Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacom, gut aber welches?

Eröffnet am: 01.09.2003 20:31
Letzte Reaktion: 17.07.2004 14:59
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Saiyacat Wacom, gut aber welches? 01.09.2003, 20:31
Shimsiel Wacom, gut aber welches? 01.09.2003, 20:57
Yammy Wacom, gut aber welches? 02.09.2003, 08:47
mst Wacom, gut aber welches? 02.09.2003, 21:50
Shimsiel Wacom, gut aber welches? 02.09.2003, 22:00
Kageko Wacom, gut aber welches? 02.09.2003, 22:26
Yammy Wacom, gut aber welches? 03.09.2003, 10:07
yoshisachiel Wacom, gut aber welches? 03.09.2003, 12:22
Saiyacat Wacom, gut aber welches? 10.09.2003, 18:19
Saiyacat Wacom, gut aber welches? 10.09.2003, 18:37
 ArsMagna Wacom, gut aber welches? 12.09.2003, 11:11
Ruloc Wacom, gut aber welches? 12.09.2003, 12:54
 ArsMagna Wacom, gut aber welches? 12.09.2003, 17:16
 ArsMagna Wacom, gut aber welches? 13.09.2003, 13:12
Ruloc Wacom, gut aber welches? 13.09.2003, 13:41
 Aria Wacom, gut aber welches? 13.09.2003, 14:47
Ruloc Wacom, gut aber welches? 13.09.2003, 15:14
 Aria Wacom, gut aber welches? 13.09.2003, 15:16
FtM Wacom, gut aber welches? 19.09.2003, 14:31
 Nisi Wacom, gut aber welches? 19.09.2003, 14:55
Shimsiel Wacom, gut aber welches? 20.09.2003, 15:43
Saiyacat Wacom, gut aber welches? 06.06.2004, 12:06
sefie Wacom, gut aber welches? 06.06.2004, 21:27
 Diabolo Wacom, gut aber welches? 10.07.2004, 12:18
Naya-san Wacom, gut aber welches? 17.07.2004, 14:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.09.2003 20:31
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Hallo,
ich möchte mir ein GT zu legen und da die meisten eins von Wacom empfelen dachte ich mir na schaun wir mal, nun gut bin ich ebend auf die Seite gegangen und hab mir die Wacom-GT´s mal angeschaut. Sie sind wirklich gut, aber ich kann mich nicht entscheiden soll ich Volito oder Graphire2? Was würdet ihr empfelen?
Bye bye,
Saiyacat

PS: Falls es so einen Theard schon geben sollte: SCHLAGT MICH!



Von:   abgemeldet 01.09.2003 20:57
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
nimm wenn dann Grapphire2, volito ist halt billiger, aber ich glaub ned viel, hat dafür aber z.B. einen radiergummi undm na kann den Stifthalter abnehmen
am besten kaufst du dir ein cintiq 18" (das kostet halt 3000€^^)
edit: ok hab grad nachgeschaut, es kostet das doppelte, das ist es dann doch ned wert
This body holding me reminds me of my own mortality.
Embrace this moment. Remember. We are eternal.
All this pain is an illusion.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:15:47



Von:   abgemeldet 02.09.2003 08:47
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Ich hab Volito und bin damit eigentlich ganz zufrieden.Ich glaub Graphire ist etwas für fortgeschrittene und Volito eher für Anfänger^^Aber ich würde ehrlich gesagt Volito kaufen,da es für mich eigentlich keinen großen Unterschied ausmacht.Außer dass Graphire ungefär das Dreifache vom volito kostet(oder das Zweifache??)Auf jedenfall mehr^^



Von:   abgemeldet 02.09.2003 21:50
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
> Hallo,
> ich möchte mir ein GT zu legen und da die meisten eins von Wacom empfelen dachte ich mir na schaun wir mal, nun gut bin ich ebend auf die Seite gegangen und hab mir die Wacom-GT´s mal angeschaut. Sie sind wirklich gut, aber ich kann mich nicht entscheiden soll ich Volito oder Graphire2? Was würdet ihr empfelen?
> Bye bye,
> Saiyacat
>
> PS: Falls es so einen Theard schon geben sollte: SCHLAGT MICH!


H’mm
ich habe ein Intuos 2 /A4 Regular bin sehr zufrieden damit. Die beiden angesprochenen kenn ich aus dem praktischen Einsatz leider nicht, so kann ich auch nichts darüber sagen. Beim Kauf sollte man aber den Preis im Auge behalten , ich hab meins bei Ebay günstig geschossen.
ƒ}ƒeƒB?[ƒAƒX
Matthias aus Mannheim

Wettbewerb NGE_MST :
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4899



Von:   abgemeldet 02.09.2003 22:00
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
>>H’mm
ich habe ein Intuos 2 /A4 Regular bin sehr zufrieden damit. Die beiden angesprochenen kenn ich aus dem praktischen Einsatz leider nicht, so kann ich auch nichts darüber sagen. Beim Kauf sollte man aber den Preis im Auge behalten , ich hab meins bei Ebay günstig geschossen.
Wie teuer, haben will *sabber*
naja das Graphire ist halt eher was für Einsteiger mit etwas mehr geld. Ich hab ein Graphire 1, is halt gut zum retuschieren, colorieren, notfalls auch zum zeichnen, aber da stößt es schon an seine Grenzen
This body holding me reminds me of my own mortality.
Embrace this moment. Remember. We are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 02.09.2003 22:26
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme wahrscheinlich am Samstag ein Wacom Intuos2 (A5)... Das wird mich 400 Euro kosten...
Neigungsempfindlichkeit... *sabber*
Ich bin gespannt...



Von:   abgemeldet 03.09.2003 10:07
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
@Kageko:*NEID*



Von:   abgemeldet 03.09.2003 12:22
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd das Volito empfehlen das hab ich auch und ist recht günstig...
Hab noch ein anderes allerdings geht das nicht *grummel*
Was Ebay angeht so denk ich sollte man von den Boards die gebraucht sind bei Ebay die Finger lassen. Ausser es steht dabei dass das Board Neu und ungebraucht ist... Meines zB. NewSketch 12x12 HRIII war gleich als es ankam kaputt *grummel* (hab mich so auf mein A3 Board gefreut)..
Von daher würde ich raten wenn man bei Ebay ein gebrauchtes Board kauft dann am besten immer nachfragen wie oft gebraucht und vor allem ob auch alles funzt und für welches Windoof System es ist ;)
sonst kann man da ganz derbe verarscht werden ...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:15:47



Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:19
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Ich hab mir ein Volito bei E-Bay gekauft, es war 'nur' 2 Monate in Betrieb und es funktioniert auch. Ich hab jetzt aber ein mysteriöses Problem: ich habe den Treiber installiert und wie schon gesagt das Board geht einwandfrei, bloss wenn ich auf Start-->Programme-->Tablett und dann das Programm Tablett anklicke kommt die Meldung das kein Treiber gefunden wurde und das Faziet ist das ich nichts in der Einstellung ändern kann obwohl ich den Treiber doch installiert(sogar mehrfach) hatte, achja ich hab Windoof 98 und die Wacomseite läd seid heute nicht mehr bei mir(wollte nach einem aktuellen Treiber gucken...)
Könnt ihr mir helfen?

PS: Ich hoffe es liest hier noch jemand, aber ich finde es unlogisch deswegen einen neuen Theard aufzumachen...



Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:37
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
ES GEHT!!!
ES GEHT!!!
*Freudentanz auffürt*
ach ja hab ich schon gesagt das es jetzt geht? XD
ich hab was anderes installirt und pling es ging^^'



Von:    ArsMagna 12.09.2003 11:11
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt auch mal ein paar fragen zu der Anschaffung eines GT's
und zwar:
Muss man irgendwelche Daten wissen?
So wie:
ob es als Mausersatz zur Windows Navigation nutzbar ist (oder versteht sich dat von selbst?)
serielles Anschlußkabel für normale Mausanschlusse oder lieber USB?
Sind die Stufen der Druckempfindlichkeit wichtig?
Wie groß sollte die aktive Fläche sein?
Und Auflösung?

Ist Wacom wirklich besser als andere?

Bye ABC-Man



Von:   abgemeldet 12.09.2003 12:54
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
> Muss man irgendwelche Daten wissen?
> So wie:
> ob es als Mausersatz zur Windows Navigation nutzbar ist (oder versteht sich dat von selbst?)

Bisher konnte ich den Stift noch für jede Navigation nutzen. Für den Rechner ist das Teil auch nichts anders als ne Maus.

> serielles Anschlußkabel für normale Mausanschlusse oder lieber USB?

USB ist wesentlich praktischer für unterwegs. Nicht jedes Notebook hat einen seriellen Anschluß. Alte Rechner dafür kein USB, aber mit den alten Schüsseln macht es dann vermutlich eh keinen Sinn ein Tablett zu nutzen. ^_-

> Sind die Stufen der Druckempfindlichkeit wichtig?

Je mehr Stufen desto besser, denn umso genauer und gleichmäßiger kannst du die Farbdichte beeinflussen.

> Wie groß sollte die aktive Fläche sein?

Ich würde dir DinA5 aktive Fläche empfehlen. DinA6 eignet sich meiner Meinung nach nicht für genaue Linien. Dafür muß man mit DinA4 zu sehr mit den Armen rudern.

> Und Auflösung?

Die Bildauflösung beim kolorieren? Kommt darauf an wofür du es verwenden möchtest. 72dpi sind für ein Internetbild durchaus genug. 300dpi sollten es dagegen mindestens zum Ausdrucken sein. Nach oben keine Grenzen. ^_-

> Ist Wacom wirklich besser als andere?

Sicherlich nur minimal, aber ja. ^_^



Von:    ArsMagna 12.09.2003 17:16
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc: hey danke, das sind ja wirklich schon mal ein paar nützliche Tipps^^
Aber mit der Auflösung meinte ich (ähh keine Ahnung...) Bei Ebay steht bei den meisten was von Auflösung bei...
Hier ein Beispiellink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752034939&category=32189
in der Beschreibung der siebte Punkt, da steht Auflösung: 3048 dpi



Von:    ArsMagna 13.09.2003 13:12
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir gerne, wenns denn geht, mir noch DIESES Jahr ein GT besorgen, also wäre es schon ganz nett wenn einer (am besten einer mit Ahnung^^) meine Frage im Vorbeitrag beantworten möchte, wenn es keine all zu großen umstände macht...

Also ich würd mich auf jeden Fall freuen^^

Bye ABC-Man



Von:   abgemeldet 13.09.2003 13:41
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
> @Ruloc: hey danke, das sind ja wirklich schon mal ein paar nützliche Tipps^^
> Aber mit der Auflösung meinte ich (ähh keine Ahnung...) Bei Ebay steht bei den meisten was von Auflösung bei...
> Hier ein Beispiellink:
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752034939&category=32189
> in der Beschreibung der siebte Punkt, da steht Auflösung: 3048 dpi

Die Auflösung ist mehr als genug. Das sollte eigentlich die Positionsgenauigkeit des Tabletts darstellen wenn ich mich nicht täusche. Und bei dem Preis kannst du eigentlich nichts falsch machen wenn du es erst mal ausprobieren willst. Leider kann ich dir zu der Quaslität von dem Teil nichts sagen. Ich habe bisher fast nur mit Wacom Tabletts gearbeitet. Sorry.



Von:    Aria 13.09.2003 14:47
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
mh...jetzt überlege ich schon knapp ne halbe Stunde ob ich hier in den Tread schreiben soll, oder Ruloc persönlich nerven soll XD
Einen neuen Tread aufmachen wär blöd, ich hab ja die gleiche Frage..alsoooo....:

Meiner einer hat bald Geburtstag un wollt sich ein GT wünschen, wenns ginge eines von Wacom (da bisher jeder meinte: wennu dir ein GT kaufst, kauf eines von Wacom xD), welches aber noch halbwegs bezahlbar ist ^^° (so im 50-100 € Bereich)

gibts da was?
Wer kann mir was empfehlen? XD
Is ja sowieso mein erstes, und ich denke wenn ich damit etwas geübt etc. habe kann ich mir ja später noch ein richtig gutes (teures xD) kaufen....^^°

*wär froh über jede Hilfe da sie sich mit/bei Wacom überhaupt net auskennt*

*confused*
(auf der Page hab ich schonma geguggt, aber wie gesagt, ich kenn mich ja überhaupt net aus auf was ich wirklich achten sollt etc @.@)
*den Tread auch schon gelesen hat (falls jemand meint ich würd da die Antwort scho finden)*

;_;
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 13.09.2003 15:14
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
> mh...jetzt überlege ich schon knapp ne halbe Stunde ob ich hier in den Tread schreiben soll, oder Ruloc persönlich nerven soll XD
> Einen neuen Tread aufmachen wär blöd, ich hab ja die gleiche Frage..alsoooo....:
>
> Meiner einer hat bald Geburtstag un wollt sich ein GT wünschen, wenns ginge eines von Wacom (da bisher jeder meinte: wennu dir ein GT kaufst, kauf eines von Wacom xD), welches aber noch halbwegs bezahlbar ist ^^° (so im 50-100 ? Bereich)

Dann würde ich dir ehrlich gesagt zum Volito raten. Technisch, bis auf eine zweite Taste am Stift, identisch mit dem Graphire2. Kostet neu um die 59 Euro. Zum Testen ist das Ideal. ^_-

Hier kannst du dir das Teil mal ansehen:

http://www.my-volito.com/de/this-is-volito/produktuebersicht/index.html
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:15:47



Von:    Aria 13.09.2003 15:16
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
*mal hinhüpf und gugg*

Das wollt ich ja sowieso auch fragen, was is der genaue Unterschied zwischen dem Volito und dem Graphire2 ôO? Nur an der einen Taste ? *net wirklich glaub*

Aber dankeeeeeee scho ma *_*
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 19.09.2003 14:31
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Also ich habe einen Intuos 2 ^^ weil mein Vater da arbeit ( also ist das nicht von uns sondern von der Firma *g*) aber es ist wirklich genial.. XD kauft euch eins (schleichwerbung) Also USB ist am besten aber Serial gibts glaub noch bei den alten modellen.. naja , den Volito sollte man überall finden ( zumindest fast) da er recht billig ist.. wers net findet bei www.guenstiger.de suchen oder bei www.kelkoo.de oder so.

FtM



Von:    Nisi 19.09.2003 14:55
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch gehört dass das wacom graphire 2 ziemlich gut sein soll und für 99€ geht das noch. :\ klar - viel geld aber besser als einige hundert euros.

ich habn aiptek - son schrottteil >_<;
malt immer wenn ich nicht aufdrücke, hängt manchmal und geht einige zeit überhaupt nicht. also als ich mir das gekauft habe hatte ich ja auch keinen blassen schimmer über Gt's.
Aber das nächste wird ein wacom graphire 2 - >.<V!!
"Glaubst du an Gott?"
"Nein, ich glaube nur an Shinigami!"
"Du glaubst nicht an Gott, aber an denn Gott des Todes?"
"Ja, denn ich hab noch nie ein Wunder gesehen, aber eine menge toter Menschen!"




Von:   abgemeldet 20.09.2003 15:43
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
jetzt gibts auch graphire 3, jetzt auch in DinA 5, grad in der ct' gelesn, satzbau langweilig
This body holding me reminds me of my own mortality.
Embrace this moment. Remember. We are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 06.06.2004 12:06
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Da mein Volito Stift kaputt ist und es sinnlos ist einen neuen Stift zu kaufen(der kostet ja fast genauso viel, als wenn ich das ganze GT neu kaufe), habe ich mich entschlossen mir ein neues GT zu wünschen(habe bald Geburtstag^^). Nun ich wollte mir denn Graphire 3 Classic wünschen und wollte fragen ob der einzigste Unterschied zwischen dem Classic und den anderen Graphire 3, der ist, dass bei den anderen mehr Software dabei ist?



Von:   abgemeldet 06.06.2004 21:27
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab auch nur ein Graphire Classic und bin damit ziemlich zufrieden. Ich denke schon, dass der Unterschied zwischen Classic und Studio nur im Bundle liegt. Spricht bei Classic wird weniger Software mitgeliefert (in Prinzip nur Painter Classic), aber immerhin noch eine Maus dabei. Das Graphire Studio hat keine Maus dabei, aber ein besseres Software Packet und letztendlich das Studio XL hat sowohl den Softwareumfang wie bei Graphire Studio plus die Maus.




Von:    Diabolo 10.07.2004 12:18
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
also ich gebe jetzt auch meinen senf dazu! ^^

nun ich hab schon 3 grafiktabletts ausprobiert u. kann sagen, welches für mich persönlich das beste ist! ^^
fangen wir mal mit dem volito an. es ist für anfänger ganz praktisch... aber mit der zeit "lutscht" sich das teil aus(man hat kein freiraum mehr usw.)... na dann, war ich nicht zufrieden... dann hab ich mir ein intuos a3 gekauft. ich find dieses grafiktablett sehr gut nur problem, es ist groß u. man muss sehr viel mit der hand arbeiten, aber mit der zeit gewöhnt man sich an alles.
u. heute habe ich ein intuos 2 a4 gekriegt, ist auch ne super ware. ebenfalls empfehlenswert. ^^ einen hacken hats, sie sind halt ein bisschen kostenspielig. aber taugen sehr gut! so dass wars jetzt von mir.



Von:   abgemeldet 17.07.2004 14:59
Betreff: Wacom, gut aber welches? [Antworten]
Avatar
 
genau das problem habe ich auch...aber ne eeetwas andere frage

ich habe im moment ein aiptek hyper pen 6000U (wenn ich mich grad nich irre) ....es ist A5 und man kanns in die mülltonne treten..eine zeitlang funktioniert es mit ein paar macken aber mittlerweile überhaupt nicht mehr..der sift hatte nach einem tag risse, die batterien sind nirgendwo aufzutreiben usw...

nun dachte ich mir...Wacom! über Wacom hört man nur gutes Wacom ist toll XD

aaaaber...

ich kann mir im mom höchstens ein Volito leisten..und soweit ich weiss ist das A6....und ich bin mir nicht sicher ob ich damit zurechtkomme (A5 fand ich vollkommen ok ^^ )

also nochma direkt die frage...ist A6 zu klein wenn man bereits mit A5 gearbeitet hat?

hoffe auf antworten ^^°
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
ich liebe dich mein kleines schätzchen
ich werde immer an dich denken...
auch wenn du nicht mehr bist..
Justin-mein spatzi-katzi-ich liebe dich!!!





Zurück