Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen

Eröffnet am: 10.02.2005 10:17
Letzte Reaktion: 11.02.2005 00:35
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MoonlitRose Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 10:17
 Engelszorn Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 10:23
 Tumael Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 15:23
 Engelszorn Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 16:47
RobbiK Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 16:52
 Engelszorn Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 17:30
 Tumael Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 18:04
Prune Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 22:57
RobbiK Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 23:09
 Tumael Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 23:19
 Lyessa Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 10.02.2005, 23:52
 Tumael Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 11.02.2005, 00:02
 peachchanvidel Photoshop Elements 2.0 und Ebe... 11.02.2005, 00:35
Seite 1



Von:    MoonlitRose 10.02.2005 10:17
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Hi ihr da draußen

Ich hab da ein kleines (oder doch großes) Problem.
Ich besitze PS Elements 2.0 und würde meine Pics gerne mit Ebenen colorieren. Aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Ich hab mir schon die Beschreibungen bei "Hilfe" durch gelesen aber trotzdem schnall ich nicht wie das geht.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ai



Von:    Engelszorn 10.02.2005 10:23
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab PS Elements jetzt nicht vor mir um es zu überprüfen, aber am einfachsten geht es so:

1. Öffne dein Bild

2. Drücke STR + A, dann STR + C und danach STR + V. Die Steuerungstaste befindet sich links unten auf der Tastatur. Damit hast du das gesamte Dokument kopiert und auf einer neuen Ebene reinkopiert.

3. Drücke noch mals STR + A um das Dokument noch mal komplett auszuwählen. Jetzt musst du die Ebenenpalette suchen (Keine Ahnung wo die in PS Elements ist...) und die untere Ebene auswählen. Klick einfach drauf.

4. Drücke auf deiner Tastatur "Entfernen" (ENTF). Die Taste ist im mittleren Block links unten über den Pfeiltasten.

5. Wähle wieder die obere Ebene aus und stelle diese auf "Multiplizieren", dann kannst du auf der unteren Ebenen malen.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Tumael 10.02.2005 15:23
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
Copic ist zwar PS-Profi, aber es geht auch einfacher!
Okay...
Je nachdem wie man's sieht...
Geh einfach auf Ebene und dann auf Neu.
Für jede neue Ebene einfach wiederholen!

Ich hab das Programm und ein paar Leute, die damit gut umgehen können, kann ich dir noch nennen.
www.mangacarta.de
Wir suchen gerne Leute, die nicht immer nur schlechte Bilder sehen wollen!
=^_-=



Von:    Engelszorn 10.02.2005 16:47
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
Wie soll sie denn colorieren, wenn sie nur neue Ebenen anlegt? Oo; Oder ist das in Elements anders?
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:   abgemeldet 10.02.2005 16:52
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei^^" Copic stellt die Linien auf ne neue Ebene, die ganz oben bleibt (Was mit Strg + X Einfacher als mit C ist weil man so die unterste direkt löscht^^) und Teardrop sagt nur wie man neue Ebenen ansich erstellt^^"



Von:    Engelszorn 10.02.2005 17:30
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub ihr redet aneinander vorbei^^" Copic stellt die Linien auf ne neue Ebene, die ganz oben bleibt (Was mit Strg + X Einfacher als mit C ist weil man so die unterste direkt löscht^^) und Teardrop sagt nur wie man neue Ebenen ansich erstellt^^"


Stimmt auch wiederXD

Mit deiner Lösung erspart man sich den ganzen Quatsch mit Extra-Löschen.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Tumael 10.02.2005 18:04
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaub ihr redet aneinander vorbei^^" Copic stellt die Linien auf ne neue Ebene, die ganz oben bleibt (Was mit Strg + X Einfacher als mit C ist weil man so die unterste direkt löscht^^) und Teardrop sagt nur wie man neue Ebenen ansich erstellt^^"
>
>
> Stimmt auch wiederXD
>
> Mit deiner Lösung erspart man sich den ganzen Quatsch mit Extra-Löschen.
Eben eben^^"
Ich bin halt faul und mache es halt immer so...
Aber bei deiner Variante muss man wenigstens keine Masken aufsetzen....
Hmmm.......
Ich steig auf diese Variante um......
Das ist einfacher oO"!
Aber ob die Tastenkombinationen auch für Elements gehen ist 'ne andere Sache.....
>_>
www.mangacarta.de
Wir suchen gerne Leute, die nicht immer nur schlechte Bilder sehen wollen!
=^_-=



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:57
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich glaub ihr redet aneinander vorbei^^" Copic stellt die Linien auf ne neue Ebene, die ganz oben bleibt (Was mit Strg + X Einfacher als mit C ist weil man so die unterste direkt löscht^^) und Teardrop sagt nur wie man neue Ebenen ansich erstellt^^"
> >
> >
> > Stimmt auch wiederXD
> >
> > Mit deiner Lösung erspart man sich den ganzen Quatsch mit Extra-Löschen.
> Eben eben^^"
> Ich bin halt faul und mache es halt immer so...
> Aber bei deiner Variante muss man wenigstens keine Masken aufsetzen....
> Hmmm.......
> Ich steig auf diese Variante um......
> Das ist einfacher oO"!
> Aber ob die Tastenkombinationen auch für Elements gehen ist 'ne andere Sache.....
> >_>
Ich hab das Proggi auch, aber wenn ich das mache, kann ich nicht einfach über die Outlines gehen. Die verschwinden dann immer. Mache ich vielleicht etwas falsch?
Pflaumen sollte man nicht reizen, denn dann fallen sie vom Baum und auf dich rauf!
*smile*



Von:   abgemeldet 10.02.2005 23:09
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
Die Outlines müssen die oberste Ebene mit der Einstellung "Multiplizieren" sein. Dann verschwinden die nich. Am besten sperrst du die Ebene auch gleich, damit du die nich versehentlich übermalst, wegradierst oder was anderes auf der Ebene machst.



Von:    Tumael 10.02.2005 23:19
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> Die Outlines müssen die oberste Ebene mit der Einstellung "Multiplizieren" sein. Dann verschwinden die nich. Am besten sperrst du die Ebene auch gleich, damit du die nich versehentlich übermalst, wegradierst oder was anderes auf der Ebene machst.
Multiplizieren scheint es bei Elements gar nicht zu geben oO"!
Also bei mir sthet da nur duplizieren und das ist ja bloß doppelt und nicht mehrfach.......
Aber ich hab das gleiche Problem.....
=_=
www.mangacarta.de
Wir suchen gerne Leute, die nicht immer nur schlechte Bilder sehen wollen!
=^_-=



Von:    Lyessa 10.02.2005 23:52
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
doch, das gibt's ^^ aber nicht mit Rechtsklick, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass du das versucht hast... in der Ebenenpalette sind oben doch 2 Pulldown-Menüs, das rechte für Deckkraft und bei dem linken kannst du auf multiplizieren umstellen ^^
hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis ich Blindfisch das gefunden hatte XD
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Von:    Tumael 11.02.2005 00:02
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> doch, das gibt's ^^ aber nicht mit Rechtsklick, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass du das versucht hast... in der Ebenenpalette sind oben doch 2 Pulldown-Menüs, das rechte für Deckkraft und bei dem linken kannst du auf multiplizieren umstellen ^^
> hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis ich Blindfisch das gefunden hatte XD
Ich sollte nochmal zum Augenarzt gehen....
Das ist nicht normal......
=_=
Da ist das bei OC leichter^^"
www.mangacarta.de
Wir suchen gerne Leute, die nicht immer nur schlechte Bilder sehen wollen!
=^_-=



Von:    peachchanvidel 11.02.2005 00:35
Betreff: Photoshop Elements 2.0 und Ebenen [Antworten]
Avatar
 
> > doch, das gibt's ^^ aber nicht mit Rechtsklick, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass du das versucht hast... in der Ebenenpalette sind oben doch 2 Pulldown-Menüs, das rechte für Deckkraft und bei dem linken kannst du auf multiplizieren umstellen ^^
> > hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis ich Blindfisch das gefunden hatte XD
> Ich sollte nochmal zum Augenarzt gehen....
> Das ist nicht normal......
> =_=
> Da ist das bei OC leichter^^"


ich hab mal ne andere frage zu photoshop.. und zwar bezüglich updates.. ^^V die kann man da ja machen, wenn man inet anschluss hat.. und bei meinem PS Elements1 ist da jetzt ne ganze palette.. 1 mit ca. 3000 kb und der rest so mit ca. 1 oder 2 kb pro dings.. ich weiß jetzt um ehrlich zu sein nicht so recht.. soll ich das wirklich runterladen? O.o"""" oder einfach ignorieren..? weil.. eigentlich brauch ich ja nicht unbedingt was neues.. wobei ich eh nicht verstehe, was das ding dann machen soll.. so mit 1kb- oder 2kb-dateien.. =="

わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^





Zurück