Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    Hideyoshi 20.03.2004 19:55
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@sofakitty: schließe mich Venuskaio an. Als storyvorlagen sind Kurzgeschichten meist ganz sinnvoll, vor allem weil der Umfang dann passt. Man sollte einfach versuchen, eine einfache Idee gut umzusetzen. Diese muss dann ganz sorgfältig geplant und interessant ausgestaltet werden. Bloss nicht versuchen, irgendwelche komplizierten plots auszudenken, dafür reicht der Seitenumfang einfach nicht. Ist eigentlich ganz einfach, würd ich sagen. Dazu sollte man auch unbedingt das setting, die Zeit genauestens entwerfen und planen, was für eine atmosphäre herrschen soll usw.

(-)|dE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...the netsphere is still expanding...
Zuletzt geändert: 20.03.2004 19:57:00



Von:    VenusKaio 20.03.2004 20:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich meine Seiten von meiner normalen Größe in die vorgegebenen Größen konvertiere, dann verzerrt das ganze Bild sich... Kann man das irgendwie umgehen? Oder stimmt das etwas nicht richtig?
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    kafkap 20.03.2004 20:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich meine Seiten von meiner normalen Größe in die vorgegebenen Größen konvertiere, dann verzerrt das ganze Bild sich... Kann man das irgendwie umgehen? Oder stimmt das etwas nicht richtig?

Natürlich verzerrt es, wenn du es ich vorgegebenen Maße quetschst. Das sind nämlich keine DIN-Normen. In dem Fall musst du es proportional verkleinern und damit leben, dass entweder oben und unten etwas mehr Freiraum oder dass es links und rechts etwas abgeschnitten ist.

Oder du legst deinen Dojin von vornherein in dieser Größe an. *lineal zück*



Von:   abgemeldet 20.03.2004 21:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@felida-chan: Nyoo... ich arbeite gerade an einem größeren Projekt (will mich ja auf der Messe bewerben) und ich will nicht, dass es darunter leiden muss, wenn wieder meine WB-Sucht durchkommt... XDDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:    Lady_Raven 20.03.2004 21:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn man die ersten 3 Seiten hochgeladen hat und trotzdem teilnimmt? Ich meine, mehr zeige ich ja auch nicht, aber ich hab es jemandem versprochen. Wird man deswegen disqualifiziert? (Cover etc. wird eh noch geändert)


Wegen mir musst du dir keine Gedanken machen, du kannst mir die Seiten ja auch per email schicken, damit ich sie sehe.

Oder hast du sie noch jemand anderem versprochen?
Japanfan, Autorin, Doujinshitexter für bereits 5 laufende Projekte (siehe Steckbrief) und freie Mitarbeiterin der MangasZene.



Von:    yamatoking 20.03.2004 22:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<<<@ YAMATOKING : Ich glaube das mit dem Format ist genau ausgerechnet.
17,25cm mal 27cm ist das größte Format , das auf ein DIN A4 Blatt passt welches man auf 11,5cm mal 18cm verkleinern kann.Würde man nämlich auf das ganze Din A4 malen und dieses verkleinern , müsste das Bild entweder gestaucht oder gestreckt werden oder man müsste einen Teil abscheiden.Und ich denke , das will niemand.<<<

Also ich habe jetzt eine DinA 4 Seite mit 600 dpi eingescannt und genau auf das 17,25 x 27 Format skaliert aber das sieht so gestaucht aus,so zusammengedrückt aus.
Ich glaub da stimmt was nicht,naja aber wenn dieses Format verlangt wird kann man wohl nix machen...T.T
Muss wohl meine Blätter alle zurecht schneiden und nochmal neu anfangen.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 20.03.2004 22:42:55



Von:    VenusKaio 21.03.2004 11:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking: Genau das gleiche Problem habe ich auch! Das ist so scheiße! Jetzt muss ich dass alles per hand machen damit es überhaupt ein bisschen ordentlich aussieht, und nciht so gestaucht... Ich hab mit 300dpi gescannt.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    AkiChan 21.03.2004 12:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid, falls ichs nicht mitbekommen habe :) aber wie siehts aus, wenn man seinen Douji einschickt? werden alle abgedruckt und man bekommt ein Exemplar? (muss man briefmarken mitschicken?)
mir gehts weniger ums Gewinnen ^_^ ich wär nur sehr gespannt, mein gekrikkel in gedrucktem Zustand zu sehen!



Von:    Cichol 21.03.2004 12:46
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking
Du kannst doch auch die Seite in Breite und Höhe gleich verkleinern. Dann ist oben und unten zwar etwas viel Platz, aber dann ist es nicht so verzerrt... (eine 300 dpi Seite hab ich auf etwa 80% verkleinert, dass die von der Breite her passte)
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.
Zuletzt geändert: 21.03.2004 12:48:00



Von:    hayakamu 21.03.2004 12:48
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich haette auch eine Frage.

Wie sollte man die Seiten einrichten?
z.B. unter der Vorraussetzung, dass das Titelblatt auf die linke Seite des Heftes erscheint, und somit die Geschichte auf der rechten Seite anfaengt. Oder ist das Titelblatt rechts und die Geschichte faengt links schon an?
(wenn man das nicht weiss, werden z.B. die Doppelseiten ja eventuell abgeschnitten)

Wenn ich was bis zum Termin schaffe, wuerde ich auch gerne mal mitmachen^^
Ja ja, "wenn" und "aber"~~~~~~XD



Von:    apfelkeks 21.03.2004 12:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@hayakamu
Das kann man so denk ich nicht sagen, da man ja nicht weiß welcher beitrag mit wievielen Seiten den wievielten Platz macht, insofern sind doppelseiten bei sowas immer schlecht :/.



Von:    Hideyoshi 21.03.2004 12:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Akichan: Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Nur die Gewinner, das heißt der 1. 2. und 3. Platz werden in einem Büchlein abgedruckt. Dennoch bekommen alle, die mitmachen, so ein Buch gratis zugeschickt (manche habens zwar beim letzten WB aus unerfindlichen Gründen nicht beekommen), nachdem der WB zu Ende ist. Wenn du also im Buch abgedruckt sein willst, musst du gewinnen... :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...the netsphere is still expanding...



Von:   abgemeldet 21.03.2004 12:53
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> tut mir leid, falls ichs nicht mitbekommen habe :) aber wie siehts aus, wenn man seinen Douji einschickt? werden alle abgedruckt und man bekommt ein Exemplar?

Es werden nur die Gewinner abgedruckt. Aber jeder der teilnimmt sollte ein Exemplar bekommen. Zusatzlich bekommen die Gewinner ihren Doujin nochmal seperat gebunden wenn ich das richtig verstanden habe.

(muss man briefmarken mitschicken?)
Nur wenn du deinen Doujin wieder haben willst. Dann musst du einen frankierten Rückumschlag(beschriftet und mit Briefmarke beklebt!) beilegen.

> mir gehts weniger ums Gewinnen ^_^ ich wär nur sehr gespannt, mein gekrikkel in gedrucktem Zustand zu sehen!

Einige der Doujins die gut aber leider nicht unter den Gewinnern sind werden wahrscheinlich wieder bei der Connichi ausliegen.
Dokkoi!



Von:    hayakamu 21.03.2004 12:57
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> @hayakamu
> Das kann man so denk ich nicht sagen, da man ja nicht weiß welcher beitrag mit wievielen Seiten den wievielten Platz macht, insofern sind doppelseiten bei sowas immer schlecht :/.

Das stimmt auch wieder^^;
Na ja, auch ohne Doppelseiten guckt man ja auf den Gesamteindruck(also 2 Seiten als ganzes), und da dachte ich, es gibt eine Vorlage...
Aber alles klar^^b



Von:    VenusKaio 21.03.2004 13:10
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Matoutou: So hab ich es jetzt auch machen müssen, da hat man dann ziemlich viel Platz oben und unten aber egal.

Eigentlich ist es schade, dass nur die ersten drei abgedruckt werden, 5 wäre eine schönere Zahl, und dann wäre das Heft auch nicht so labberig. Aber wer sollte so was schon bezahlen können...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    AkiChan 21.03.2004 16:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
och nö :) dann stehen meine Chancen ja verdammt schlecht *snuff*
es gibt zu viele, die besser sind als ich ;)was solls, kann man ja proieren.



Von:   abgemeldet 21.03.2004 18:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Sodala, neuer Thread für den Connichi Dj WB dieses Jahr mit den neuen Regeln :).
>
>
also ne frage, geht auch teamarbeit???
also geht es auch ein dojinshi einzureichen das von zwei personen is????
karo^^



Von:    FunkelndeElfe 21.03.2004 18:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<<also ne frage, geht auch teamarbeit???
also geht es auch ein dojinshi einzureichen das von zwei personen is????>>

eigentlich spricht ja nix dagegen und letztes mal durfte man das doch auch oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.03.2004 18:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
hallo, ich hab was gefragt.... -__-"

muss man sich ne eigene story ausdenken oder kann man auch was aufgreifen von jemand anders und muss man eigene menschlein erfinden oder darf man welche aus schon exsistierenden mangas nehmen?
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Sofakitty 21.03.2004 18:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Also, ich kann mir niocht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Schließlich gibt es ja auch Zeichner, die sich eine Story von jemandem schreiben lassen. Das ist ja auch ne Art Teamarbeit. Und wenn ein Team dann gewinnen sollte, muss es sich halt nur einig sein, wie sie den Gewinn aufteilen ^^ Und dass zwei Namen statt einem erwähnt wird, is ja nicht so schwer, denk ich ... bin nur nich in der Jury XD
Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherien Recht behalten will

Meine Pixels: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6104



Von:    FunkelndeElfe 21.03.2004 18:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@AppleJuice
ich denk auch, dass du ne Story von einem anderem Schreiber nehmen kannst, aaaber was zu Harry Potter oder irgendeiner anderen Geschichte/Manga...davon würde ich die Finger lassen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.03.2004 20:15
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Haaaaallo!!! Ich hab da mal ne Frage sind 22 Seiten eigentlich zu viel??? Und mit dem Format hab ich noch meine Probleme, was ist wenn ich schon mit Din A4 gearbeitet habe, snief!!!



Von:    VenusKaio 21.03.2004 22:27
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Elfchen: Zu anderen Mangas darf man arbeiten, nur bei Büchern wie HP oder so wird es problematisch, glaube ich.

@verpissdich: Nimm einfach die letzten Seiten weg, oder schau, wo du zwischendrin was kürzen kannst. (wähle blind zwei oder mehr Seiten aus, und versuch die Geschichte ohne diese zu lesen, obs dann immer noch Sinn ergibt)
Es muss ja nicht abgeschlossen sein.
Das Format wird ein Problem sein, denn es steht ja ausdrücklich da, dann werden sie auch nichts anderes aktzeptieren. Kannst du es nicht in einem Grafikprogramm verkleinern? Ich hab ja auch in A4 gearbeitet, aber das kann man alles am Comp ändern.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Taku 22.03.2004 00:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
mal ne andere frage..
was is mit den armen kleinen kiddis die just for un mitmachen wollen,aber weder die möglichkeit haben,am pc zu rastern,noch sich teure rasterfolie leisten können??gehen auch ganz normale bleistift und/oder copicschraffuren/schattensetzungen?

ich werd übrigens die seiten alle einzeln zuschneiden da ich von dem ganzen dpi und so weiter kram KEINE ahnung hab>__> *dummes-kleines-ki-chan*



Von:   abgemeldet 22.03.2004 01:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> mal ne andere frage..
> was is mit den armen kleinen kiddis die just for un mitmachen wollen,aber weder die möglichkeit haben,am pc zu rastern,noch sich teure rasterfolie leisten können??gehen auch ganz normale bleistift und/oder copicschraffuren/schattensetzungen?

Natürlich, Rasterfolie ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. es gibt auch wunderschöne Manga die sehr gut ohne auskommen. z.B. Blade of the Immortal...^_-
Dokkoi!



Von:    yamatoking 22.03.2004 11:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<<<@yamatoking
Du kannst doch auch die Seite in Breite und Höhe gleich verkleinern. Dann ist oben und unten zwar etwas viel Platz, aber dann ist es nicht so verzerrt... (eine 300 dpi Seite hab ich auf etwa 80% verkleinert, dass die von der Breite her passte)<<<

Und das heisst jetzt wieviel cm pro Seite...oje ich bin ja nicht so mit Adobe Photoshop begabt!^^"
Hilfe!
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    hayakamu 22.03.2004 11:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> <<<@yamatoking
> Du kannst doch auch die Seite in Breite und Höhe gleich verkleinern. Dann ist oben und unten zwar etwas viel Platz, aber dann ist es nicht so verzerrt... (eine 300 dpi Seite hab ich auf etwa 80% verkleinert, dass die von der Breite her passte)<<<
>
> Und das heisst jetzt wieviel cm pro Seite...oje ich bin ja nicht so mit Adobe Photoshop begabt!^^"
> Hilfe!

Du kannst unter "Image" --> "Canvas Size" (sorry, ich hab' nur die engl. Vers.) die Endgröße eingeben(11,5cm x 18cm oder 17,25cm x 27cm).



Von:   abgemeldet 22.03.2004 11:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Dürfen bereits existierende Charaktere "benutzt" werden?
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ?}©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    ink-pop 22.03.2004 11:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ... Ich glaaaub ... Ich mach auch wieder mit ^^! *Elfchen zuzwinker*
Ich hab auch schon an drei Wettbewerben teilgenommen und nix gewonnen ... Jahaaa, so schlimm ist das nicht ^^!
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    kafkap 22.03.2004 11:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> > <<<@yamatoking
> > Du kannst doch auch die Seite in Breite und Höhe gleich verkleinern. Dann ist oben und unten zwar etwas viel Platz, aber dann ist es nicht so verzerrt... (eine 300 dpi Seite hab ich auf etwa 80% verkleinert, dass die von der Breite her passte)<<<
> >
> > Und das heisst jetzt wieviel cm pro Seite...oje ich bin ja nicht so mit Adobe Photoshop begabt!^^"
> > Hilfe!
>
> Du kannst unter "Image" --> "Canvas Size" (sorry, ich hab' nur die engl. Vers.) die Endgröße eingeben(11,5cm x 18cm oder 17,25cm x 27cm).


Ich glaub da hast du was missverstanden @hayakamu. Wenn du das so machst, dann sieht deine Seite/Bild verzerrt aus. Die Maßangaben sind nämlich keine DIN Formate, weswegen man es nicht einfach so verkleinern kann. Wurde hier auch öfters angesprochen. Man muss es proportional verkleinern und da ergibt sich ein Freiraum von etwa 1 cm jeweils unten und oben. D. h. deine Dojinshi-Seite wird im Endeffekt etwa 16 x 11,5 cm groß sein, wenn man es auf die 18 x 11,5 cm runterskaliert.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück