Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NFTs - ein riesen Problem


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477436/-1/16424892852578/
http://desu.de/tJhFsc_




Von:    SophMacaulay 18.01.2022 08:01
Betreff: NFTs - ein riesen Problem [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal allem voran gestellt: Ich find NFTs scheiße. Nicht weils digital ist oder so, sondern einfach weils wieder irgendein Hype ist, der wie diesre ganze Kryptowährungsblödsinn ne verdammt kurze Halbwertszeit hat.
Ehe man da richtig durchgestiegen ist, isses auch schon wieder vorbei.

Ja, ich denk auch, dass es n Problem ist, aber eins dass uns nicht für lange beschäftigen wird.

Schon mal allein dadurch, dass jeder jeden Schmarrn online stellt, isses total unübersichtlich.
Is ja schon absolut Zeitaufwendig sich auf Zeichnerwebsiten nen Künstler für Commissions auszusuchen, weil jeder verkauft und da auch recht viel Zeugs dabei is wo ich (und ich bin jetzt keine High-End Künstlerin) sag: "Das krieg ich aber besser hin."
Und genauso läuft das bestimmt auch mit NFTs ab. Klar, es gibt Käufer für jeden Scheiß, aber warum soll ich, jetzt mal platt gesagt, n Bild von nem roten Punkt auf weißem Hintergrund für viel Geld kaufen? Und die meisten NFTs die auf den Seiten online sind bewegen sich auf dem Niveau.
Heutige Käufer wollen sich aber nicht durch die Bilder wühlen bis sie was gescheites finden, also wird der Trend hoffentlich bald wieder rum sein.

Abgesehen davon (und hier spreche ich nur vom deutschen Raum) kann man Dank Urheberrecht sehr gut gegen solche Diebe klagen. Auch wenn sie im Ausland sitzen kann man ja das ganze vor ein deutsches Gericht bringen und davor verhandeln lassen - bequem und die Schadensersatzansprüche sind echt nicht zu verachten.

Ich persönlich hab deswegen keine Angst vor NFTs.
A) bin ich zu unbekannt, mich beklaut keiner.
B) Wird der Dieb durch die Masse an NFTs eh keinen Käufer finden
C) hab ich ne Rechtsschutzversicherung die mich in solchen Fällen unterstützen würde - wenn also jemand mit meinen Werken viel Kohle macht, hol ich mir meine Bilder und das Geld das mir entgangen ist wieder.

Aber, und das ist mir wichtig das abschließend zu sagen: Es ist und bleibt n Arschlochmove andren die Bilder zu klauen und vor allem damit auch noch Geld zu scheffeln. Könnte ich wie ich wollte, würde ich mir solche Diebe gerne mal zur Brust nehmen und dafür sorgen, dass sie sich nicht trauen andrer Leute Bilder anzufassen.
Probieren wirs. Kapitulieren können wir später immer noch.
Zuletzt geändert: 18.01.2022 08:04:59

Zurück zum Thread