Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13108199066018/
http://desu.de/8-JsNXO




Von:    Zadzenea 16.07.2011 14:38
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >>Es ist immer traurig mit anzusehen, dass die Leute hier es nicht einsehen, den Wert der Bilder anzunehmen und das jeder kleine Hobby Künstler meint, er könnte für Dumping Löhne hier seine Massen vertreiben und macht den PRofis den markt kaputt.
>
> seltsam. die meisten hier behaupten genau das Gegenteil, nämlich das sie eben NICHT zu dumpinglöhnen arbeiten würden.
>

...ist nicht wirklich ne Blickwinkelsache ^.^" Das liegt mehr daran, weil genau die, die das tun, sich nicht wirklich viel hier zu äußern ^.^"
Braucht man doch nur Leberwurst's Post lesen: Nach dem Aufruf hier hat er massig Leute gefunden, die ihm als Fremden gratis Bilder angeboten haben. Nur schreibt halt keiner von denen hier rein, deshalb liebst du hier nur das Gegenteil ^.°
Oder nen anderer Indikator: Wenn der Großteil der Zeichner eben nicht zu Dumpinglöhnen arbeiten würde, wäre der Großteil der Käufer nicht von solchen Preisen verwöhnt, und würde die realistischeren Preise eher annehmen ... das ist in der Realität ja leider nicht der Fall.

@ SenjoVal:
Mit dem, dass so viele Leute nicht wissen was gut ist:
Du musst das auch mal so sehen: Wenn man Zeichnen lernt und an sich arbeitet, dann schult man ja auch gleichzeitig seinen Blick für Proportionen, Komposition etc. ... Warum kaufen Leute Bilder? Eben weil sie's selbst nicht zeichnen können, sich nicht mit dem Zeichnen (Proportionen etc.) beschäftigt haben und dementsprechend eben auch keinen geschulten Blick haben ... klar gibt es auch Nichtzeichner, die für sowas nen guten Blick haben, aber der Hauptteil der potentiellen Käufer hat sich nun mal nicht damit beschäftigt. Deshalb wird es einfach auch immer Käufer für sowas geben. Was im Umkehrschluss aber ja auch wieder gut ist: Jemand, der als Änfänger vielleicht schon 20€ für ein "nicht so gutes" Bild bekommen hat, der wird Jahre später wenn er's besser kann, dann auch eher dazu bereit sein, ordentliche Preise zu verlangen.
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3
Zuletzt geändert: 16.07.2011 14:51:23

Zurück zum Thread