Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13386673404305/
http://desu.de/W8BALmp




Von:    Khatos 02.06.2012 22:02
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
>Für Strichmännchen gibt es sicherlich keinen Markt, das stimmt wohl.

och, wenn ich mir so manchen sogenannten künstler oder diverse vernissagen und ausstellungen ansehe, würde ich das so gar nicht mal behaupten :D

es gibt wirklich mehr als genug 'künstler' auf der welt, die so viel schmarrn produzieren und trotzdem unmengen geld kassieren. scheisshaufen in verschiedenen größen und farben, blutspritzer, arsch- oder busenabdrucke, einem elefanten eine ölkreide in den rüssel gesteckt, roten klecks in die mitte eines papiers geknallt und es "geburt" genannt, penisfotos oder frau mit gespreizten beinen in nahaufnahme... die liste lässt sich endlos weiter führen.
wieviele leute das zu teils horrenden summen kaufen und wieviel sich diese sogenannten künstler drauf einbilden... ich will gar nicht dran denken.

kunst ist immer was subjektives, aber ich greif mir bei SOWAS auch an den kopf. dagegen zeichnen selbst viele manga-zeichner die "schlecht" zeichnen, gut.
aber ich versteh den einwand, ich hab auch schon einige gesehen wo ich mir gedacht habe "okay, mädchen, du kannst NULL zeichnen und verlangst SO viel?" - aber wie ellerfru schon gesagt hat, auch in noch so schlechten arbeiten steckt mühe und zeit und wenn es einen gibt der es kaufen würde, dem es das wert ist, dann lohnt sich das. als lebensunterhalt nicht, aber solche leute machen das meist eh nur zum hobby.

und fehler, verzogene anatomie und ähnliches ist überhaupt kein mangel was ein bild minderwertig macht. klimt? picasso? egon schiele? ganz egal.
dieser perfektionismus ist ein bisschen so ne paradoxe 'mangaszene-krankheit' kommt mir vor. man motzt immer über inkorrekte anatomie, wenn was ungewöhnlich ist, aber manga selbst sind meist sowieso anatomisch fast alle total unrealistisch. das ist ein punkt, den ich schon lange nicht mehr ernst nehme :)
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

FACEBOOK
Zuletzt geändert: 02.06.2012 22:04:11

Zurück zum Thread