welten^^
>


@lemonocke

ähmm nur weil du erst seit 2 jahren zeichnest? o.0"
wenn ich erhlich bin dann zeichne ich auch erst seit dieser Zeit...
ich habe nähmlich erst gegen 2003 mit dem zeichnen angefangen.

und das es beim zeichnen eine weile dauert ist meiner Meinung nach sehr normal, da man ja oft was verändern muss wenn`s einem nicht gefällt, wo es sicherlich wieder (wie immer) Ausnahmen geben wird^^°
und was gut ist und was nicht, das sollte man nicht nur von anderen abhängig machen, da es von jedem anders bewertet wird.
denn was für den einem super schlecht ist kann für den andern perfeckt aussehen....
es kommt halt immer auf den Geschmack des Betrachters an...
das is meine Meinung zu dieser Sache^^°
gomen wenn ich das hier so reinschreibe =.="
*mich dafür schlag*

=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^
Zuletzt geändert: 22.06.2005 23:41:24



Von:    lemoncoke 23.06.2005 12:53
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
@demoniacalchild

naja.. ok, es gibt leute die zeichnen viel und andre weniger
in letzter zeit zeichne ich wieder oft, aber vorher kam im monat mal ein bild or so..
man kann sich in 2 jahren unterschiedlich entwickeln..da ich immer durch beruf zeit hatte wurde es nie was..+.+
sagen wirs so..ich habe noch nicht viele bilder gezeichnet^^



Von:    demoniacalchild 23.06.2005 22:38
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
@ lemoncoke

hmmm...
das stimmt das man sihc unterschiedlich entwickelt^^°
und bei mir is es so das cih kaum zeit hab richtig zu zeichnen >.<'
also nur Skizzen wenn ich es schaffe oder nur kritzeleien aber nie was ordentlcihes ;________;
aber denncoh fidn ich das du es hättest versuchen sollen ein Bild dahin zu schicken ;_;

=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^



Von:    Aera 18.06.2005 15:24
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber ich weiss wo ich stehe. Und eigentlich bin der Meinung, dass 'Boaaah du bist doch gut'-kommentare mich nicht wirklich weiterbringen.
Ich kann mich auch nicht erinnern gesagt zu haben 'Das BIld sooo total scheiße' ich hab lediglich die Colo bemängelt.

Nur weil ich ein mehr oder weniger klares BIld davon habe, was an meinen Bildern gut *und* schlecht ist, heißt es noch lange nicht, dass ich um Bauchpinseleien bettel -.-'

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:    lemoncoke 18.06.2005 15:29
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
hab ich doch gar ned so gemeint..irgendwie versteht einen hier nie einer-.-*sniffs*

denke nur, wenn man bei sowas genommen wird hat man schon das recht dazu zu sagen das man doch ned so schlecht gewesen sein kann
für mich wär das immer noch ne ehre da genommen zu werden ( was ert in 10 jahren mal der fall wäre^^*)



Von:    dododoris 18.06.2005 16:31
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
keine angst, ich glaub das jeder mal genommen wird....XD

ich hab so manche bilder gesehen, die man zum zeichenkurs geschickt hat, .. von den leuten die angenommen wurden.. die wurden nämlich am ende des unterrichts wieder zurückgegeben,.. ich hab mich allerding nicht getraut, meine wieder abzuholen. .T.T
ich hab nämlich wieder so 5 bis 10 bilder hingeschickt.. und mir wars zu peinlich meinen ganzen STAPEL wieder zurückzunehmen. ächem..... o.-

manche von den bildern waren meiner meinung nach, nicht so mein fall... also mir haben sie nicht gefallen..

ich will jetzt nicht sagen... ähm wie soll ich sagen.. ich glaub einfach daran, das ozawa schon das talent an den linienschwung und was weiß ich noch erkennen kann ... ich würd jedem raten es einfach mal zu probieren...



Von:    Aera 20.06.2005 00:10
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
@Lemoncoke: viel zeit ist gut, sehr gut sogar.

Es gibt viel zu viele Anfänger die glauben, ein gutes Bild entsteht schnell, aber das stimmt nicht. Über die jahre hat sich die Zeit, die ich für ein Bild aufwende sehr verlängert. An den meisten wirklich guten Bildern (besonders PC-colos) sitz ich mehrere Tage. Eigentlich zeichne ich kein Bild von Skizze über Outline bis zur Colo an einem einzigen Tag durch. Dafür hätte ich gar nicht die Nerven XDAlso kurz gesagt: Nimm dir Zeit, mach dir einen PLan... das ist das Bild immer wert ^^'

Du darfst meine Antwort da oben auch nicht in den falschen Hals kriegen. Es gibt sicher gute Zeichner, die 'Fishing for Compliments' betreiben. Aber die meisten guten Zeichner haben das weder nötig, noch machen sie es (Ausnahmen gibt es sicher immer)
Und naja ich finds nervend, wenn einem vorgeworfen wird, dass man doch nur hören will wie toll man ist, wenn man einmal was schlechtes gegen sein eigenes Bild sagt. Das passiert mir irgendwie ständig, dabei motz ich selten so sehr über eins meienr Bilder rum.
Ich war halt selbst nicht so ganz überzeugt von dem Bild - das kam erst mit der Zeit- darum hab ich mich hier nicht so positiv drüber geäußert ^^'

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:    dododoris 23.06.2005 07:13
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
huhuuuuu! XD
der einladungsbrief zum zeichenkurs hat mich entlich erreicht XD!! puh ich wurde sogar schon vno der animagicorganisationsleitung am handy angerufen.. o.O
die war schon leicht sauer, sie meinte meine adressen stimmen alle nicht.. als ob ich so was extra machen würde -.-



Von:    ChristAll 03.07.2005 13:45
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Na ihr!
Ich hab auch die Einladung bekommen, um zum Zeichenkurs zu gehen *war voll happy, weil der Einsendeschluss ja schon lange her is*. Wenn ich mir meine Zeichnung, die ich dahin geschickt habe, ansehe, find ich sie auch etwas jämmerlich, aber das war ja schließlich vor knapp nem halben Jahr und ich hab erst am Tag vorm Einsendeschluss angefangen ´zu zeichnen und hatte Glück, dass am Einsendetag die Preisverleihung von nem Wb war, sonst hätte ich es nicht mehr abschicken können. In unserem kleinen Dörfchen ist die Post Samstags sehr früh dran, aber hat ja noch geklappt und das mit Erfolg ^-^.
Aber das können doch nicht alle von Animexx sein, die angenommen wurden oder? Hier sind doch so die besten Zeichner angemeldet o.O?




Von:    Parkha 03.07.2005 15:10
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Das frage ich mich allerdings auch,chris...aber ich denk mal das nicht alle auf die idee kommen im Forum nach nem Thread zu suchen...joa...>.<
Naja was solls...wir werden ja alle members kennen lernen...*freu*
*in weniger als einem Monat*

Bewohner aller Kuhkäffer des Rheinlands vereinigt euch!
*TSCHAKAAAAAAAAAAAAAA*

http://animexx.4players.de/community.php/Rheinland/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.07.2005 16:22
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Woah...da wäre ich auch gerne! o__O
Viel Spaß @ alle die dabei sind.
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 03.07.2005 16:22:42



Von:    Aera 03.07.2005 17:58
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt nochmal kurz was nachfragen. Da ich ja wahrscheinlich am Sonntag nicht mehr dabei sein kann, könnte jemand mein Bild für mich mitnehmen, wenn er sie erst wieder am letzten Tag rausgibt? *das irgendwo gelesen hatte* Ich würde das nämlich schon noch sehr gerne wieder haben >.<

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 03.07.2005 18:02:21



Von:    dododoris 04.07.2005 13:02
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
das is kein problem.. letztes jahr hab ich s mir auch nicht abgeholt, aber sie habens mir wieder zurückgeschickt...
das war n ganzer packen O.o



Von:    Parkha 03.07.2005 18:12
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es für dich mitnehmen aber was bringt dir das dann...??? dann liegt es bei mir rum...?!
Bewohner aller Kuhkäffer des Rheinlands vereinigt euch!
*TSCHAKAAAAAAAAAAAAAA*

http://animexx.4players.de/community.php/Rheinland/beschreibung/



Von:    Aera 04.07.2005 13:31
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
*finger aneinander stupst*

;____;

Ich komm wohl doch nicht. Hab gestern gemkert wie nervös ich jetzt schon wegen meinen Prüfungen bin. Wenn ich dann letzte WE auf der Ani rumlaufe bin ich einfach nur das reinste Nervenbündel und zu nichts zu gebrauchen. Muss noch ein bissel was mit einigen Leuten klarmachen, aber höchstwahrscheinlich gebe ich mein Con-ticket ganz zurück. Vllt bekomm ich noch eins für freitag woher... aber naja ich glaub nicht dran.

SORRY!!!!

Aera >'__'< *versucht auf die Connichi zu kommen*
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    ChristAll 04.07.2005 14:51
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
@Aera: Du musst einfach kommen. Bitteeeeeeeee! Deine Bilder sind wirklich gut und die Nervösität legt sich nach den Tests schon wieder. Schreib dir auch ins Con-Hon ^_^. Dat wird schon.





Von:    ChristAll 04.07.2005 15:40
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Hab noch ne Frage: Was nehmt ihr denn so mit und wie bereitet ihr euch auf den Kurs vor?



Von:    dododoris 05.07.2005 07:15
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
mm kursvorbereitung..??
hab ich bis jetzt noch nie gemacht.. musste auch nicht wirklich.. XD

is ja nicht so, dass du da perfekt zeichnen lernst.. letztes jahr hat er uns zb gezeigt, wie man die ersten 2 seiten eines mangas anlegen sollte.. grundprinzipien.. und wie man ein wenig mit pc colloriert.. usw

das jahr davor.. haben wir verschiedene augen, nasen und münder zeichnen müssen.. dann haben wir ne geschichtsvorlage bekommen und jeder musste sie umschreiben ,.. aber die hauptmerkmale mussten drin sein.. zb wenn er keine mutter hat, durfte in der neuen geschichte auch keine vorkommen usw..
dazu musstest du deinen hauptcharakter schriftlich beschreiben und dann wurden die zettel eingesammelt und irgendwie verteilt. so musstest du die beschriebene person eines andern zeichnen.. das war total witztig.. XD dann geht man schon mal gern auf die suche nach seinem charakter XD.. und ozawa schaute halt dann mal rum, um jemanden bei der anatomie zu verbessern.. oder sich einfach mal anzusehen, wie deutsche so zeichen..XD
am schluss hat er dann noch von jedem bild ne kopie für seine japanischen schüler gemacht.. die wollten unbedingt wissen, wie wir deutschen so zeichen..XD
wir durften sogar auf richtigen animezeichpapier zeichen.. das für die filme verwendet wurde..

ich bin echt gespannt, was diesmal drann kommt ...XD

mmhh aber es wär nicht schlecht, wenn du ne kleine auswahl deiner bilder mitnehmen würdest.. zum rumzeigen.. das is immer voll interessant.. und ein paar kopien zum austauschen XD...



Von:   abgemeldet 05.07.2005 12:16
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
> Hab noch ne Frage: Was nehmt ihr denn so mit und wie bereitet ihr euch auf den Kurs vor?


Ich packe meinen Koffer und packe ein meine Assistentin, damit sie für mich die Arbeit erledigen kann und ich meinen kakao nebenher noch warm genießen darf. ^^



Von:   abgemeldet 05.07.2005 12:14
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Bin auch dabei! ^__________^
Wie letztes Jahr auch.
(und mit von der Partie ist Anne Gorziza XD .... wer sie nicht kennt: bei Animexx heißt sie "Kira Sagara"... )



Von:    ChristAll 06.07.2005 09:46
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
@dododoris: Danke für die Antwort und für den Tipp mit den Kopien ^-^. Kannst ja auch paar Zeichnungen von den letzten Jahren Zeichenkurs mitbringen. Würd mich interessieren, was da so genau gemacht wurde.

@nekoli: Du bist auch dabei? Cool. Und auch dir danke für den Tipp mit dem Assistenten °-^.



Von:   abgemeldet 08.07.2005 16:16
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]

> @nekoli: Du bist auch dabei? Cool. Und auch dir danke für den Tipp mit dem Assistenten °-^.

Jau, bin dabei und freue mich schon tierisch *~* *umherhüpf* wahhh.... ich will schon früher hin, aber dann steh ich wohl alleine da... >,<
(Und im Kurs geht es sicher nicht so zu wie in ner Schule, dass man wirklich aufpassen muss und am besten perfekt zu sein hat. ^.^ ) <-- obwohl ich mir am Anfang letztes Jahr so vorkam. X_x Kam zu spät und alles war so voll und still, da fiel es natürlich auf, wenn so ein klotz wie ich die tür aufknallt und reinwetzt. >_<



Von:    AriyaLothiriell 08.07.2005 18:46
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
;_;
ich wart immer noch auf ne Zusage, aber glaub nich das jetzt noch was kommt. v.v
Naja...werds halt es nächste Jahr wieder versuchen.



Von:    demoniacalchild 10.07.2005 21:33
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
@animagicfreak_w

;_;
ich drück dir die daumen das die post sich nur verpätet
*daumen drück*


weis eigentlich jemand wo dieses Hotel sein soll wo das stadtindet?
ich bin da zum ersten mal dort und kenn mcih nicht aus ;___;
*angst hat das es sich verläuft*
=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^



Von:   abgemeldet 11.07.2005 18:47
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]

>
> weis eigentlich jemand wo dieses Hotel sein soll wo das stadtindet?
> ich bin da zum ersten mal dort und kenn mcih nicht aus ;___;
> *angst hat das es sich verläuft*

das ist gleich beim animagicgeländer dran, kommst von der messehalle aus rein. ^^



Von:    demoniacalchild 12.07.2005 22:47
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
@nekoli
danke^^
=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^



Von:    Parkha 08.07.2005 20:50
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
Avatar
 
Och...*ani tröst*
Mhhh...aber komisch ist das schon! Ich meine du bist ja wohl besser als ich...*find ich zumindest*
Komisch...komisch...komisch...
Der kommt bestimmt noch!
Bewohner aller Kuhkäffer des Rheinlands vereinigt euch!
*TSCHAKAAAAAAAAAAAAAA*

http://animexx.4players.de/community.php/Rheinland/beschreibung/



Von:   abgemeldet 08.07.2005 22:41
Betreff: Animagic 2005:Zeichenkurs bei Ozawa [Antworten]
oder die Post hat ihn verschlampt. o_O'
Vielleicht mal per mail bei der ani-orga nachfragen? ^^° (die freuen sich in dem vorconstress bestimmt über mails.)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück