Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tipps für einen Anfänger?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477639/-1/16574037493736/
http://desu.de/UAd5z_c




Von:    Aurora-Silver 09.07.2022 23:55
Betreff: Tipps für einen Anfänger? [Antworten]
Avatar
 
Heyhey!

Also generell kann ich dir sagen, und das wirst du bestimmt oft hören: üben, üben, üben.
Dein verlinktes Bild ist nun sehr alt und es ist vor allem wichtig, dass man erstmal keine Erwartungshaltung hat. Es fallen keine Meister vom Himmel, und jeder hat sein eigenes Tempo, was das Fortschritte machen betrifft :)

Allgemein sei gesagt - Referenzen sind völlig ok und sollst du sogar benutzen! Denn nur mit Referenzen lernt man. Fotos, Studien usw. Jetzt kommt es natürlich auch drauf an, was du malen willst. Wenn du Pairings malen willst, dann sieh dir ein paar Liebespaare an. Und für den Naruto Stil natürlich auch entsprechend die Charaktere und deren Merkmale einprägen :3

Zu deiner Frage mit dem Grafiktablett...
Ich habe noch NIE gehört, dass das Grafiktablett sich auf das Motiv spezialisiert, was man malt o.o Ich selber habe nur ein kleines Wacom zum kleinen Preis, was absolut ausreichend ist. Man braucht kein absolut teures Cintiq oder was die Profis heutzutage benutzen. Denn ein hochmodernes Tablet sorgt nicht automatisch dafür, dass man genial zeichnen kann. Jedes Zeichenprogramm gibt auch andere Vorzüge, aber dein Skill abhängig vom Tablet zu machen, ist keine so gute Idee :P

Fang klein an. Pause auch mal Sachen ab, wenn sie nicht gelingen. Zur Übung ist abpausen immer erlaubt. Nur hochladen sollte man dies natürlich nicht ;) Tutorials kann ich auf die Schnelle nicht empfehlen, da ich selber keine mehr benutze. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich schon viele Jahre digital zeichne - ich habe trotzdem noch nicht ausgelernt und falle ständig zurück - male aktuell aber auch liebend gern traditionell :) Und da benutze ich querbunt alle Medien, von Buntstiften zu Aquarell, Acryl, Pastellkreiden, Ölpastell und Copic Markern.

Wichtig ist vor allem, dass du Spaß hast, dran bleibst und nicht gleich wieder aufhörst, nur weil die nächsten Bilder nicht so toll aussehen könnten. Für jede Verbesserung kann man stolz sein. Skizziere, scribble, krakel einfach rum. So verbessert man sich mal zu mal :3
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.


Zurück zum Thread