Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124


Von:   abgemeldet 09.08.2009 23:01
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>Kann ich verstehen, solche Posts geben dem hoffnungsvollen Warter schon ein doofes Gefühl. XD

vorallem, wenn man als Wartender das Wichtelbild vom letzten Jahr in der Gallerie und das Item im Stecki hat X_X
hab auch noch nix ._.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:   abgemeldet 10.08.2009 03:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Tju, vielleicht solltest du in der ENS dass man dabei ist noch reinschreiben, dass die Leute hier nicht reinschreiben sollen "Ich bin angenommen!". x.x
Vielleicht unterlassen sie es dann eher. >_<
Schaltatsuki-Avatar: Thanks to MG :D



Von:    Asran 10.08.2009 13:36
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
@ Lona: Wenn Tju jemanden annimmt bekommt derjenige doch nur eine automatische ENS, wenn ich mich rechts entsinne. Ich glaube letztes Jahr war es so.
"Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung."



Von:    Majinchris 10.08.2009 14:37
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum man jetzt schon das mulmiges Gefühl plagt, ob man dabei ist oder nicht? Ich kann ja verstehen, wenn man ungeduldig darauf wartet und anhören muss, dass andere hingegen diese gute Neuigkeit erhalten haben. Aber seht es doch nicht so negativ (wenn bei manchen bei meinem Posting so wirkte, als würde ich damit angeben, dann tut es mir wirklich leid. Es ist kein Absicht von mir, andere damit zu verärgern. Ich wollte mich nur herzlich dafür bedanken, was ich sonst jedes Jahr immer getan habe :( ...) Letztes Jahr habe ich auch länger gewartet als sonst und konnte gar nicht mehr darauf warten. Aber das war kein Grund für mich gleich darüber zu Beschwerden und zu Trauern. Sollte man das nicht erst machen, wenn man überhaupt die Nachricht erhält, ob man nun dabei ist oder nicht?

Vergesst nicht, dass Tjulan auch nur ein Mensch ist, die im Alltag viel zu tun hat wie wir. Da kann man jetzt auch nicht von heute bis morgen vorm PC sitzen und alle 500 Teilnehmer kontrollieren und ENS schreiben, ob sie dabei sind oder nicht. Und die Zahl hört sich gar nicht wenig an.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Katschusa 10.08.2009 15:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
nja es kommt einem aber dann schon komisch vor, wenn man sich am ersten..oder 2.? tag angemeldet hat und alle anderen an einem vorbeiziehen XD

hmm nja Öö

*rumwusel*

.__. man wird aber nicht wegen zeichnerqualität ausgemustert oder? <.< *bedrückt sei*



Von:    Majinchris 10.08.2009 15:47
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>nja es kommt einem aber dann schon komisch vor, wenn man sich am ersten..oder 2.? tag angemeldet hat und alle anderen an einem vorbeiziehen XD

Schon klar ^^ Genau das dachte ich dann auch letztes Jahr und heute, wie sowas nur möglich ist xD

>.__. man wird aber nicht wegen zeichnerqualität ausgemustert oder? <.< *bedrückt sei*

Daran zweifel ich eher ^^ Klar spielt die Qualität eine Rolle, was aber nicht heisst, dass man ein Profi wie ein berühmter Mangaka sein sollte. Wichtig ist nur, dass man in deiner Gallerie keine 0815 Werke zu sehen sind (spricht, ob du nur gekritzel oder nur abgezeichnete Bilder präsentierst), wie oft du deine Werke hochlädst (das zeigt dann, ob du eine aktive oder inaktive Zeichnerin bist) und vorallem, ob du als User schon mal negativ aufgefallen bist. Diese Punkte sehe ich auch nicht in deiner Gallerie ^^

Darum würde ich wirklich noch ein wenig abwarten, weil vielleicht die anderen, die zum ersten Mal dort mitmachen, auch die Chance kriegen sollten, da mitzumachen. Dazu sollte man auch kontrollieren, ob sie aktive oder inaktive Zeichner sind.

Ist das deine erste Teilnahme hier, oder hattest du schon mal hier mitgemacht?
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Katschusa 10.08.2009 15:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
erstes mal XD letztes jahr schlicht verpasst XD



Von:    Majinchris 10.08.2009 16:35
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>erstes mal XD letztes jahr schlicht verpasst XD

Dann schlage ich dir folgendes vor! Abwarten und Tee trinken ;D
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Zeitwolf 10.08.2009 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe, ich bin auch wieder dabei. Die Wichtelaktionen sind für mich so ungefähr der einzige Anreiz, mal was richtig aufwendiges zu machen :D



Von:    Calyses 10.08.2009 17:21
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Klick,

habe mich gerade angemeldet und hoffe auch dieses Jah wieder mitmachen zu dürfen...





Von:    YueYuki 10.08.2009 18:23
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage an dich, Tjulan.
Ab wann beginnst du eigentlich, die Steckis durchzusehen? Oder machst du das grad mal so nach Laune? :3
Damit ich (und andere) ungefähr weiß, wann alles freigeschalten sein muss :D Oder hast du das schon bei der Anmeldung getan?
*grad noch am Stecki arbeit*



Von:    Hazelnut 10.08.2009 18:40
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab mal ne Frage an dich, Tjulan.
> Ab wann beginnst du eigentlich, die Steckis durchzusehen? Oder machst du das grad mal so nach Laune? :3
> Damit ich (und andere) ungefähr weiß, wann alles freigeschalten sein muss :D Oder hast du das schon bei der Anmeldung getan?
> *grad noch am Stecki arbeit*


Gute Frage. Ich habe meinen Stecki auch erst einige Tage nach der Anmeldung aktualisiert o___o



Von:    BellaBlumentopf 10.08.2009 18:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
leute die zum ersten mal dabei sind bekommen in der regel (wenn ich mich nich irre) ihre ens erst nach "einsendeschluss". leute, die schon mal mitgemacht haben, bekommen sie früher, weil da nur noch ma geschaut werden muss, ob irgendwas negatives gewesen ist und ob derjenige noch aktiv ist.
bei neuzugängen wird eben der stecki und die galerie n bissel mehr aufs korn genommen. das ist aber nicht schlimm - du musst dich nur aussagekräftig präsentieren, also deine potentielle wichtelmama muss ja iwie deine interessen herausfinden können.
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk



Von:    Asran 11.08.2009 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> >nja es kommt einem aber dann schon komisch vor, wenn man sich am ersten..oder 2.? tag angemeldet hat und alle anderen an einem vorbeiziehen XD
>
> Schon klar ^^ Genau das dachte ich dann auch letztes Jahr und heute, wie sowas nur möglich ist xD

Wer für Tju ein bekannter Name ist, oft dabei war und aus ihrer Erfahrung zuverlässig ist, wird meist früh zugelassen. Zuverlässig ist dabei wohl der springende Punkt. :)
Kann aber generell alles dauern und oft mitgemacht zu haben ist kein Freifahrtsschein - ich hab die letzten drei male mitgemacht und habe auch noch keine Antwort erhalten. Also einfach Geduld haben ^^
"Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung."



Von:    Lancha 12.08.2009 00:30
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> leute die zum ersten mal dabei sind bekommen in der regel (wenn ich mich nich irre) ihre ens erst nach "einsendeschluss". leute, die schon mal mitgemacht haben, bekommen sie früher, weil da nur noch ma geschaut werden muss, ob irgendwas negatives gewesen ist und ob derjenige noch aktiv ist.
> bei neuzugängen wird eben der stecki und die galerie n bissel mehr aufs korn genommen. das ist aber nicht schlimm - du musst dich nur aussagekräftig präsentieren, also deine potentielle wichtelmama muss ja iwie deine interessen herausfinden können.

Naja, ich mache zum ersten mal bei der offiziellen Wichtelaktion mit, habe aber schon meine ENS bekommen.
Ich denke mal eher, dass das auch eine Frage der Zeit ist... wie du schon sagtest, es dauert eben etwas länger, sich alle genauer anzuschauen. :D



Von:    Tjulan 12.08.2009 02:31
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich schau mir die Steckis jetzt schon an, denn ich denke, wenn jemand mit macht, sollte er den nicht erst auf den letzten Drücker machen.
Aber auch dieses Jahr sag ich: Es ist NICHT nötig, einen Roman für den Wichtel zu schreiben. Ich habe bisher immer selbst rausgefunden, was meine Wichtelkinder mögen, und wenn man anhand Fanlisten, eigenen FAs, Favorits und Zirkeln darauf schließen kann, was jemand mag... da braucht man dann keinen Roman.

Warum einige ihre Anmeldung früher haben ist auch kein Geheimnis...
Ich geh die Liste durch und klick erstmal alle Namen an, die mir sofort was sagen. Dann geh ich immer mal wieder die Liste durch, natürlich von Anfang an.
Da aber die Sortierung nicht nach Anmeldung geht, sondern nach ID oder so ändert sie sich auch ständig...
Ich gehe aber ALLE durch und wenn was nicht stimmt (stecki, Galerie) landet derjenige dann erstmal bei den Nachrückern.
In den vergangenen Jahren hat das direkt schwarze Schafe aussortiert, die statt an ihren Mängeln zu arbeiten direkt ne ens geschrieben haben, daß sie als Nachrücker nicht zur Verfügung stehen. Doch zum Glück gibts auch immer wieder positive überraschungen.

Dies ist nach wie vor eine Spaßaktion, nicht die Anmeldung zu einer Akademie. Die vielen Regeln sind einfach nur dafür, daß alle Spaß haben.
Auch wenns mir mehr Arbeit macht. ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2009 11:16
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab meinen Steckbrief immer verändert wenn ich die ENS bekommen hab, dass man ab jetzt die Wichtelinfos reinsetzen soll, also wenn die Wichtel angefangen wurden ausgelost zu werden (und immer schön vorgetippt, damit ich das dann sofort reinsetzen konnte^^;) ist das dieses mal auch so, mit der ENS?
¤ DA ¤ YT ¤

Schaltatsuki-Avi: By MG



Von:    BellaBlumentopf 12.08.2009 11:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
oh! okay.... hm, dann stimmt meine ursprüngliche theorie offensichtlich nicht. hm, irgendwer hatte das nämlich im letzten jahr so angedeutet, aber war wohl ne falsche annahme...
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk



Von:    Tjulan 12.08.2009 12:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Die Theorie war richtig, irgendwie hatte ich bei Lancha nur im Kopf, daß die schonmal dabei war allerdings weiß ich bei ihr auch so, daß sie aktiv ist und ich mir da wahrscheinlich keine Gedanken machen muß.. ^^



Von:    Ellerfru 12.08.2009 13:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab noch meinen Text aus dem letzten Jahr drin, mit winzigen Veränderungen. Mein Geschmack hat sich ja nicht zwischendurch total geändert oder so, und z.B. für KaKAO-Tauschpartner ist die Info ja genauso wichtig. Von daher heißt das Ganze bei mir auch "Wichtelinfo / KaKAO-Wunschthemenliste / Ellers Geschmack" und ist ziemlich allgemein. (Und so gehalten, dass jeder zumindest irgendwas Umsetzbares findet, egal aus welcher künstlerischen Ecke er/sie kommt.) Auch sonst denke ich, dass mein Stecki auf keinen Fall ZU WENIG Info liefert. Ist eher ein Fall für tl;dr. XD

Dass ganze Romane nicht nötig sind, stimmt schon, aber ich hätt bei meinem Wichtelkind, gerade wenn ich es sonst nicht kenne, auch lieber schön viele Themen zur Auswahl, mit Erläuterungen dazu. Ich hab alle Jahre wieder einen Fall von "Wichtelpanik" und mache mir fürchterliche Sorgen, dass das Wichtelkind das Resultat ganz grässlich findet, von daher... XD Wenn jemand z.B. nur Fanlisten hat und keine Fanart-Favoritenliste, würde ich mir schon Sorgen machen, ausgerechnet die falschen Charas oder genau die Hassfarbe der Person oder eine Serie, die die Person vor 5 Jahren mal mochte, die aber nicht mehr aktuell ist, zu erwischen. Also viel Info = weniger Panik. ^^ (Und gerade bei Leuten, die eigene Projekte und eigene Charas haben, schadet Extra-Info nie...) Auch wenn man mit Stalking meist schon eine Menge über eine Person herausfinden kann und der Text natürlich kein Ersatz dafür sein soll.




Von:    Dunkelseele 12.08.2009 13:31
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Mich freut es, ebenfalls wieder dabei sein zu können. meinen Wichteltext habe ich nocheinmal völlig neu geschrieben, ebenfalls mit einigen veränderungen. ich hoffe mein Wichtler blickt da noch durch.^^"
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Zeitwolf 12.08.2009 13:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt, wo ich meine Bestätigungs-ENS habe, werde ich mir mal durchlesen, was von der letzten Aktion noch so drinsteht. Und es sind vielleicht neue Serien hinzugekommen. Ansonsten hat sich an meinem Geschmack wenig geändert.

Außer, dass ich jetzt natürlich Arbeiten in Janaschiqualität© verlange, XD



Von:    CriD 12.08.2009 15:09
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab meinen Wichteltext eben auch mal überarbeitet :)
Er ist ein bischen ausführlicher geworden XD
Weil ich das Gefühl hatte die Leute in den vergangenen Jahren zu verwirren... Na mal gucken, wahrscheinlich endet dieser Roman dieses Jahr in absoluten Unverständnis *lach*
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.



Von:    ankeniichan 12.08.2009 20:19
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
ich hätte eine frage, soll man sich hier im forum melden wenn man sich angemeldet hat, oder erst wenn man bestätigt wurde?



Von:    DragonOlong 12.08.2009 20:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> ich hätte eine frage, soll man sich hier im forum melden wenn man sich angemeldet hat, oder erst wenn man bestätigt wurde?

Das Melden hier im Forum ist nicht wirklich nötig. Es gibt viele Leute, die im Stillen den Button drücken und ihre ENS erhalten, ohne es im Forum öffentlich zu machen. Dieser Thread ist eigentlich vor allem dafür gedacht, später wichtige Infos und Bekanntmachungen zur Wichtelaktion zu machen.

Es wird aber wahrscheinlich in nicht all zu ferner Zeit noch einen extra Laberthread zur Aktion geben, wo sich dann jeder ausheulen und freuen kann. XD
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 20:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Und ich poste gleich mal ne Frage hinterher, auch auf die Gefahr hin, dass ich wegen "Panikmache" im Vorraus gesteinigt werde =P

Letztes Jahr hab ich nur am Rande eine Diskussion mitbekommen, dass ein User in seiner Wunschliste stehen hatte: "Keine PC-Colos, die empfinde ich nicht als Kunst" (oder so ähnlich).
Was ist jetzt wenn man (als PC-Mensch oder auch umgekehrt) so einen Wichtel bekommen sollte? Wird dann getauscht? Oder zeichnet man ihm trotz seiner Abneigung ein PC-Bild?

Ich nehme jetzt mich als Beispiel: Outlines analog zeichnen ist nicht das Problem. Ich hätte eher das Problem, dass ich mit Buntstiften/Copics/Aquarell einfach nicht umgehen kann und somit die ganze Colo nur mittelmäßig bis schlecht wäre :)

So, nochmal ein sorry fürs Panik schieben aber es interessiert mich einfach ^.^
when life gives you lemons, make lemonade



Von:    DragonOlong 12.08.2009 21:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Das hängt jetzt auch stark von dir ab. Wenn du wirklich nicht mit deinem Wichtel klar kommst, dann würde ich dir schon empfehlen, dich bei Tjulan zu melden und eventuell nach einem Wichtelwechsel zu fragen.

Es gibt auch einige Leute, die gerade so eine Herausforderung reizt, aber wenn man bereits weiß, dass da nichts gutes rauskommt, dann ist ein Tausch auf jeden Fall keine schlechte Idee. ;)
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.



Von:    YueYuki 12.08.2009 23:36
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ok, so, damit ich es AUCH verstehe:

Muss man also jetzt schon für seinen Wichtel reinschreiben, was man mag und was man nicht mag? OoO

Und, Tjulan:
Falls du schon mal auf meinem Stecki warst, ich hab jetzt alles mögliche freigeschaltet was relevant für die Teilname wäre (außer die Liste von dem was ich mag, aber dafür gibt's ja bisher die Fanliste)... Kannst jetzt also jederzeit reinschauen. Lass es bis zum Ende drin, auch Logindaten, Zirkel, etc. ...
Einfach eben das, was man letztes Jahr auch hätte freischalten sollen :D
Also nur, falls du schon warst oder so... |D
Zuletzt geändert: 12.08.2009 23:38:30



Von:    Tjulan 13.08.2009 00:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Es kann alles passieren....
Ein tuffi tuffi tuff- rüschen, herzchen- Liebhaber trifft auf jemanden wie Ramirez.
Ein PC hasser trifft auf jemanden wie Ginji...
Hier müssen beide Kompromisse eingehen. Ich tauschen in Notfällen... aber jeder sollte sich klar sein, es kann immer schlimmer kommen. Letztes Jahr erst wieder gehabt- aber zweimal tausch ich nicht. Ein bischen Mühe sollte sein...

Allerdings halt ich nicht viel von sowas wie
"Keine PC-Colo"
...ebenso wie "Kein s/w" oder ähnliches...
Jede Zeichentechnik ist eine Kunst für sich und ich denke, es ist auch unhöflich dem Zeichner gegenüber.



Von:    Dunkelseele 13.08.2009 01:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Gut ich denke wenn jemand absolut nicht mit PC Colorationen umgehen kann und auch kein entsprechendes Programm dafür hat, dann kann man wohl auch nicht viel machen. entweder das Wichtelkind mit Vorliebe PC colo würde sich auch mit traditionellem zufrieden geben oder Tausch. Manchmal gehts wohl nicht anders.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück