Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/16134279798275/
http://desu.de/_usqwiK




Von:    Zefoba 15.02.2021 23:26
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Auch wenn dieser Thread, schon seit dem letzen Beitrag mindesten 8 Jahre alt ist.
Ich wollte auch mal als Kunden. Meine Meinung über so eine eine Stellung, wie“ Thread starter“ hatte.

Seit dem ich hobbymässig zeichnen, für mich selbst zeichnen.
Weiss ich auch, wie zeitaufwändig eine Zeichnung sein kann.
Und verstehen dadurch auch, weshalb die Comic Hefte, für ihre 8-16 Seite ziemlich teuer waren, und dabei muss man noch bedenken das dies schon Massenprodukte sind, und wahrscheinlich nur ein Durchschnitt preis, und nicht der preis was der, die Künstler verlangt hätte.
Und Material kosten sind auch nicht billig, egal ob Traditionel oder digital.
Da reichen schon keine 20 € um die Material kosten zu bezahlen.
Ehrlich gesagt, wenn jemand einen Zeichner für eine Commission beauftragt hat.
Schaut man doch bestimmt vorher die Bilder, Zeichnung des Künstler an. Befand sie Dann als gut oder?

Sonst hätte man den Künstler nicht ausgesucht oder?
Und zweiten der Künstler macht dem Kunden, eine vorab eine Skizze um seine Vorstellung von dem beschrieben Auftrag zu zeigen und der Kunden kann, diese absegnen oder seine Änderung Wünsche mitteilen und der Künstler kann dies dann entsprechen, des Auftrag besser umsetzen. Und zu Zeiten der jetzigen pandemie unterstütze ich gerne deutsche Zeichner, wenn sie Commission anbieten.
Denn alle entsprechen messen fallen aus, und somit fällt bei viele einige Einkünfte weg, mit den sie ursprünglich eingerechnet haben.
Wenn man, sie online findet, ist nicht immer leicht 😂
Was mir aufgefallen ist, die Zeichnung nebenher oder für Auffrischung bieten commissionen am günstigen ann, aber diesen angeboten sind meisten sehr begrenzt, aber die es beruflich machen, erlange schon mal das 4 - 6 fache.
Das finde ich schon akzeptable.
Der Thread eröffner hat, meinem Wissen nicht dazu geschrieben, ob DIN a6 - oder DIN a4 ob chibi, oder fullbody oder Skizze oder koloriert seine Wünsche waren.
Meine Aufträge, die ich letze verteilt habe, waren in der Größe Ordnung DIN a, fullbody , mehrer Charakter. ( Preisspanne 50€ - 325€)

Ich bitte allen Menschen, die Künstler zu unterstützenm in dem ihre Produkte kauft oder Commission Aufträge gibt



Mit freundliche Grüße

Zurück zum Thread