Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13386575071508/
http://desu.de/CS0f8ce




Von:    Ellerfru 02.06.2012 19:18
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Du hast auch Recht mit dem was du sagst aber ich finde es ist eben nicht ganz egal wie Jemand zeichnet.

Für Strichmännchen gibt es sicherlich keinen Markt, das stimmt wohl. Aber sobald die Bilder gut genug sind, dass IRGENDJEMAND sie will... Das regelt dann schon der Grundsatz von Angebot und Nachfrage.
Ich habe übrigens selbst schon Bilder gekauft, in denen ich deutliche Fehler gesehen habe, einfach weil ich die Motividee oder die Ausstrahlung mochte - und in jedem Fall hat der Künstler sich Mühe gegeben, die entlohnt werden muss. Ich muss sagen, da verstehe ich das Problem nicht ganz...

> Manchmal lese ich in den Kommentaren der Künstler dass sie mal wieder die Anatomie verhauen haben und definitiv noch an ihrer Colo üben müssen und der Satz endet dann damit das sie ja nun auch Auftragsarbeiten für Geld annehmen.

Hmmm - die Frage ist dann natürlich, was der betreffende Künstler als "verhauen" ansieht. Und dass jemand noch an sich arbeiten will, bedeutet ja noch lange nicht, dass sein bisheriges Niveau nicht kommerziell verwertbar wäre. Im Gegenteil: auch (bzw. sogar ganz besonders!) Profis arbeiten hart daran, sich immer weiter zu verbessern, und legen an sich selbst entsprechend hohe Maßstäbe an.

> Teilweise verlangen sie dann so viel wie Jemand der bei weitem mehr Übung hat und dessen Bilder einfach besser aussehen.
> Bei sowas muss ich mir an den Kopf packen und mich Fragen ob diese Menschen einfach überheblich sind oder ich zu bescheiden.

Ich kann dazu nur sagen: wenns jemand so toll findet, dass er es kauft, war der Preis offensichtlich vollkommen gerechtfertigt.
Und "besser aussehen" ist doch eine höchst sublektive Angelegenheit, oder nicht? ;)

Zurück zum Thread