Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Teiou 27.11.2007 13:23
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem Ganzen teils auch zu. Schließlich drücken manche Menschen mit ihren Bildern ihre Gefühle aus oder die Bilder haben einen tieferen Sinn. Wenn das so ist, hat das Blut auch sicherlich seinen Platz auf dem Bild etc.
Doch wenn man sich dann mal ein Bild von beispielsweise einem Pseudo Emo anguckt, die das Ganze einfach nur vom Trend her toll finden- oder auch überhaupt nicht zeichnen können- ist das etwas anderes. Solche Bilder sehen dann einfach übertrieben aus, finde ich.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Aber wisst ihr, was ich viel schlimmer finde, als einfach mal sinnfrei Blut in den Hintergrund geklatscht? Mädchen, die auf Bildern ihre Tage haben. Ich finde das einfach nur eklig und hat absolut keinerlei Ästhetik und ist auch wirklich nicht "kawaii" oder süß. Oder was-weiß-ich. Mal davon abgesehen, dass es eine sehr peinliche Angelegenheit ist, wenn einem Mädchen so etwas in der Öffentlichkeit zustößt, ist es doch unter aller Sau dazu auch noch ein Fanart zu zeichnen, wo sich die Autorin nich mit Sätzen in den Himmel hebt wie "Ich weiß nicht, was für krankes Zeug mir wieder einfällt, aber ich finde es geil."
Allein das Wort "geil" in Zusammenhang mit Menstruation, SVV oder Selbstmord zu bringen, wie Blut überwiegend das Leitmotiv spielt, finde ich persönlich wirklich krank. Aber nicht auf eine vielleicht inspirierende oder positive Art krank, sondern im Sinne von dämlich-krank.

Aber gut. Was soll man auch anderes erwarten, wenn man von allerlei blutigen Horrorfilmen nur so erschlagen wird? Die Jugend in unserer Zeit ist doch ziemlich abgehärtet und teilweise auch irgendwo schon richtig emotionslos. Früher haben sich die Leute richtig gegruselt bei diesen, heute uralten, schwarzweiß Filmen zu Frankenstein, Dracula etc. Wo die Special Effects noch nicht ganz ausgereift waren und die Kostüme noch sehr ausbaufähig. Und heute? Heute guckt sich Teenie Peta-Videos von lebendig gehäuteten Tieren an und zuckt nicht einmal mit der Wimper.

Was soll ich dazu noch sagen?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    Teiou 28.11.2007 06:21
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Aber wisst ihr, was ich viel schlimmer finde, als einfach mal sinnfrei Blut in den Hintergrund geklatscht? Mädchen, die auf Bildern ihre Tage haben.

Du meine Güte, so etwas gibt es?? Da stimm' ich dir zu, das finde ich auch eklig. Was soll denn daran bitte geil sein?
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    Luna143 28.11.2007 19:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Jeden Tag fällt es mir mehr und mehr auf ... OHNE Blut scheint kein Bild gut genug zu sein, da müssen wahre Bäche her. Es kann nicht einfach ein Bild eines traurigen Mädchens, Engels, whatever sein, das Bild muss zur "dramatisierung" noch voller Blut sein.
> (So voll das man sich fragt wie ein magersüchtiges Engelswesen so viel Blut verlieren kann und dann noch dumpf traurig dreinschauen kann ...)
>
> Lange Zeit habe ich gedacht: Ok ist ein Trend, den muss man nicht mögen oder mitmachen.
> Also habe ich mein neustes Bild OHNE Blut gemacht da ich das Stilmittel Blut zur dramatisierung nicht mag - ein Bild kann imho dramatisch, traurig, gefährlich wirken OHNE Blut.
> (Ist ne Kampfszene.)
> Nun freu ich mich heute über den ersten Kommentar und was steht das:
>
> "da fehlt ne Prise Blut!^^"
>
> Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig. Ist die Empfindsamkeit auf Mexx schon so abgestumpft das es NUR NOCH mit Literweise Blut geht? Das man Bilder ohne eine "rot Orgie" schon nicht mehr angucken kann?
>
> Selbst auf Bildern wo ich mich frage woher das Blut kommt und woher es stammt, werden Blutspritzer "hindekoriert".
>
> Ich stehe als "Killerspielespielerin" im Moment in der Schusslinie einiger Politiker. Dabei ist MIR das Blut in diesen Spielen schnuppe. Auch ohne Blut würden die Spass machen.
>
> HIER scheint es aber irgendwie zu sein das es einen Trend gibt: Blut ist geil!
> (Vor 2 Jahren flogen auf vielen Bildern noch völlig deplaziert wirkende Federn rum, die jetzt durch Blutspritzer ersetzt wurden ... oder durch blutige, herumfliegende Federn.)
>
> Was soll also diese Blutorgie?
> Sind die Mexxler so abgestumpft?
>


das stimmt nicht... ich finde das jetzt mal wieder etwas übertrieben... und ich finde viel zeichner zeichenen das was sie fühlen... und 60% der Teenies sind in eine art Depresion (was heut zu tage fast normal ist) und statt ihre frust auf Menschen aus zu tragen tagen sie ihre ganze frust auf das Blatt aus :-) und da fliesst halt Blut

(meine erklärung)
http://www.myvideo.de/watch/995170
Revolution! Los und gehört die Welt!



Von:   abgemeldet 28.11.2007 21:21
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> > Jeden Tag fällt es mir mehr und mehr auf ... OHNE Blut scheint kein Bild gut genug zu sein, da müssen wahre Bäche her. Es kann nicht einfach ein Bild eines traurigen Mädchens, Engels, whatever sein, das Bild muss zur "dramatisierung" noch voller Blut sein.
> > (So voll das man sich fragt wie ein magersüchtiges Engelswesen so viel Blut verlieren kann und dann noch dumpf traurig dreinschauen kann ...)
> >
> > Lange Zeit habe ich gedacht: Ok ist ein Trend, den muss man nicht mögen oder mitmachen.
> > Also habe ich mein neustes Bild OHNE Blut gemacht da ich das Stilmittel Blut zur dramatisierung nicht mag - ein Bild kann imho dramatisch, traurig, gefährlich wirken OHNE Blut.
> > (Ist ne Kampfszene.)
> > Nun freu ich mich heute über den ersten Kommentar und was steht das:
> >
> > "da fehlt ne Prise Blut!^^"
> >
> > Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig. Ist die Empfindsamkeit auf Mexx schon so abgestumpft das es NUR NOCH mit Literweise Blut geht? Das man Bilder ohne eine "rot Orgie" schon nicht mehr angucken kann?
> >
> > Selbst auf Bildern wo ich mich frage woher das Blut kommt und woher es stammt, werden Blutspritzer "hindekoriert".
> >
> > Ich stehe als "Killerspielespielerin" im Moment in der Schusslinie einiger Politiker. Dabei ist MIR das Blut in diesen Spielen schnuppe. Auch ohne Blut würden die Spass machen.
> >
> > HIER scheint es aber irgendwie zu sein das es einen Trend gibt: Blut ist geil!
> > (Vor 2 Jahren flogen auf vielen Bildern noch völlig deplaziert wirkende Federn rum, die jetzt durch Blutspritzer ersetzt wurden ... oder durch blutige, herumfliegende Federn.)
> >
> > Was soll also diese Blutorgie?
> > Sind die Mexxler so abgestumpft?


> das stimmt nicht... ich finde das jetzt mal wieder etwas übertrieben... und ich finde viel zeichner zeichenen das was sie fühlen... und 60% der Teenies sind in eine art Depresion (was heut zu tage fast normal ist) und statt ihre frust auf Menschen aus zu tragen tagen sie ihre ganze frust auf das Blatt aus :-) und da fliesst halt Blut
>
> (meine erklärung)

Solange sie es auf dem Papier und nicht mit den Fäusten machen, find ich es auch ok ;)

Und wegen dem Blut, nya schaut euch doch auch mal die heutigen Filme an: da fließt in sogut wie jedem Blut (außer Kinderfilme) auch wenns zb nur ne heftige Ohrfeige ist.

Blut in Bildern sollten auf jeden Fall dazu passen und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt literweise fließen (außer halt in Kriegs, -Kampfszenen).



Von:    Wiesel 28.11.2007 22:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Sollen die Leute es lieber zeichnen als es sich selber anzutun...

Jeder geht mit seinen Emotionen anders um, ich denke so ist es um einiges besser als wenn es anders wäre.
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Ladeniel 10.12.2007 17:46
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Begründung: Blut bleibt auf Bildern einfach ästhetisch... im Gegensatz zur Wirklichkeit.

Blut stinkt.
Wenn man sich schneidet, dann riecht man wahrscheinlich nichts, weil einfach zu wenig Blut da ist. Aber Blut stinkt wirklich... jedenfalls tut Schweineblut das und ich denke, der Geruchsunterschied zu Menschenblut ist nicht sonderlich groß. Blut riecht einfach nicht nach Rosenblüten.

Blut trocknet und wird braun.
Ja, das ist in der Tat nicht sonderlich schön. An all die Leute, die davon träumen, blutend unter einem weißen Tuch beerdigt zu werden... nach einiger Zeit sehr ihr da echt aus wie angeschissen! Nicht besonders schön, aber das sieht man auf Bildern ja nicht, da wird frisch und rot geblutet.

Blut ist schwer auswaschbar.
Menno, da haben die blutenden Tussen auf ihren Bildern die geilsten Klamotten an, aber die sind leider ruiniert. Verdammt!

Blut krustet.
Das ist echt eklig. Blut wird nicht nur braun, trocken und stinkt, sondern bildet auch noch eine eklige, klebrige Kruste... Möaaah, das will sich keiner vorstellen.

Wir sehen also: Blut im wahren Leben ist nicht halb so schön wie auf Bildern... und es hat irgendwie auch nur auf Bildern länger diese wunderschöne Signalfarbe...

Blut nervt mich persönlich ganz schön, ich bin nämlich Nägelbeißer und manchmal auch Nagelhautbeißer und da geht öfter mal was auf und blutet und blutet... und macht braune Flecken.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:    Joichiru 12.12.2007 09:43
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
xD also ich bin kein blut fan , dementsprechend meine bilder auch ohne blut und so bleibt es auch :3
Ignoriert mich, BITTE!!! >o<



Von:   abgemeldet 12.12.2007 11:30
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Blut krustet.
>Das ist echt eklig. Blut wird nicht nur braun, trocken und stinkt, sondern bildet auch noch eine eklige, klebrige Kruste... >Möaaah, das will sich keiner vorstellen.

Noch widerlicher ist es, wenn Blut coaguliert und so einen Schwamm bildet...
Hab ich mal an einem Oberschenkel gesehen, das konnte man abziehen, von der Konsistenz eher wie siffige Leber und größer als meine Hand.
Ich bin damals stante pede umgekippt. ^^


>Blut nervt mich persönlich ganz schön, ich bin nämlich Nägelbeißer und manchmal auch Nagelhautbeißer und da geht öfter mal was auf und blutet und blutet... und macht braune Flecken.

Hey, ich bin auch Kauer, allerdings nicht so radikaler. Bluten tut's bei mir nur sehr selten mal.




Von:   abgemeldet 12.12.2007 11:52
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 

> Noch widerlicher ist es, wenn Blut coaguliert und so einen Schwamm bildet...
> Hab ich mal an einem Oberschenkel gesehen, das konnte man abziehen, von der Konsistenz eher wie siffige Leber und größer als meine Hand.
> Ich bin damals stante pede umgekippt. ^^
>

aye: gerinnung ist ekelhaft =__=
ich musste mal in bio geronnenes schweineblut untersuchen. das war ein alptraum ;_;
bitte lass uns nicht sosehr ins detail gehen, ja? ó_ò


>
> Hey, ich bin auch Kauer, allerdings nicht so radikaler. Bluten tut's bei mir nur sehr selten mal.
>
ich bin ebenfalls kauer. bei mri geht auch mal ab udn an was auf aber nicht so krass, dass da blut raustropft O.o"
bei mir isses eher, weil meine haut leider so rau ist ;o;

!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Ladeniel 12.12.2007 20:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Durch die ständige Befeuchtung der Nagelhaut wird die dann rau und reißt auf ^^', daher fängt es dann an zu bluten, dann reiß ich noch den Schorf wieder auf und das ist ein Teufelskreis... uhhhh!

Wir merken also: Blut ist nur für maximal eine halbe Stunde signalrot und ästhetisch.

Also, mir gefällt die These mit dem vollgeschissenen blutgetränkten Tuch am besten...
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:    Scarecrow_Kakashi 19.12.2007 17:22
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Und ganz im ernst, Leute?!?


Die meisten, die diese "Blutorgien" auf ihren bildern zelebrieren, werden von ihrem Bewusstsein verlassen,wenn sie ECHTES Blut sehen...

Ich persönlich hab auch schon Kampfbildchen gezeichnet, auf denen Blut zu shen war (ja, ich war 14 und 15..), aber dann nur soviel, wie auch wirklich sein konnte..
(Bin pingelig, was eine gewisse Realität, auch bei Dämonen und Engeln und so angeht..)

Und meine meisten Bilder zeigen keinen tropfen Blut..

Ich mag aber uach Splatter und Ego-Shooter-Kram nich tso besonders...

Dafür macht es mir absolut nichts aus, bei einer übelst blutigen OP dabei zu sein.. ehrlich gesagt, findeich sowas total spannend.. es hat mir spass gemacht, auch wenn der Hund, den wir da auf der Matte liegen hatten, geblutet hat wien Schwein..

Die meisten, die solche Bildchen zeichnen/malen, können echtes Blut wahrscheinlich nur asu der Ferne sehen.. -.-*

Mir macht Blut auch auf Bildern nichts aus, aber auch nur, wenn es wirklich angebracht ist oder einen gewissen Sinn von Ästhetik NIHCT zerstört.. wie bei Frances zum beispeil:

http://www.seelennight.de/Kiss.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y278/Tommschekk/victoria_frances_2.jpg


Meine Meinung dazu..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Asteria 19.12.2007 20:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Echtes Blut davor ekle ich mich... aber auf Bildern ist das eben anders. Wie schon oft erwähnt, es wirkt in gewisser Weise ästetisch.

Aber ist man automatisch krank wenn man Selbstmordbilder oder sowas in der art zeichnet? Ich gestehe ich habe Bilder gezeichnet auf denen Chars sterben, sich ritzen und etc. aber nicht weil ich es cool, spaßig finde oder depressiv bin und das allen zeigen muss.
Aber mich fasziniert die Verbindung Psyche-Wahn-Tod sehr.
Ich glaube es kommt auf die Bedeutung an. Wenn das Bild keine Bedeutung und einfach nur abstoßend wirkt ist es natürlich bedenklich, besonders wenn der Zeichner nur sowas Geschmacksloses fabriziert.
Nur ein totes RTL2 ist ein Gutes!



Von:    Scarecrow_Kakashi 19.12.2007 20:47
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Nun gut.. wie gesagt. wenn es einen SINN ergibt, ist es okay..
(Wobei ich es auch relativ bedenklich finde wenn jemand [damit bist nicht du persönlich sondern ein allgemein betrachteter "Jedermann"] NUR solche Bilder zeichnet..)

Meines Erachtens hat jedes noch so abstoßende Thema in der Kunst, sollte es einen SINN haben, eine Existenzberechtigung.
und dabei ist Blut noch das harmloseste..

Beispiel Lyrik:
Auf einem lyrik-forum, auf dem ich auch einige meiner Zeilen veröffentlicht habe, hatte jemand mal ein gedicht zum Thema kranke Liebe geschrieben, in dem die wahnwitzigen gefühle eines Vergewaltigers dargestellt wurden..
Damit hat er eine wahnsinnige Diskussion ausgelöst, die wie eine Lawine über das Gedicht hereinbrach.. X.X!!
Viele meinte, dieses thema habe in der Lyrik nichts verloren. Ich allerdings muss dazu sagen, dass ich es bewundert habe, die Gedanken eines so.. instabilen individuums in Worte zu fassen.. SO in Worte zu fassen.. mir hat das ganze gefallen. Nicht,w eil ich pervers bin, sondern weil ich weiß,d s es furchtbar schwierig ist, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und das auch noch auszudrücken..
Daher finde ich auch das Thema in Ordnung..

Man sollte es nur nicht (weder in Sprache, noch auf Bildern oder sonstiger Art Kunst zu machen) übertreiben..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Asteria 19.12.2007 20:54
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Man sollte es nur nicht (weder in Sprache, noch auf Bildern oder sonstiger Art Kunst zu machen) übertreiben..

Stimmt. Wenn man es übertreibt verliert das Ganze jegliche Bedeutung und dient nur zur Selbstbefriedigung.
Nur ein totes RTL2 ist ein Gutes!



Von:   abgemeldet 19.12.2007 21:24
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
An sich wäre die "Blutgeilheit" auch nicht so schlimm, wenn nicht immer mehr Leute damit anfangen würden, dass sie auf ihre Bilder ihr eigenes Blut panschen... Ja, habe ich auch schon gesehen... Und sie prahlen damit auch noch rum....
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 19.12.2007 21:25:30



Von:    Scarecrow_Kakashi 19.12.2007 21:41
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Nee, also DAS finde ich genauso geschmacklos wie dieser komische "Künstler", der in seine eigene Badewanne gesch*** hat und das dann "Kunst" nannte..

(Seine Putzfrau hat schon mehrmals versehentlich versucht, seine "Kunstwerke auf den Müll zu werfen bzw. da sauber zu machen.. :D )
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Asteria 19.12.2007 23:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
igitt...
also gut... sowas würde ich nie machen... *ekel*
Eigenes Blut? Das ist doch total krank OO Sowas nenne ich Masochismus, nicht Kunst...

und das mit der Sch**** ist auch... uärg @__@ *zum Glück nicht die Putzfrau bin*
Nur ein totes RTL2 ist ein Gutes!



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.12.2007 01:37
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
was ich cool fand war, dass sie schon MEHRMALS versucht hat, seine "Kunstwerke" zu putzen oder gar wegzuwerfen.. *GGG
Er sollte sich da mal Gedanken drüber machen. ^^!!

Naja, ich weiche vom Thema ab.
Hab meinen standpunkt ja dargelegt..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 06:58
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> ... dass sie auf ihre Bilder ihr eigenes Blut panschen... Ja, habe ich auch schon gesehen... Und sie prahlen damit auch noch rum....

Echt??!?! o_O
Also... das ist irgendwie... ranzig. Wäh! *schüttel* *kein echtes Blut sehen kann*

Ich mag Bilder in denen (kein echtes!!) Blut als Stilmittel benutzt wird (ich sag nur: Vampire ^^), jedoch sollte das PASSEN und nicht literweise sein °_°.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 20.12.2007 06:59:22



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.12.2007 14:37
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Naja.. was heißt hier "mögen"?!? Ich akzeptiers, aer ich SUCH nciht nach Bildern mit dem Motiv.. *schüttel den kopf*

Wenn ich Blut sheen will, geh ich in ne Klinik und schau bei ner OP zu..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 26.12.2007 20:52
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>>Aber wisst ihr, was ich viel schlimmer finde, als einfach mal sinnfrei Blut in den Hintergrund geklatscht? Mädchen, die auf Bildern ihre Tage haben.

>Du meine Güte, so etwas gibt es?? Da stimm' ich dir zu, das finde ich auch eklig. Was soll denn daran bitte geil sein?

Im Augenblick scheint das irgendwie sehr stark nach oben zu kommen. Hab schon einige Bilder dazu gesehen. Teilweise mit Tamponmeer als Hintergrund oder verblötetem Bishounen, der noch nie dem Sexualkundeunterricht begewohnt hat und Sprüche lässt wie: "There's somthing between your legs..."
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 26.12.2007 20:58:55



Von:    Asaliah 26.12.2007 21:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Es sind ja nicht nur Horrorfilme oder irgendwelche gewaltverherrlichende Spiele daran Schuld, dass man immer emotionsloser wird. Gewalt gehört zum Alltag, so traurig das auch ist. Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Mord, ein schrecklicher Unfall oder Brand oder ein Attentat gemeldet wird. Man hört, sieht oder liest es und nimmt kaum noch Bezug dazu.
Die trifft sicher nicht auf alle zu, aber doch auf einige.

Ich denke, dass Blut hier so oft vertreten ist, liegt nicht selten an den eher gedankenlosen Umgang damit.
Ich habe nichts gegen Blut auf Bildern, so lange nicht maßlos übertrieben wird und es zum Bild an sich passt.
Mädchen die ihre Tage haben möchte ich persönlich jedoch auch nicht gezeichnet sehen. Es gibt einfach Dinge, die ich für geschmacklos halte.

P.S.: Ich grusel mich auch heute noch vor den älteren, gruseligen Filmen. Neuere Horrorfilme liegen mir eher nicht.
Aber ich zähle auch nicht mehr wirklich der Altersgruppe Jugendlich.




Von:    Kickaha 27.12.2007 00:54
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Es sind ja nicht nur Horrorfilme oder irgendwelche gewaltverherrlichende Spiele daran Schuld, dass man immer emotionsloser wird. Gewalt gehört zum Alltag,
Aha. Also tragen "Horrorfilme oder irgendwelche geweltverherrlichende Spiele" nicht dazu bei, daß Gewalt zum Alltag gehört.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Jim 27.12.2007 01:13
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Also tragen "Horrorfilme oder irgendwelche geweltverherrlichende Spiele" nicht dazu bei, daß Gewalt zum Alltag gehört.

Haben sie nie, dafür sind sie zu jung (mal abgesehen das es Gruselgeschichten schon vor Urzeiten gab, wenn auch in anderer Form (E.A. Poe anyone?) und Spiele die Gewalt wirklich verherrlichen mir ohnehin SEHR rar untergekommen sind - aber Hauptsache man recycelt die dummen Termini die einem die Politiker vor die Füße werfen).
Die Gewalt sitzt dem Menschen im Blut. Er findet sie unterhaltend und belustigend, egal wie sehr man es nun hier an dieser Stelle verleumdnen mag. Gewalt diente schon immer der Unterhaltung und das wird auch immer so bleiben. Das Wunschdenken einiger Leute dies durch das Verbot einiger Filme und Videospiele zu eliminieren ist so dermaßen lächerlich, dass es keinen Begriff gibt der dem gerecht wird. Hätte man die Glotze nicht erfunden, wir würden heute noch in einer Arena sitzen und Gladiatoren dabei zusehen wie sie einander erschlagen. Und wir, damit meine ich so gut wie JEDEN eingeschlossen, würden es toll finden. Der Mensch ist ein Wesen der Gewalt und wer das für eine Erscheinung der Neuzeit hält, sollte einfach mal irgendein Geschichtsbch zur Hand nehmen.



Von:   abgemeldet 27.12.2007 01:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> > Es sind ja nicht nur Horrorfilme oder irgendwelche gewaltverherrlichende Spiele daran Schuld, dass man immer emotionsloser wird. Gewalt gehört zum Alltag,
> Aha. Also tragen "Horrorfilme oder irgendwelche geweltverherrlichende Spiele" nicht dazu bei, daß Gewalt zum Alltag gehört.


ach die leute reden immer über die bösen computerspiele und die bösen mega filmproduktionen(na gut, das weniger), dabei müsste man das problem der gewalt an der wurzel packen. verbietet euren kindern cowboy und indianer zu spielen, nehmt ihnen die stöcke weg, die als schwerter fungieren und erstickt jede art des konkurenzdenkens im keim. verbrennt alle bücher, vernichtet alle cd's, dvd's und die alten datenträger, wie hießen die noch gleich? öööh. achja, video- und audiokassetten.
streicht alle wände und alle straßen und häuser weiß und entsorgt alle schwarze kleidung, denn dunkel wird mit dem bösen assoziiert und das böse bedeutet in seiner reinform TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN!

und vor allem, macht etwas gegen den feinstaub, dieser dreck setzt sich in den lungen ab und vergiftet körper und geist....
(muss gerade noch wer an 'demolition man' denken? mmmmh rattenburger und kindermusik XD)


XD looool

gewalt bringt spannung und deshalb ist es unterhaltsam.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 05.01.2008 20:07:44



Von:    Asaliah 27.12.2007 13:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> > Es sind ja nicht nur Horrorfilme oder irgendwelche gewaltverherrlichende Spiele daran Schuld, dass man immer emotionsloser wird. Gewalt gehört zum Alltag,
> Aha. Also tragen "Horrorfilme oder irgendwelche geweltverherrlichende Spiele" nicht dazu bei, daß Gewalt zum Alltag gehört.

So meinte ich das nicht, aber für mich sind sie nicht die Hauptursache allen Übels.
Mörder, Kriege, Blut und Gewaltausbrüche gab es schon immer. Das ist keine Erfindung der heutigen Gesellschaft und lässt sich in meinen Augen daher nicht allein auf Compuertspiele und Filme zurückführen. Wäre es so einfach, hätten wir die Probleme die wir nun mal haben nicht.
Ich spiele jetzt selber keine Spiele, in denen das Töten von Menschen in irgendeiner Form glorifiziert wird und bin weiß Gott kein Fan von Horrorfilmen oder von Splatter, aber mir ist es ehrlich geschrieben zu unbedarft, alle Schuld Spielen und Filmen zuzuschieben und Leute die sich für beides oder eines der beiden begeistern können, gleich emotionale Verrohung zu unterstellen (ist jetzt allgemein in den Raum geworfen und nicht bezogen auf irgendeine Aussage hier im Thread).
Selbst wenn es weder Horrorfilme noch besagte Spiele geben würde, würde Gewalt noch immer da sein.



Von:    Scarecrow_Kakashi 27.12.2007 13:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Splatterfilme und -spiele mag ich auch nicht.. aber nicht, weil Blut zu shen ist, sondern weils eben so sinnlos ist..

Wir haben uns gestern den Film "Gladiator" mit Russle Crowe angesehen.. und ich muss sagen: blutig, aber richtig gut.
"Brot und Spiele"; das vorherrschende motto einer gut funktionierenden Gesellschaft.
Und die Römer HABEN gut funktioniert, ROM hat gut funktioniert.

Zwar wurden die Römer es nicht müde, sich die grausamen Gladiatorenspiele anzusehen, doch waren diese auch wirklich immer anders, besonders in großen städten (wie etwa Rom)..
Dort wurde dann und wann einfach mal die Spannung erhöht, indem nicht nur menschen gegen Menschn sondern auch Menschen gegen wilde Tiere (Löwen, Tiger, Jaguar) kämpfen mussten..

Interessant ist ja, dass dieser Spass an der gewalt tatsächlich ein natürliches Bedürfnis zu sein scheint..

ich persönlich - wie oben erwähnt - mag zwar keine Splatterfilmchen oder -spielchen *kick quake ausm fenster*, aber ich mag Phantasyzeug.. sowohl Bücher als auch Filme oder spiele. Darin wird auch geschlachtet bis zum Umfallen (und ich geb zu, bei Saced hab ich sogar die "brutalo-Graphik-Einstellung" gewählt; da sieht man etwas mehr Blut.. *hüstel*), "aber nur" Monster..
Tjaa... jetzt stellt sich sicher die Frage. wa sist besser? als Ego-Shooter durch literbweise Blut waten oder als heroischer paladin arme kleine Orks abschalchten und sie dann noch
auszuplündern?!?

Die "obersclauen" Politiker würden wahrscheinlich sagten,d ass Ego-Shooter schlimmer und soooo böööse ist, weil es ja realistischr sei.. hm.. *grübel*

Sagen wirs so: ich traue mir mit meinen gerade 20 jahren durchaus zu, zwiscen Phantasiewelt und Realität zu unterscheiden. und ich ziehe Schwerter als Waffen vor, weil man mit ihnen ehrenvoll im Kampf mensch gegen Mensch unter fairen bedingungen Kämpfen und sich duellieren kann..
Bin ich jetzt krank und verroht, weil ich gerne Orks, Goblins und Sandmännern die Schädel einschlag, weil sie mir in einer mittelalterlich anmutenden Welt bei meinem Auftrag im Weg stehen und mich angreifen, liebe Politiker??!?
Oder weil ich mit Freunden als Barbarin oder ZWerg durch Aventurien streife und notfalls einem angreifenden Untoten seine Garether Platte polier??
*seufz*

Es ist so schwer geworden, seinen natürlichen trieben anständig zu folgen..

Ich mach ja noch Kampfsport, Judo.. dabei kann ich mich austoben und ganz friedlich gewalttätig werden, ohne jemanden zu verletzen..
Wenn die Spiele also nich tzu mir kommen dürfen (weil ich ja amok laufen könnte.. -.-!), muss ich been die Spiele MACHEN! und zwar nach den Regeln der Gesellschaft: ich tobe und prügel mich mit anderen, wir verletzen uns abr nicht. Und wenn doch, dann nciht mit Absicht.
Judo ist eine der friedlichsten kampfsportarten überhaupt.. (ja okay.. ich weiß: Würgen und hebeln kann auch mal böse enden, aber auf der Matte passiert da nix, wenn man weiß, was man tut..)

Brot und Spiele, wo seid ihr hin??

(Naja, interessant aber, dass die sogenannten Rollenspieler eher einen Sinn dafür haben, wann es genug Blut ist und wann nicht als die ganzen Emo-Kinder.. -.-*)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 15:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich jetzt krank und verroht, weil ich gerne Orks, Goblins und Sandmännern die Schädel einschlag, weil sie mir in einer mittelalterlich anmutenden Welt bei meinem Auftrag im Weg stehen und mich angreifen, liebe Politiker??!?

jaaaaaaa, das bist du. dazu kommt noch, dass du übers internet kommunizierst, was bedeutet, dass du im realen leben keine kontakte knüpfen kannst und somit schwer gefährdet bist, den althergebrachten gesellschaftlichen normen zu entfallen....XD
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Ara 27.12.2007 15:17
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> >Bin ich jetzt krank und verroht, weil ich gerne Orks, Goblins und Sandmännern die Schädel einschlag, weil sie mir in einer mittelalterlich anmutenden Welt bei meinem Auftrag im Weg stehen und mich angreifen, liebe Politiker??!?
>
> jaaaaaaa, das bist du. dazu kommt noch, dass du übers internet kommunizierst, was bedeutet, dass du im realen leben keine kontakte knüpfen kannst und somit schwer gefährdet bist, den althergebrachten gesellschaftlichen normen zu entfallen....XD

BASTARDO, you made my day :D
It's NEVER Lupus.
-House,MD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück