Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13108183464220/
http://desu.de/gHKLRUo




Von:    Valeyla 16.07.2011 14:12
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru

DU sprichst genau das an, was mich auch an diesem Markt stört. Ich bin selber ausgebildeter Grafiker und fange jetzt an Grafik Design zu studieren.
Es ist immer traurig mit anzusehen, dass die Leute hier es nicht einsehen, den Wert der Bilder anzunehmen und das jeder kleine Hobby Künstler meint, er könnte für Dumping Löhne hier seine Massen vertreiben und macht den PRofis den markt kaputt.
Da inzwischen, was ich sehr schade finde, keiner mehr Wert auf Qualität legt. Es ist den Leuten egal, ob die Proportionen stimmen oder eben nicht. Es geht nur darum, ist das Gesicht süß oder die Koloration toll. Und das gibt es izwischen bei auch sehr vielen Amateur Zeichnern zu finden.

Es ist echt schade, dass sich der Markt ins negative entwickelt, dass Zeichner hohe Preise verlangen, wo ich finde, dass sie es noch nicht Wert sind, da ihnen die Übung fehlt.
Und es ist auch immer eine Sache, wenn man die "ausbildung" (ob selbst gelernt oder eben nicht) betrachtet. Manche sind eben schneller und manche nicht.
Man kann nicht sagen ich zeichne jetzt 12 jahre in dem stil, ist aber ein MIttelklasse zeichner und der andere, der weniger Jahre gebraucht hat, aber viel besser ist, darf ja dann auch nicht weniger verlangen.
Ich finde, man kann schon die Bilder allgemein betrachten ob sie gut sind oder nicht.
Das kann man anhand des Wissens des Zeichners festlegen. Hat er Verständnis von Proportionen, dein dreindimensionalen Blick für Körper, HIntergründe etc.
Und das sind eben die guten, die dies beherrschen, aber an der Masse, die momentan alles für dumpinglöhne anbietet eben untergeht, da keiner es einsieht, für ein "perfektes" und gutes Bild auch das Geld zu zahlen.
Da man nur eben die günstigen zeichner sieht und selber nicht Wirklich Verständnis von einem guten Bild hat.

Daher stimm ich dir in allem zu. D:
Mein Artblog ♥
vals-artblog.blogspot.com
Zuletzt geändert: 16.07.2011 14:15:59

Zurück zum Thread