Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 17.03.2009 09:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 17 und werden jetzt dann in ca. 5 Monaten 18...das Mangazeichnen hat mir meine jetzige beste Freundin in der 7ten (da war ich ca. 13 Jahre alt oder so...)klasse beigebracht. Zu der zeit hatte ich dann auch schon meinen ersten Manga gelsen( Detektiv Conan).



Von:    Crossader 21.05.2009 21:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 18 jahre alt und zeichne seit ich 10 bin, aber ich kanns immernoch nicht xD
*nachdenk* iwas mach ich falsch..
"And So The Lion Fell In Love With The Lamb" - Twilight ♥



Von:    MaryT 21.05.2009 21:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Das zeichnen lernt man doch ned ab nem bestimmten Alter........... das is ned wie english wo man sagt das fang ich jetzt an und in 1 Jahr hab ichs drauf, das entwickelt sich nach und nach. Ich zeichne seit dem Kindergarten es hat mir schon immer spaß gemacht mich an ein Blatt Papier zu setzen und zu zeichnen das kam ned urplötzlich lol gut ich bin ned die beste Zeichnerin aber es hat sich doch gesteigert seit dem Kindergarten *totlach* man sollte das nicht erzwingen entweder man liebt es und versucht IMMER dazu zu lernen oder man macht es nur zwischendurch oder lässt es ganz.

Die Zeichner die hier richtig gut sind sind meißt schon 18 oder drüber aber das heißt nicht dass das jemand mit 14 (die die diesen thread eröffnet hat) das niht auch schaffen kann wenn sie einen bestimmten grad bereits erreicht hat wer natürlich erst mit 14 auf die Idee kommt und vorher noch nie was mit zeichnen am Hut hatte dann geht das nicht so schnell ich weiß nicht ob man das noch schaffen kann einzuholen...



Von:    Namakemono 21.05.2009 22:11
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm, ich bin 22 und hab mit rund 12 angefangen Manga zu zeichnen, vorher hab ich mehr Tiere gezeichnet und Häuser und Bäume und Schmetterlinge! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Muhsaft 25.05.2009 17:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt 23 und zeichne im Mangastil seit etwa 2004. Davor hab ich ein paar Monate abgezeichnet.

Gezeichnet überhaupt hab ich aber wie die meisten schon seit dem Kindergarten. Auch Figuren, obwohl das Proportionsverständnis damals einfach nur übel war XD

Ich denke, es kann nur helfen, schon früh mit etwas anzufangen. Mit dem Zeichnen ist es vermutlich ähnlich wie mit einem Instrument.
Die Richtig Guten haben schon mit drei Jahren eine Geige in der Hand gehalten.
Wenn man jünger ist, lernt man eben schneller, wieso sollte das mit dem Zeichnen anders sein?
Pick my toe it's HOT!!!



Von:   abgemeldet 28.05.2009 22:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 19 und habe damit angefangen als natürlich Serien wie Sailor Moon etc liefen XD
Aber so richtig zeichne ich seit meinem 16ten Lebensjahr. <3
Take a look at my FAs <3<3
Klück <3



Von:    doenerella 28.05.2009 22:45
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Echt mal interessantes Thema ^^
Ich bin 22 und hab mit 11 angefangen zu zeichnen!
Aber dafür das ich eigentlich mein halbes Leben lang zeichne könnt ich wirklich besser sein XDDD



Von:    Guglehupf 29.05.2009 15:23
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
So, wie das klingt bin ich ja ein Alter Sack, wenn ich sage, dass ich erst mit 18 angefangen habe irgendwas zu machen^^
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr eingetreten.



Von:    doenerella 29.05.2009 15:28
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Nö ^^
aber du bist echt weit für so ne krass kurze Zeit!!



Von:    Guglehupf 29.05.2009 15:34
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> aber du bist echt weit für so ne krass kurze Zeit!!

Die (Grund-)Theorie wurde mir von der schlimmsten Lehrerin der Welt eingeprügelt, da hab ich wenigstens etwas vorwissen (ohne dass wir es jemals einsetzen durften >.<)
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr eingetreten.



Von:   abgemeldet 03.06.2009 23:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Bin 16, hab "erst" vor vier Jahren angefangen auch ausserhalb der Schule zu zeichnen und kann seit dem nicht mehr aufhören <3
Wenn ich meine ersten Zeichnungen ansehe muss ich aber immer grinsen, ich kann dann fast nicht glauben so schrecklich gezeichnet zu haben und dabei von Freunden Kommentare gehört zu haben wie: "Das sieht toll aus Ô.Ô". Einfach witzig ^^



Von:   abgemeldet 08.06.2009 17:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin 15...
Mangas Zeichne ich seit ein paar Wochen.

Was ich zum Alter und zur Übung denke:
Als ich 2 Jahre alt war habe ich begonnen zu Zeichnen. Und damit meine ich nicht ein paar mal die Woche. Jeden Tag immer und immer wieder (Ich bin aus gewissen gründen nie wirklich an Spielsachen ran gekommen, Papier und Stift war das einzige was ich hatte). So kam es, dass ich mit 4 schon MARKANT besser Zeichnen konnte als alle anderen Kinder um mich herum. Mit dem "alter" (hihi) ist das ein wenig zurück gegangen. Heute ist der Unterschied zwischen meinem Können und dem andrer viel geringer. Es mag überheblich klingen was ich schreibe, aber ich habe viel Zeit in das investiert was ich jetzt gut kann, das ist mir recht und ich bin stolz drauf.
Nun ja... Zu der Vermutung (die ich weiter vorne gelesen habe) dass man mit 20 schneller dazu lernt als mit 2. Ja das ist bestimmt so. Ich meine... Egal ob man Zeichnet oder nicht, die Wahrnehmung nimmt zwischen 2 und 20 enorm zu. Mit zwei hat man noch keine Idee von Perspektive, Räumlichkeit, Proportion oder sonst was. Ich denke man wäre mit 2 noch nicht einmal in der Lage diese Dinge überhaupt in irgend einer Form wiederzugeben. Nur... wenn man früh beginnt intensiv zu Zeichnen, ist das, denk ich, auch fördernd für die Wahrnehmung (ich bin kein Arzt, das sind nur Vermutungen^^). Was dann ja heißen würde das jemand, der als Kleinkind begonnen hat zu zeichnen und das 6 Jahre gemacht hat, unter Umständen die gleichen Lernfähigkeiten (was das Zeichnen anbetrifft) haben könnte wie ein 20 jähriger.
Der nächste Punkt ist die Motivation. Ich denke niemand, der sich nicht für das interessiert was er macht, kann so gut werden wie jemand der Leidenschaftlich bei der Sache ist, auch wenn beide die selbe Zeit investiert haben sollten (das jemand der sich nicht fürs Zeichnen interessiert viel Zeit da rein investiert, ist obendrein so oder so höchst unwahrscheinlich).
Das ist meine Vermutung^^.

Übung und Wille macht also meiner Meinung nach den wahren Meister :D!

Mein Ziel ist unter anderem irgendwann perfekt zeichnen zu können.
"Perfekt? Niemand kann perfekt zeichnen"... klar, aber ich finde ich habe mein Ziel erreicht wenn ich nahe zu 100%ig immer genau das aufs Blatt (oder auf den Monitor) bringe, was ich da haben wollte :).

Ich hoffe das is ned zu überschwänglich rüber gekommen :o. Ich bin ein eher beschiedener Mensch xD!

MfG O_o - Schaut doch bitte mal in meiner Galerie vorbei ;) Ich liebe Feedback (auch sehr wichtig um sich zu verbessern xD)!!!

EDIT: WHHHAAAAAAAAT THE FUCK HAB ICH VIEL GESCHRIEBEN!?! O_________o
Ich habe vor mir ein Grafiktablett zu kaufen. Ich wäre demjenigen der mir einen guten Tipp gibt welches ich wo Kaufen soll sehr sehr dankbar. (Max. DIN A4, min. DIN A5 - am liebsten ersteres)

O_o WTF?!
Zuletzt geändert: 08.06.2009 17:58:41



Von:   abgemeldet 09.06.2009 11:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich habe shcon sehr lange gezeichnet, doch meistens eben Landschaften oder Häuser, ich mag Schlösser. Doch das Mangazeichnen habe ich erst mit 19 Jahren angefangen, damals mochte ich sogar noch Naruto :D



Von:    Lillithia-Symphonia 09.06.2009 16:20
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin jetzt 18 und zeichne seit ich 13 bin.
hmm~ also ich finde nicht, dass es ein perfektes Alter für Doji-Zeichnen gibt. Man sollte dann anfangen, wenn man sich dazu bereit fühlt ^^

Und Manga zeichnen ist für jeden etwas, denn immerhin gibt es sie für jung und alt ^^
"Mach hinne! Zeit ist Geld."
"Und Schweigen ist Gold, also Klappe!"
---------------------------------
Der liebe Gott hat ganz bestimmt mit dir erbarmen Denn es steht geschrieben, seelig sind die geistig Armen. Doch manchmal frag ich mich, wer soll dafür haften? Kann der Himmel so viele seeligen verkraften?



Von:    Art Smoker Toy 09.06.2009 18:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Gott ich fühle mich so alt Q____Q
ich bin 23, und zeichne schon solang ich ein stift halten kann, kleine grundlagen von geometrie und schattenwurf hab ich früh von meiner mutter gelernt (aber jetzt hab ich noch arge probleme damit XD) ..wo ist das gelernte nur geblieben..
die neuen guten zeichner werden immer jünger, da diese jetzt viel mehr möglichkeiten haben das aus büchern zu lernen.
Bei den älteren ist das nurnoch das ausreifen, ich schau auch manchmal ganz schön blöd wenn ich sehe was einige jüngere zeichner aufs blatt papier schmeissen.

also im manga stil hab ich erst angefangen als Sailor Moon auf RTLII lief, da hies es erstmal ABZEICHNEN!! XDD
danach gab es ne große pause dazwischen, weil ich mitm zeichnen relativ alleine da stand...so gesehen ab den alter von lass mich lügen 13-14jahren hab ich erst so richtig damit angefangen...



EDIT: das ist ja von 2006!? T__T meine güte ich sollte erstmal schauen wann dieser tread eröffnet wurde
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__==
Zuletzt geändert: 09.06.2009 18:39:11



Von:    PixelPluto 13.06.2009 18:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 23 Jahre alt und habe eigentlich schon seit dem Kindergarten hier und da "rumgezeichnet". Richtig angefangen habe ich erst mit 15, 16. Auch heute noch passieren mir genügend Fehler, obwohl ich schon glaube, dass ich mich verbessert habe.
Meine Mangas:
Aus Liebe zum Spiel - Fußball-Shônen-Ai-Drama
Fußball, vergiss mein nicht - Eine Fußball-Komödie
Chiyokos Hochzeit - Shôjô-Drama



Von:   abgemeldet 13.06.2009 23:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich werde jetzt ende juni 14.
richtig begonnen zu zeichnen hab ich vor ziemlich genau 2 jahren,als ich die homepage der deutschen mangaka sarah mayer entdeckt hab.ich war an diesem tag (ui,ich weiß das sogar noch ganz genau,fält mia auf xD) mal wieder am rumkritzeln.ich hatte mal wieder eine dieser ich-bemüh-mich-jetzt-mal-besonders tage,an denen ich mir wie gesagt,besonders viel mühe beim zeichnen geben will.vorher hab ich immer nur reale tiere und sailor moon,yu-gi-oh digimon und irgendwelche macical girls gezeichnet xD.i-wann hab ich mir dann gedacht: so,ich schau jetzt nach,wie zeichnen richtig geht. (oder so xD)
ich hab mich also an den pc gesetzt und nach einiger zeit bin ich auf eben diese website gestoßen,von der ich mir viieele tipps abgeguckt habe.danach hab ich immer weiter geübt...bis heute^^



Von:   abgemeldet 14.06.2009 08:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Huch 14 und schon so gut?
Kompliment!

Und das in 2 Jahren... das is ja richtig deprimierend xD!
*will auch*
Meine stärke liegt halt leider nicht im Manga zeichnen. Das muss sich noch ändern^^. Jeder beginnt doch mal klein?

MfG O_o
Oh Sorry, ich bin nich die Signatur... ich putz hier nur.
O_o



Von:    MG 14.06.2009 09:17
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Eingangspost knapp 3 Jahre her ist, fühle ich mich befähigt [ja geradezu beflügelt] direkt auf ein paar Fragmente zu antworten :D

euer alter-wann das zeichnen gelernt?
Moment moment [nach 3 Jahren]. Das klingt so als gäbe es eine Lektüre, die man sich durchliest und dann kann man es schlagartig. Zeichnen hat man nie [vollends] gelernt, sondern entwickelt es immer weiter. Und was ist das Grundgerüst des Ganzen? Ein Strichmännchen. Wer ein Strichmännchen zeichnen kann, der kann auch Mangas zeichnen. Der Unterschied ist nur die Qualiät. Und natürlich ist es logisch, dass ein Kind nicht schlagartig unfassbar gut zeichnen kann, es sei denn es ist in der Richtung hochbegabt. Das muss sich erst durch Erfahrungen entwickeln, die ein Kind oder früher Jugendlicher [oder auch fortgeschrittener Jugendlicher] noch nicht aufweisen kann.

ich meine ja nur, mit welchem alter kann man mangas/doujinshi zeichnen, damit es mehr oder niger normal aussieht?
Das hat nichts das Geringste mit dem Alter zu tun. Ich sprach oben von "Erfahrungen". Es gibt auch Erwachsene die nicht wirklich toll zeichnen können (auch auf Animexx), einfach weil es ihnen an Erfahrungen in dieser Richtung mangelt.

kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*
Zeichnen ist ganz besonders etwas für "Kids" °o°/
Es fördert die Kreativität, das räumliche Vorstellungsvermögen und in Teilen auch das logische Denken. Gerade junge Menschen sollten zeichnen, bin ich der Meinung. Viele haben früh angefangen und deswegen sind sie ja heute auch diejenigen, die du vor 3 Jahren bewundert hast ;D

Und nun sind diese drei Jahre vergangen. Du bist kein "Kid" mehr, du bist noch nicht mal 17. Und was sieht man in deiner Galerie? Wundervolle Werke, von denen ich in deinem Alter geträumt hätte. Als ich 16 war (also dein Alter), da gab es hier allerdings auch noch nicht so viele Vorbilder im Manga-Bereich, wo man etwas hätte abschauen können. Unfair =,=/

Ich bin heute 24 und habe nie aufgehört das Manga zeichnen zu lernen. Zeichnen tue ich so lange ich denken kann. Daher... schwer zu sagen wann ich es "gelernt" habe ;)
Seit meinem ersten Strich? Wir erinnern uns an das Strichmännchen :)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 14.06.2009 09:18:43



Von:    Kir- 14.06.2009 17:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also immoment bin ich 16 (bald 17) ^^
aber ich komm mir auch schon total "alt" vor x__x"
wenn ich seh, was andere in meinem alter schon für wb's etc
gewonnen haben x__x
mannoman xD

aber ich würd sagen das man das nicht an speziellen punkten festmachen kann..
jeder ist/lernt ja anders ^^"
und der stil ist ja auch etwas entscheidend, denk ich o-o"

okay das war jetzt echt viel sagend xDD
aber ich denk mal man kann echt nich sagen
"wart bis du 17-.. bist, dann kannst du malen"
(leider..xD)
~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~



Von:   abgemeldet 14.06.2009 18:27
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne interessante Frage zu dem Thema:

Was meint ihr... gibt es Talent in dem sinne? Also eine angeborene Fähigkeit um z.B. zu Zeichnen. Gibt es Leute die von Anfang an dazu bestimmt sind etwas besser zu können als andere (bei gleich viel Übung)?

Ich bin mir da nicht so sicher... ich glaube das kommt nur auf die Übung und die Begeisterung an.

Was meint ihr? :)

MfG O_o
Oh Sorry, ich bin nich die Signatur... ich putz hier nur.
O_o



Von:    Kir- 14.06.2009 18:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also talent gibt es schon xD
im extremen sinne kann man diese savants nehmen, denke ich..

allerdings denke ich, das vorallem im "kreativen" bereich,
talent schwer festzulegen o-o"
im gegensatz zum z.b. sport gibts ja dann auch keine wirkliche messlatte ^^"
und letztendendes ist es dann ja auch geschmackssache ^^


~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~



Von:   abgemeldet 17.06.2009 17:14
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich war 17 als ich angefangen habe regelmäßig zu zeichnen. Klar habe ich vorher ab und an rumgekritzelt aber erst in dem Alter habe ich mich wirklich damit auseinander gesetzt.



Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nun 14 und habe vielleicht mit 11/10 angefangen, mich mit dem Zeichnen zubeschäftigen. schließlich waren die Sommerferien letztes Jahr ausschlaggebend - seitdem ist das Zeichnen immer wichtiger für mich geworden und ich habe mir Mühe gegeben, mich zu verbessern.



Von:    -DeFynnietiv- 20.06.2009 23:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Das wichtigste ist,dass du spaß daran hast^^ich bin 17 und habe angefangen zu zeichnen,als sailormoon das erste mal in deutschland lief.Aber genau wie du staune ich über alle beiträge und bin einfach fasziniert von den tollen doujinshis und fanarts.
Versuch es so zu sehen:du bist nicht fehl am platz,sondern du bist hier um zu zeigen wie sehr du manga etc magst und wie gern du es zeichnest.Ob du "gut" oder "schlecht" bist,ist egal,solange du dir nur ein bisschen mühe gibst.
Ich finde Bilder sind gut, wenn man in ihnen erkennt,dass der erschaffer sich mühe gegeben hat.^^
Ich hoffe ich konnte dich damit etwas aufbauen
LG Fynnie



Von:    hypR 22.06.2009 20:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ab wann kann man denn sagen das man das zeichnen gelernt hat xD, ich würd sagen jeder kann zeichnen ob nun gut oder schlecht...naja ausserdem lernt man ja auch nie aus beim zeichnen, man verbessert sich stetig.. ich selbst hab so mit 7 angefangen comics zu zeichnen, hab aber insgesammt nie viel gezeichnet da ich zu faul bin :). Aber es stimmt scho das man mit dem alter immer besser wird. da man ja wie gesagt stetig dazu lernt, also ist es nich verwunderlich das ein 20 jähriger besser zeichnet als ein 12 jähriger..



Von:   abgemeldet 25.06.2009 17:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also angefangen richtig zu zeichnen hab ich erst in der 8. klasse (da war ich 13 und jetzt bin 17...naja fast 18^^...in nem halben monat ca. xDD)
das fing damit an das ich da nen lehrer in kunst bekommen habe der gefordert hat
und weil ich zu der zeit ungefähr mein manga interesse erweiter habe
(bis dahin hatte ich nur conan mangas) habe ichs selber auch ma versucht und in den letzten jahren sehr verbessert^^



Von:   abgemeldet 26.06.2009 13:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich hab mit 11 Jahren das Zeichnen angefangen und es war ein ganz schön harter Kampf mir das beizubringen denn ich war absolut Talentfrei XD Heute bin ich 19 und inzwischen geht es einigermaßen *lach* Ich hatte immer Vieren und Fünfen im Kunstunterricht (eine sehr frustrierende Zeit) und dann hat einer meiner Klassenkameraden mal seine Dragonball Bilder gezeigt und ich war ganz fasziniert *O* Er konnte wahnsinnig gut zeichnen und das wollte ich auch können, also hab ich mich hingesetzt und jeden Tag mehr als 6 Stunden am Stück gezeichnet.

Am Anfang war es sehr stressig, da ich keine Ahnung vom Zeichnen hatte und ich auch nicht mit abzeichnen anfangen wollte, also hab ich mir viele Bilder angesehen und auf eigene Faust versucht selbst was hinzubekommen. Zwischendrin hab ich eigenge Geschichten gezeichnet um verschiedene Posen üben zu können.

Nach 2 Jahren Übung hab ich mir dann Literatur dazu gekauft (Manga zeichnen - leicht gemacht XD Vielleicht kennt einer von euch ja den ein oder anderen Band *lach*) das Buch war zwar nicht wirklich sehr Anfängerfreundlich, aber ich hab wahnsinnig viel draus gelernt =) Ich lern heute auch noch viel aus den Büchern ^^

Ich bin zwar noch nicht wirklich gut, aber schlecht würd ich meine Werke auch nicht nennen. Wohl eher Durchschnitt. Aber ich übe jeden Tag fleißig und probiere auch viel neues aus.





Von:    Skadie 26.06.2009 17:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Hmm... Ich bin jetzt 16 und zeichne eigentlich schon ziemlich lange. Mangas etwa so seit 2000, da war ich ungefähr 7.
Natürlich waren die Bilder da noch nicht unbedingt schön *rauskram und anguck* auf keinen Fall... T__T
Aber ich finde dass sich das in den 9 Jahren auf jeden Fall verbessert hat.
Ein Alter in dem man zeichnen kann gibt es denke ich auch nicht.
Wenn ich selbst mit dem Bild zu vielleicht 95% zufrieden bin reicht es mir schon. Kleine Makel die mich stören gibt es eben schon öfter^^
- Nönig Nicky -



Von:   abgemeldet 27.06.2009 15:58
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin 19 und zeichne seit ich 12 bin.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück