Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13101429911431/
http://desu.de/hwvgz5Q




Von:    Zadzenea 08.07.2011 18:36
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt ja alle gut reden! Z.b. Zadzenea
> dich kennt hier fast jeder und due malst wie kP Picasso xD
> (mir fällt grad nix anders ein)
>

Danke erst mal *rotwerd*
Aber du musst das auch mal von der Seite sehen: Meine Auftragsbilder-Preisliste habe ich Anfang 2005 gebastelt, da war ich auch noch weit von dem Stand von heute entfernt. Die ersten Anfragen kamen so 2004, als ich anfing zu veröffentlichen, und du kannst mir glauben: Den rausgehauenen Bildern traure ich nach, auch wenn sie aus heutiger Sicht grottig sind. Jeder hat mal kleiner angefangen. Und so unbekannt würde ich persönlich dich auch nicht einschätzen ^.^"

> Kunstschule würde ich niemals gehen wollen
> und nen Manga hab ich auch nicht vor raus zu bringen xD
> Aber trozdem danke!
>

Wie gesagt: Man weiß nie was kommt.
2005 war ich der festen Überzeugung "Doujinshi - Nie im Leben, bin viel zu schlecht", und 5 Jahre später sitz ich an der Planung zum Druck ^.^" ... kann dir auch so ergehen.
Zumal: Wenn ich so an die DoujinshiStände gucke, da saßen schon Leute, die schlechter zeichnen als du. So abwägig, dass du vielleicht doch mal irgendwann da landest, ist es nicht ^.°
Und du glaubst garnicht, was das für nen schönes Gefühl ist, wenn die Leute die OnlineSachen gerne mal in Real sehen wollen und sich am Hefter die Nase platt drücken. Das kann dir kein Druck und kein gespeicherter Scan bringen. Ich habe da extra nen Ordner mit alten Sachen, weil sich viele auch so gerne die Entwicklung angucken. Das macht so einen Spaß und ist so schön die Reaktionen zu sehen. Der Chance beraubst du dich völlig.

Oder ne andere Richtung, was dir morgen schon passieren kann: PC kriegt Virus, Totalschaden: Alle deine Scans bei Format-C futscht. Kriegst deine alten Bilder nie wieder! Dann hast du von deinen Sachen garnichts mehr, außer die Erinerung an das 5 minutige nette Gefühl, als du dein Bild in den Briefkasten gesteckt und an jemand total Fremdes verschenkt hattest ^.^"


Naja, bei allen Argumenten: Letztendlich kann man aber keinen zu seinem Glück zwingen ... und so Leute wie Leberwurst brauchen ja schließlich Zeichner, von denen sie schnorren können.
Aber wie gesagt wenigstens der Tipp: Wenn du aufgrund eines schlechten Gewissens nicht gleich Geld nehmen willst, dann doch wenigstens Arttrades. Ich z.B. habe nen paar alte Bilder, die ich gerne mal mit auf der Messe gezeigt hätte und wo ich auch schon nach gefragt wurde, aber die weggegeben sind. Da sag ich mir auch manchmal "Man, wenn ich die noch hätte!", aber dann kann ich an meine Wand gucken, und sehe die eingetauschten Bilder, und freue mich wieder. Das fühlt sich Jahre später wirklich deutlich besser an, als wenn man sie damals einfach so verschenkt hätte ^.° Es wird auf jeden Fall noch die Zeit kommen, wo du's merkst ^.^"
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3

Zurück zum Thread