Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/17021281920021/
http://desu.de/6O2DAAK




Von:    L91 09.12.2023 14:23
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich versteh, was du meinst. Es ist wirklich frustrierend, vor allem dann, wenn man richtig gute Argumente hat, die dann einfach niemand verstehen kann (oder WILL) und man gegen eine Wand redet... und irgendwann denkt, man ist von Idioten umgeben.

Auch das mit dem Schalter hast du sehr treffend beschrieben. Ich sitz gerade hier und denke "ich sollte eigentlich weiter üben" aber bin derartig träge, dass ich einfach nicht dazu komme, meinen Arsch noch hochzukriegen. Mit KI-Qualität werde ich nie mithalten können, denn selbst dann, wenn ich in 10 Jahren oder so deutlich besser wäre, entwickelt sich der Mist ja auch immer weiter und es macht keinen Sinn mehr, es überhaupt zu versuchen. Außer halt "für mich selbst".

Sollte Animexx KI auch erlauben und ohne Zustimmung Content verwursten, bin ich hier weg. Ich guck mir derzeit Inkblot an, weil das KI und Ähnliches komplett verbietet, eben wie hier... mal sehen, ob das so bleibt oder ob die Dollarzeichen auf den Augen irgendwann wieder die Sicht verdecken. Vielleicht sind diese kleinen Communities jedoch die Zukunft menschlicher Künstler, die noch selber zeichnen, wer weiß. Auf DA gibts dann nur noch KI gegen KI und keiner von den talentlosen, faulen Säcken verdient mehr was an ihrem Diebstahl, weil der Markt übersättigt ist. So würde ich mir das zumindest wünschen.

Ich muss erstmal wieder von meiner Wut und Enttäuschung runterkommen und hab mich gestern dazu zwingen müssen, was zu machen... sehr unbefriedigend. Aber das kennst du sicher auch... oder zumindest ähnlich.

Ich hab mich die letzten paar Jahre nur auf Animexx aufgehalten und nicht mitbekommen, wie schlimm es mittlerweile mit dieser scheiß KI geworden ist. Du hast ja schon deutlich früher gemerkt, was da läuft. Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, lange Zeit in ner Höhle gelebt zu haben oder ob es besser gewesen wäre, die Thematik schon deutlich früher verfolgt zu haben.

Ich hoffe wie bereits gesagt, dass diese ganzen großen KI-Anbieter (im Kunst- und Unterhaltungsbereich, etc... eben dort, wo sie sehr schädlich ist) in den nächsten Jahren alle ihre Strafe kriegen. Ich denke nicht, dass es von heute auf morgen geht, aber vielleicht nach und nach... ein guter Anfang wäre es, aufzuzwingen, nach dem Generieren ein fettes, hässliches unübersehbares Wasserzeichen draufzupappen, dass darauf hinweist, dass kein Finger krumm gemacht wurde und zu verbieten, dieses Wasserzeichen zu entfernen und mit sowas Geld zu verdienen. Ein komplettes Verbot wär natürlich noch besser, aber die werden sich wahrscheinlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass man ihnen ihre Cash Cows wegnimmt. Geht wohl nur Schritt für Schritt...

Zurück zum Thread