Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59


Von:    FunkelndeElfe 22.08.2005 15:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> *stör* .___.
> nochmal zum thema beiträge hochladen. rein rechtlich gesehen (nach den bedingungen beim wb) dürften doch die gewinner (die, die zeichensets gewonnen haben) ihre beiträge hochladen, oder? ich seh in dem wortlaut keinen hinderungsgrund ... ._____.

naja, es soll ja noch ein 2. Heftchen mit ein paar Nichtgewinnern geben (also nur mit denen die ein Zeichenset gewonnen haben) und wenn du deinen Doujinshi jetzt hochlädst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr da rein kommen ^^;
(hab das zumindest so verstanden)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 22.08.2005 18:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> naja, es soll ja noch ein 2. Heftchen mit ein paar Nichtgewinnern geben (also nur mit denen die ein Zeichenset gewonnen haben) und wenn du deinen Doujinshi jetzt hochlädst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr da rein kommen ^^;
> (hab das zumindest so verstanden)

Die Leute die ein Zeichenset gewonnen haben wurden doch auch schon bekannt gegeben, wenn du nicht dazu gehörst kannst du dein Dôjinshi
ruhig hochladen wenn du willst.


AHHHHH! >.< falscher Nick >.<
kann schon mal passieren wenn man den gleichen PC benutzt >.<

>makoto2<
Name: Ryo Saeba Beruf: Privat Dedektiv : besondere Kennzeichen: Charmant; tätlig; sensibel; attraktiv; furchtlos; inteligent; zurückhaltend; rücksichtsvoll und höflich.
Zuletzt geändert: 22.08.2005 18:05:22



Von:   abgemeldet 22.08.2005 18:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@cityhunter nicht böse sein, hab dein nick ausversehen benutzt^^;;
Ich dachte ich wäre eingelogt,sorry. ^^#


Ich wollte euch noch den Link zu meinem Beitrag geben ^^;
Also hier ist er


Mein Comic Campus Beitrag
http://animexx.4players.de/doujinshi/datum/output/13369/17395/?page=149746
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    KiwiChameleon 26.08.2005 23:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*stups* So, ich nochmal kurz hier herumgeistern will... Sorry, falls es fehl am Platze ist, aber was wird nun aus dem Animexx-Sonderband? Hab leider bisher noch nichts Neues erspähen können... oder hab ich was übersehen? o.Ô
WolfE meinte, dass es Ende dieser Woche bekannt gegeben wird; XD~ noch is ja Freitag... Sorry fürs gratis Nerven. *g*
Jeder ist allein
und alle sind es zusammen.




Von:   abgemeldet 27.08.2005 09:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich war laaaaaange nicht da, und weiß jetzt gar nicht mehr was hier abgeht...Interessiert mich ja trotzdem irgendwie, auch wenn ich nicht mitmach!

Als, wär jemand so nett und sag mir: stehen die ganzen Gewinner schon fest???



Von:    FunkelndeElfe 27.08.2005 12:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Als, wär jemand so nett und sag mir: stehen die ganzen Gewinner schon fest???

hättest du ein/zwei Seiten zurückgeblättert hättest du bemerkt, dass die Gewinner feststehen ^^;
geh einfach mal auf die stabiloseite, da kannst du dir auch ein paar Bilder ankucken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.08.2005 09:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hab auf der letzten Seite schonmal gefragt, aber keine Antowrt bekommen und auf meine direkte Email antworten die Typpsis auch nicht. Also frag ich nochmal:

Ich werd mit abgedruckt und möchte gerne wissen, ob mir zusammen mit dem Zeichenset auch ein Sonderband zugeschickt wird und
2. Wann denn mit Post zu rechnen ist.

Danke für Antworten.



Von:    FunkelndeElfe 30.08.2005 13:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Hab auf der letzten Seite schonmal gefragt, aber keine Antowrt bekommen und auf meine direkte Email antworten die Typpsis auch nicht. Also frag ich nochmal:
>
> Ich werd mit abgedruckt und möchte gerne wissen, ob mir zusammen mit dem Zeichenset auch ein Sonderband zugeschickt wird und
> 2. Wann denn mit Post zu rechnen ist.

wenn du einen frankierten Umschlag dazugelegt hattest, musst du ja eigentlich eins der Hefte bekommen (warum sollten das die Gewinner nicht bekommen ^^;) und ich schätze mal, dass das alles nach der Connichi verschickt wird. Früher wäre es ja unpassend, da hätte die Preisverleihung irgendwie ihren Sinn verloren..
sind aber alles nur Vermutungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Unkraut 30.08.2005 16:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
jo...ich denke mal dass man vielleicht so ab Oktober mit den Gewinnerbüchern rechnen kann....

Wie das mit den Preisen ist weiß ich nicht.
Ich schätze mal dass die sich bei denen Mehr beeilen.

Keine Ahnung.

Lass dich überraschen oder frag direkt bei den verantwortlichen nach :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    FunkelndeElfe 21.09.2005 16:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich möchte das jetzt nur mal eben los werden *g*
so eben habe ich einen netten Umschlag bei unserer Post entdeckt an mich adressiert ist uuuuuuuuund, ich machs auf (in Gedangen dämmerts schon, da war doch was.. XD) Das SHINKAN SPECIAAAL! XXD *freuuuuuu*
ich lieb das Teil XXD
viiiielen dank an die armen Menschen die sich um das Verschicken kümmern mussten (oder sich noch kümmern? o.o)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.09.2005 20:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte das jetzt nur mal eben los werden *g*
> so eben habe ich einen netten Umschlag bei unserer Post entdeckt an mich adressiert ist uuuuuuuuund, ich machs auf (in Gedangen dämmerts schon, da war doch was.. XD) Das SHINKAN SPECIAAAL! XXD *freuuuuuu*
> ich lieb das Teil XXD
> viiiielen dank an die armen Menschen die sich um das Verschicken kümmern mussten (oder sich noch kümmern? o.o)




Hehe....ich hab den auch heute bekommen....das ist echt gut...die Storys sind diesmal richtig gut geworden ^____^




Von:    Corinna 21.09.2005 23:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Yo, hi.

Der Dank ist angenommen. Nur werden mir nicht alle danken, wenn sie dies hier zu Ende gelesen haben. Einige dachten, es reicht ein Umschlag, wir auch. Falsch! ^^' Es können nur Päckchen unfrei verschickt werden und das kostet dann ordentlich beim Annehmen.

Die guten Menschen aus Österreich und Schweiz, die diese internationalen Zettel beilegten, muss ich auch enttäuschen: ein zettel hat den Wert 0,55 Euro und ihr braucht -leider- 8 davon, nicht drei. >.<

Da ich meine Wohnung wieder frei bekommen möchte und ihr die Umschläge wollt, hier der Vorschlag : )

Ihr meldet euch mit Realnamen bei coringer@gmx.de und überweist dann 1,44 Euro bzw Schweizer und Österreicher 4,00 auf mein Konto. Also wie bei ebay... So sollte es am besten sein.
See ya, Yoki
Zuletzt geändert: 21.09.2005 23:41:06



Von:    FunkelndeElfe 22.09.2005 16:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*glubsch*
...
das hört sich nach einer menge Arbeit an (und ich dachte es wäre schon anstrengend all die Büclein in einen Umschlag zu stecken, zuzupappen und zu verschicken, jetzt auch noch sowas ^^;;)

alleine machst du das aber nicht oder? o___O
(noch mal danke! XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Corinna 22.09.2005 22:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
"." Diesen Teil schon, beim Rest haben vieele liebe Leute mitgeholfen, das wär sonst nun wirklich nicht zu schaffen gewesen. : )
Es gibt schlimmeres.
See, ya Yoki



Von:    Rinpix 25.09.2005 00:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
mal ne Frage: wann werden denn die Zeichenpakete verschickt??
*********************
www.bakabook.de <= holt euch Tammy & Akaru!



Von:    XecutozXyclantiss 27.09.2005 15:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
juhu ich habs endlich geschafft XD
ich hab endlich son Heft mit den Gewinnerbeiträgen X3

mich würde ma interessieren wo man den Sammelband, der von hier ausgeht mit au nich Gewinnerbeiträgen, herkriegt bzw. wo er verkauft wird *_*
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:   abgemeldet 27.09.2005 16:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Den zweiten Band gibst hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113877&forum=1&kategorie=17&seite=1

Wirds aber eine Weile dauern weil es viel Planung braucht..



Von:    yamatoking 10.10.2005 16:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es zwar nicht mehr für möglich gehalten,aber heute habe ich endlich meinen Connichi Shinkan 2005 Sammelband bekommen.*__*
Schönes Heftchen muss ich sagen.^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 10.10.2005 16:49:01



Von:   abgemeldet 10.10.2005 21:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
das ist ne gute frage!
Der Geist ist nur ein Spielball des Körpers - Friedrich Nietzsche



Von:    Corinna 11.10.2005 10:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Puh, der hat aber lange gebraucht... Muss kompliziert zu dir sein ; )

Alle, die jetzt noch nicht bekommen haben, sollten sich bei mir melden. Hier warten noch einige Briefe aufs Verschicken.

Corinna coringer@gmx.de



Von:    Enisocs 11.10.2005 11:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Hi Leute,
habe mich gerade neu eingeloggt und hoffe ich mach nun auch alles richtig. Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien genau die Gewinner ermittelt wurden. Ich selbst bin unter die 25 Stabilo-Set Zeichner gekommen mit meinem Manga "Destined". Habe aber leider noch keins bekommen. Bekommt man das per Post zugeschickt?
Ich fänd einen 2. Sonderband echt superklasse, aber leider scheine ich schon wieder nicht dabei zu sein. *schniff* Irgendwie schade. Um ganz ehrlich meine Meinung zu sagen, die 3. Gewinnerin kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da wurd nicht nur erbärmlich an Hintergründen gespart, die Figuren sehen auch noch....dermaßen naja aus. Sorry, aber da sage ich nur meine Meinung. Platz 1 gönn ichs total, das ist echt eine wunderschöne Leistung und auch die Arbeit mit der Rasterfolie ist bemerkenswert. Platz 2 ist auch genial, allerdings erinnert mich der Zeichenstil zu sehr an "The Slayers". Ich schätze eigene Stile über alles. Jetzt würds mich nur mal interessieren was meinen Manga so eher "schlecht" abschneiden ließ. Naja, vielleicht hätte ich auch nur ein bisschen Tusche und Grasstriche als Hintergrund verwenden sollen. *räusper* Nehmts mir nicht übel...ich bin nur sehr kritisch ^_^ Finde es übrigens gar nicht so verkehrt was lankan (hieß sie so? :) ) geschrieben hat.


Liebe Grüße
Nekro ^.^



Von:   abgemeldet 11.10.2005 11:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Nekrophil:
Ich hab schon bei den unterschiedlichsten WBs mitgemacht (nicht nur Manga) und dabei hab ich eines gelernt:

Die Wahl der Jury ist nicht immer nachfollziehbar oder gar vorhersehbar. Und Erklären müssen sie sich schon garnicht.

...Wenn sie's doch mal tun ist es zwar schön aber meistens bringts einem dann doch nicht viel.

Es gehört einfach auch Glück dazu. Eine Jury besteht nunmal aus Menschen und die haben eine eigene Meinung und verschiedene Geschmäcker, die sich eben auch aufs Urteil auswirken.

PS: Ich warte noch auf meinen Preis. Bin ja mal gespannt.



Von:    Enisocs 11.10.2005 12:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Hmm tja...
so ist das wohl. Das beste was man da haben kann ist kein Talent sondern Vitamin B *frechgrins* Vielleicht versuch ichs einfach mal direkt bei Carlsen oder einem anderen Verlag. Wäre trotzdem ganz nett und fair mal zu erfahren wie die Jury die Gewinner ermittelt hat.





Von:    Skorpion 11.10.2005 15:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Das beste was man da haben kann ist kein Talent sondern Vitamin B *frechgrins*

Besser du hast beides ;)

Und was das ermitteln der Gewinner betrift, ich bin froh, dass ich das nicht machen muss, weil es bestimmt viele Hamemrbeiträge dabei hat und es verdammt schwer ist, da einen Besten auszusuchen.
Und etwas Glück gehört wohl auch dazu.
so long and thanks for all the fish



Von:    CuteAngel 11.10.2005 15:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Nekrophil: Ich kann nur sagen, diese Wettbewerben werden immer von Verlagen unterstützt und das bedeutet, die Gewinner werden so ausgesucht, wie sie ins Verlagkonzept passen.

Denn nach so einem Gewinn werden die erst Platzierten meistens unter einem Vertrag genommen und da kommt ja so ein Gewinn am Anfang nicht schlecht für die Werbung.
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.



Von:    Corinna 11.10.2005 19:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wie schon richtig gesagt wurde, EMA hat die Endauswahl getroffen.

Die Zeichensets werden von Stabilo selbst verschickt,da könnt ihr warten oder ganz lieb dort mal nachfragen.

Wer einen Rückumschlag zu seinem Doujinshi beigelegt hatte und noch keinen Shinkan Spezial 3 erhalten hat, schreibt bitte an meinereiner:

coringer@gmx.de

Grüße, Corinna



Von:    Enisocs 12.10.2005 11:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ja so ist das eben im Leben.
Über Gechmäcker lässt sich eben streiten. Letzendlich sind es aber dann doch wir, die es dann kaufen sollen. Mal ehrlich, habe mich jetzt schon mit mehreren Freunden und Mangafans unterhalten. Die würden sich die Werke des ein oder anderen Gewinners (nicht nur von 2005) nicht kaufen, weil sie die auch für bescheiden hielten. Da gab es sicherlich n Haufen andrer toller Werke, die die Kundschaft mehr anspricht. Aber es gibt ja immernoch genug, die auf quietschbunte, superniedliche, schwachlustige, großglubschäugige Girls und schmalzige Love Storys abfahren. hehe. Mir fehlen mehr Storys in der Art von You Higuri oder Kaori Yuki. Aber da sind wir wieder bei der Frage der Geschmäcker. Da will man mal mit einer spannenden, ersnthaften Fantasy-Story die Beziehung-Boys-und-Nerv-Szene a la Daisuki aufwühlen und dann sowas *rofl* So, jetzt hab ich mir sicherlich ein paar Feinde gemacht *grins* Ich spreche für die unterjochten "morbid Arts" Freunde. yeahaaa



Von:    Enisocs 12.10.2005 11:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Apropos stabilo Stifte-Set. Hat jemand eine genauere email-adresse an die ich mich wenden könnte?

LG, Nekro



Von:    Unkraut 12.10.2005 15:44
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also erhlichgesagt fand ich von den ersten 3 Plätzen des Wettbewerbs platz 3 am besten....weil es mal was anderes war und ein sehr reduzierter Stil.... fand ich nicht schlecht....

platz 1 und 2 fand ich nicht so toll...ich meine mich zu erinnern, dass platz 1 zwar gut gezeichnet war, aber mir die Story net so gefiel

ähnlich bei platz zwei....das fand ich von den zeichnungen okai, die story war aber irgendwie ungeeignet für einen Kurzmanga....keine Ahnung... das war doch sowas wo man erst einige Kapitel lesen muss um die Charaktere kennenzulernen und gut zu finden....keine Ahnung....hab den Gewinner-shinkan nicht hier...

tjo.... aber allgemein kommt es einem bei den Manga-Wettbewerben wirklich vor wie beim Lotto (von der Gewinner-Auswahl her)

naja
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    kafkap 13.10.2005 13:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So hab sie mal angemailt und da wurde gesagt, dass die Zeichenpakete spätestens Anfang nächster Woche rausgehen.

Und vom Shinkan-Band gefiel mir nur Banzai Kashmorans Beitrag am besten.

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59



Zurück