Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    FroherAlgenpfleger 24.02.2008 19:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 19 und kanns immer noch nicht ._.



Von:   abgemeldet 24.02.2008 20:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
na alge, grad ein bisschen emo? X3 komm, ich mach dir ne tüte mitleid auf.
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.
Zuletzt geändert: 24.02.2008 20:53:16



Von:   abgemeldet 28.02.2008 19:20
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
--> @FroherAlgenpfleger:
guter witz...



Von:   abgemeldet 28.02.2008 19:28
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
zeichnen tu ich schon seid ich denken kann...auch in der schule hatte ich in kunst stets eine 1 *angeb*..lol..XD

aber im anime/manga stil zeichne ich ungefähr seid dem 10. lebensjahr ...da hatte ich meine ersten schritte gemacht..abzeichnen etc...aber da hatte ich mich noch nicht wirklich dafür interessiert...ich schätze ca. so mit 14 jahren habe ich dann erst so richtig angefangen zu zeichnen und es auszustellen..dann hat sich das langsam zu meinem so gut wie einzigen, zeitaufwendigsten, liebsten hobby entwickelt XD...zwischendurch auch mit längeren pausen...so das ich mich nicht weiter entwickeln konnte <.<...ich zeichne schon ewig auf ein und den selben niveau mit keinerlei fortschritten*find*...leider weil ich zu wenig zeit habe ;___;..

..hoffentlich wirds in den nächsten jahren besser:)

LG ai-an



Von:   abgemeldet 28.02.2008 20:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 18 und kann's immer noch nicht und das ist kein Witz.



Von:    AvisNocturna 28.02.2008 21:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin 18 und kann's immer noch nicht und das ist kein Witz.

Nicht so negativ, junge Dame ;)


^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 28.02.2008 21:37:02



Von:   abgemeldet 28.02.2008 21:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Naja, es hat harmlos angefangen. In der Grundschule hab ich immer mal Sachen abgemalt oder wenns nicht ging abgepaust. Später als DragonBall wieder populär würde habe ich mit meiner damaligen Freundin irgendwelchen Schrott gemalt (halt so eigene DragonBall-Comics mit total makaberem Inhalt). Das sah nicht so besonders aus o_O

Irgendwann, in der 7.,8. Klasse dann kam der Sprung, aus meinem unkontrollierten Kritzelwerk entstanden Zeichnungen, denen ein gewisses Leben eingehaucht wurde. Dabei war ich zu dieser Zeit nicht gerade sehr zeichenwütig, eher lag zwischen meinen Werken ein monatelanger Abstand, dennoch wurde eins besser als das andere...

Ich würd mal sagen ab diesem Wendepunkt habe ich angefangen zu zeichnen, das davor war lediglich wie bei den meisten anderen so ein 0-8-18-Gekrakel, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich mich damit heute sooo sehr von der Menge abheb o_O Auch ich muss noch viel lernen...
Nimm deine Vergangenheit an der Hand
Nimm sie mit auf deinen Wegen
Trotz all den vielen Schmerzen
Liebe sie wie du dich selbst
Denn sie ist ein Teil von dir



Von:    Dunkelseele 28.02.2008 21:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin 18 und kann's immer noch nicht und das ist kein Witz.

Ähhm...du und nicht zeichnen können? In deinem Alter bin ich noch nicht einmal annähernd so weit fortgeschritten gewesen. Da hab ichs allerdings auch noch nicht allzulang praktiziert habe. Zumindestens nicht in dem Maße wie ichs jetzt tu.

Deine Bilder sind sehr sehenswert.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 29.02.2008 01:10
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini:
noch eine, die 'ne tüte mitleid braucht.... ;)
aawwww!
*tüte überreich*
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".
Zuletzt geändert: 29.02.2008 01:11:33



Von:    Ellerfru 29.02.2008 08:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> aawwww!
> *tüte überreich*

*Gamesh auf die Finger haut* kleinnagini will zeichnen lernen, da braucht se net auch schon vorm Frühstück zu kiffen...

(Ernsthaft: Wenn Starzeichner so was von sich geben, hat das schon was Albernes. Was soll das bringen?)



Von:   abgemeldet 29.02.2008 10:08
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
interessant wie du mitleid stofflich definierst, eller.

... XD

btw. starzeichner? werwowas?!
bleiben wir generell bei "gut" XD oder "animexxstern".

aber du hast recht, leute die mehrfach AL waren und erklären "Buhuuu- geht gar nich!", die kommen nich so ganz propper rüber :)

mal son tipp für die allgemeinheit.
lasst euch von euren freunden hätscheln und patten. dieses thema ist eher weniger das richtige fürs ausweinen.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".



Von:   abgemeldet 29.02.2008 10:19
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht macht kleinnagini auch nur ne Unterscheidung zwischen Malen und Zeichnen und findet es einfacher mit Farbe ihre Bilder zu "modellieren" als mit Linien eine Figur + Hintergrund etc. zu definieren. Huh?
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help




Von:   abgemeldet 29.02.2008 10:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht, traum.
leider wissen wir nicht, was sie uns wirklich sagen möchte (außer das sie 18 ist und etwas nicht kann).

da sich die antwort aber auf die fragestellung zu beziehen scheint, würde ich sagen, sie meint das zeichnen.

wir können aber nochn extrathema aufmachen- gleich für alle die sich äußern möchten:
"Ich kanns schon besser als andere- aber nicht gut genug. ;_; was (außer weinen) kann ich da tun?!
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".
Zuletzt geändert: 29.02.2008 10:26:21



Von:    Ellerfru 29.02.2008 12:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> interessant wie du mitleid stofflich definierst, eller.

Du weißt doch, ich bin eine mitfühlende Person.

> wir können aber nochn extrathema aufmachen- gleich für alle die sich äußern möchten:
> "Ich kanns schon besser als andere- aber nicht gut genug. ;_; was (außer weinen) kann ich da tun?!

Ein Emo-Thread? <3



Von:   abgemeldet 29.02.2008 12:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
bitte! *_*

mit emosteinen als deko!
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 15:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bezog mich da eher auf das Posting von FroherAlgenpfleger und die Antwort von abgemeldet.

Ich finde die Bilder vom Algenpfleger toll, aber wenn er sagt, er könne nicht zeichnen, glaub ich ihm das. Die Einstellung braucht man irgendwie schon, um vorankommen und besser werden zu wollen.
Und wenn ich mich mal mit wirklich ECHT guten Leuten vergleiche, dann hab ich das Gefühl, dass ich wirklich nicht gut bin (ergo besser werden muss).

Oder anders formuliert, bezogen auf den Threadtitel: GELERNT habe ich das Malen/zeichnen noch nicht.
Zuletzt geändert: 29.02.2008 15:06:33



Von:    FroherAlgenpfleger 29.02.2008 15:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme abgemeldet zu und wollte noch hinzufügen:

Animexx = Fail.


Niemand KANN zeichnen, aber es gibt Leute die auf ihrem Weg es zu lernen schon ein Stück weiter sind. Der Ort hier kommt mir allerdings eher vor wie die Startlinie der Route, wo ein paar Kinder rumsitzen die sich gar nicht bewegen wollen.

Ich bin auf jeden Fall erstmal ne Weile raus aus dieser selbstzufriedenen Popcorncommunity, mal davon abgesehen dass ich ehrlich das Kotzen kriege wenn ich mir die pseudointellektuellen Antworten hier durchlese. Ich denk die Zeit die ich bisher hier verbracht hab ist in Zukunft besser im Üben angelegt.



Edit: Hier heißt sie ja anders :O
Zuletzt geändert: 29.02.2008 15:45:28



Von:    MICHIKI 29.02.2008 17:23
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Alsou ich bin 15
(werd in 2 Monaten 16)
un zeichne Mangas seit ich 6/7 bin >_<°
Un ich mach trotzdem langsam fortschritte x_X
*headdesk*
ゼロxエツクス is lOvEeee~ *3*/)
Das Papousteak sagt:**MAKE PEACE NOT WAR** XD
*blümchen durch gegen schmeiß*
Moi GGB



Von:   abgemeldet 29.02.2008 20:32
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin auf jeden Fall erstmal ne Weile raus aus dieser selbstzufriedenen Popcorncommunity, mal davon abgesehen dass ich ehrlich das Kotzen kriege wenn ich mir die pseudointellektuellen Antworten hier durchlese. Ich denk die Zeit die ich bisher hier verbracht hab ist in Zukunft besser im Üben angelegt.


Na dann Alge- Huschhusch zu DA und Conceptart, wo die Welt soviel besser ist.
Ö_ö;


ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 29.02.2008 20:42:54



Von:    AvisNocturna 29.02.2008 21:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich stimme abgemeldet zu und wollte noch hinzufügen:
>
> Animexx = Fail.
>
>
> Niemand KANN zeichnen, aber es gibt Leute die auf ihrem Weg es zu lernen schon ein Stück weiter sind. Der Ort hier kommt mir allerdings eher vor wie die Startlinie der Route, wo ein paar Kinder rumsitzen die sich gar nicht bewegen wollen.
>
> Ich bin auf jeden Fall erstmal ne Weile raus aus dieser selbstzufriedenen Popcorncommunity, mal davon abgesehen dass ich ehrlich das Kotzen kriege wenn ich mir die pseudointellektuellen Antworten hier durchlese. Ich denk die Zeit die ich bisher hier verbracht hab ist in Zukunft besser im Üben angelegt.
>
>
>
> Edit: Hier heißt sie ja anders :O


Formuliert es doch lieber so, Leute:

Je mehr man lernt, desto mehr begreift man, dass man viel weniger kann, als man glaubt zu können.
Ein sehr kryptischer Satz, aber durchaus zutreffend.

Und wenn du das kotzen hier kriegst, dann schau mal unter Einstellungen, da ist ein Button, der heißt "Benutzeraccount löschen"
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 29.02.2008 21:23:15



Von:   abgemeldet 29.02.2008 22:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Je mehr man lernt, desto mehr begreift man, dass man viel weniger kann, als man glaubt zu können.

ooh ja, du schreibst es! beim malen ist es schon schlimm, aber noch viel krasser(yoyoyo) find ich's beim thema computer. da hört das streben nie auf...-_-

war jetzt etwas sehr OT. aber was du schreibst geht einem irgendwann zwangsläufig auf und das kann manchmal echt demotivieren. mich zumindest. gnarr
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Tjulan 29.02.2008 22:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also mal abgesehen davon, daß der Threadtitel echt albern ist, weil sich niemand hinsitzt und beschließt "Jezt zeichne ich"

Selbst ein guter Zeichner kann auch durchaus seine defizite erkennen- und das find ich auch wichtig.

Im übrigen- verbessert mich- aber ich glaube froher Altenpfleger und Kleinnagini bezogen sich beide auf den Post for dem Altenpfleger, wo es ums MANGA zeichnen ging.

Den möcht ich sehen, der wirklich sagt "Ich kanns". Und der es auch kann. Gab, Engelszorn... jeder lernt sein ganzes Leben lang.
Nach wie vor möcht ich aber der Teorie widersprechen, daß man zeichnen LERNEN kann.
Ohne Talent bringt das nix.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    AvisNocturna 29.02.2008 23:02
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Also mal abgesehen davon, daß der Threadtitel echt albern ist, weil sich niemand hinsitzt und beschließt "Jezt zeichne ich"
>
> Selbst ein guter Zeichner kann auch durchaus seine defizite erkennen- und das find ich auch wichtig.

Sollte und kann man. Aber es ist ein unterschied zu sagen: Ich kann viele Dinge noch nicht zeichnen, oder zu sagen, ich kann nciht zeichnen, obwohl man selbst weiß, dass das blödsinn ist.

>
> Im übrigen- verbessert mich- aber ich glaube froher Altenpfleger und Kleinnagini bezogen sich beide auf den Post for dem Altenpfleger, wo es ums MANGA zeichnen ging.

Jein

> Den möcht ich sehen, der wirklich sagt "Ich kanns". Und der es auch kann. Gab, Engelszorn... jeder lernt sein ganzes Leben lang.
> Nach wie vor möcht ich aber der Teorie widersprechen, daß man zeichnen LERNEN kann.
> Ohne Talent bringt das nix.

Sie Frage ist, ob man an Talent glaubt. Ich tu das bedingt. Primär ist wichtig, ob ich Spaß an der Sache habe. Und wenn es mir freude bereitet ist es zudem auch pup egal, wie gut ich bin, solange ich mich audrücken kann ^____^

Und ja, Zeichnen kann man Lernen. Von Grundauf. Man muss es aber auch wollen.
Und im Endeffekt: Ohne Leidenschaft geht gar nichts ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
interessant ist auch, dass hier ganz offen über den kackdreisten ton des algenpflegers hinweggegangen wird.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:11
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig talent und Förderung durch die Mutter, seine Kreative Energie auszulassen.
letztendlich sind es doch gerade bei Gab, bei Engelszorn und allen anderen guten Zeichner maximal 5% Talent.
Alles andere sind wirklich 95% harte arbeit.
Je mehr man übt, je ehrgeiziger man ist, je mehr Ziet man fürs Zeichnen verwendet, desto besser wird man.

Aber überhaupt, wann lernt man Zeichnen? Ich würde sagen im alter von 2-5, da man dort am frühesten anfangen kann, wirklich zu zeichnen und vor allem so viel bewusstsein hat, dass man sich etwas vorstellen kann.
Im Kopf zeichnet man zuerst, und dann bruacht man nur das Talent, dies auf das Papier zu replizieren.
"Ich bin 14, ich kenn mich mit dem Internet nicht aus :PPPP"
                      Ara - 22.02.2008 22:45

Trete der Dittocorp AG bei und habe Einfluss auf die zukünftigen Art of Dittos :D




Von:    Tjulan 29.02.2008 23:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich find hier momentan fast jeden kackendreist, da gibts keinen, der besonders raussticht.
Muß es echt sein, daß hier ständig User angemacht werden? -_-
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:16
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Muß es echt sein, daß hier ständig User angemacht werden? -_-

muss es echt sein , dass du jedes mal al_T_enpfleger anstatt algenpfleger schreibst?

und kackdreist sein muss man schon wenn so eine aussage angebracht wird.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 29.02.2008 23:19:22



Von:    Gabriel_deVue 29.02.2008 23:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich stimme abgemeldet zu und wollte noch hinzufügen:
>
> Animexx = Fail.
>
>
> Niemand KANN zeichnen, aber es gibt Leute die auf ihrem Weg es zu lernen schon ein Stück weiter sind. Der Ort hier kommt mir allerdings eher vor wie die Startlinie der Route, wo ein paar Kinder rumsitzen die sich gar nicht bewegen wollen.
>
> Ich bin auf jeden Fall erstmal ne Weile raus aus dieser selbstzufriedenen Popcorncommunity, mal davon abgesehen dass ich ehrlich das Kotzen kriege wenn ich mir die pseudointellektuellen Antworten hier durchlese. Ich denk die Zeit die ich bisher hier verbracht hab ist in Zukunft besser im Üben angelegt.

Oh, herr Algenpfleger, das stimmt mich traurig, weil ich von dir vor einiger Zeit anderes gelesen habe und es hier durchaus Leute gibt, die ernsthaft an sich arbeiten und gute Sachen fabrizieren. Selbst im Mainstream.

Ich sehe auch noch nen großen Unterschied zwischen dem Können und dem Bedürfnis, etwas auszudrücken. Letzteres findest du auf Animexx selten (abgesehen vom Fantum, wofür diese Seite ja nun mal da ist), aber du stellst deine technische Ansicht stark über persönliche Freude am Zeichnen und wertest deine Herangehensweise damit höher. Ich verstehe, wie du zu deiner Meinung kommst und bin mir 100%ig sicher, dass es hier viele von den von dir beschriebenen Leuten gibt, aber in größere Masse gibts die auch auf DA, wenn da auch der prozentsatz der Techniker höher sein möchte.

edit.

AvisNocturna - ich weiß, andere haben das auch gemacht, aber "Benutzeraccount löschen" ist ein argument wie "ist halt so" - stimmt, der algenpfleger kennt den Button, aber ich finde nicht, dass das ein guter Beitrag zu einer Diskussion ist, bei der er sowieso schon sagt, dass er sich hier fernhalten wird.
Die Accountlöscher handeln da nochmal anders *dich anstarrt*. Du warst selbst in so eine diskussion verwickelt (+ ich konnte deine beweggründe auch sehr gut nachvollziehen.)
Ich werd immer etwas gnatzig, wenn ich les "lösch dich doch, wenns dir nicht gefällt."

Glaub mir, dann wär ich hier längst weg.

ach ja, noch ein edit:
ich bin 23 und kanns auch noch nicht :) Aber ich habe zumindest für einige Fälle eine Sprache für mich gefunden.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG
Zuletzt geändert: 29.02.2008 23:29:38



Von:    AvisNocturna 29.02.2008 23:32
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
@Gab

Ich hab mir fast gedacht, das sowas kommen würde, von wem auch immer, denn eigentlich weiß ja jeder, was ich damals veranstaltet hab.

Andererseits hab ich auch immer gehofft, dass von meinen aussagen her rüberkam, dass cih in keinster Weise jemand bin der sagt: "Wenss dir nciht gefällt, dann lösch dich doch."

Was ich damit aber sagen will: Es gibt zwei arten von "wenn's dir nicht gefällt"
Die eine ist, dass man viel zu kritisieren hat, und viel anbringt, zu sagen: kommt, versucht das mal anders.
Das ist Kritik und führt im besten Fall zu veränderung. Und das ist, was ich begrüße.
Wenn da jemand sagt: wenn du's nicht magst, lösch dich, Ist das unangebracht.

die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.
Und das ist der Punkt wo ich sage: wenn wir doch alle popcorn vollidioten sind, dann geh halt. Denn da liegt es nicht daran, dass jemanden konkret ein problem stört, da liegt es tiefer, da will jemand... naja, nicht die community vorantreiben und, wie soll ich sagen "retten" da will er einfach nur schlecht machen.
Und das ist mMn wenig fruchtbar....


Hoffe ich konnte das jetzt so formulieren, dass es so ankommt, wie ich es gemeint habe.

Danke ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>aber du stellst deine technische Ansicht stark über persönliche >Freude am Zeichnen und wertest deine Herangehensweise damit >höher.

ich möchte da schon sagen:
er wertet in letzter zeit alle bewusst ab, die nicht seinem weg folgen.

> bei der er sowieso schon sagt, dass er sich hier fernhalten
> wird.

ich würde sagen: wenn er keinen wert auf die gesellschaft der leute hier legt, legen die leute auch keinen wert auf seine gesellschaft.



>Die Accountlöscher handeln da nochmal anders *dich anstarrt*. Du >warst selbst in so eine diskussion verwickelt (+ ich konnte deine >beweggründe auch sehr gut nachvollziehen.)

interessanterweise kommt avis mit mir, als einem der letzten beweggründe inzwischen sehr gut klar. wenns zum besseren der person ist, soll man sich alle wege offen halten.

ich glaube es ist inzwischen wohl mehr als klar, dass die fragestellung dieses themas nicht besonders sinnvoll ist.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 29.02.2008 23:52:13


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück